ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wischwasser funkt nicht ganz :-(

Wischwasser funkt nicht ganz :-(

Themenstarteram 17. März 2004 um 10:50

hallo

mein Astra F Bj. 91 bekommt kein Druck aus den Düsen (erst nach ca. 5 sek.) kommt das Wasser in ein kleinem Strahl (wie beim :-))) ihr wisst schson)

Woran liegt das verkalkte Schläuche oder Pumpe

danke für eure Hilfe !!!

da wollsock

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 17. März 2004 um 15:41

Re: Wischwasser funkt nicht ganz :-(

 

HILFE !!! keiner der ne IDEE hat ???

ich seh nix ohne Wasser :confused::confused::confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von wollsock

hallo

mein Astra F Bj. 91 bekommt kein Druck aus den Düsen (erst nach ca. 5 sek.) kommt das Wasser in ein kleinem Strahl (wie beim :-))) ihr wisst schson)

Woran liegt das verkalkte Schläuche oder Pumpe

danke für eure Hilfe !!!

da wollsock

am 17. März 2004 um 16:24

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich kann auch nur raten!

Ich hatte mal das Problem (allerdings war's kein Astra), das bei meinem Wagen auch sehr wenig kam. Das lag daran, daß ich wohl mal die Spülen betätigt hatte, als das Wasser gefroren war. Die Folge war, daß die Pumpenflügel (oder wie die Dinger heißen, die das Wasser fördern) teilweise abgebrochen waren.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen

Stefan

hab das gleiche Problem mit dem Nachteil dass b. mir garkein Wasser kommt...

genug Zeug ist im Behälter.

der Schlauch ist weder geknickt, gebrochen od. sonstwie kaputt...

weiss auch ni so recht weiter...

Dann könnte es vielleicht sein das die Pumpe kaputt ist, also hin zu ATU oder Teile Handel und für 15 Euros (oder was die Kostet) ne neue kaufen (normal haben die welche da).

Hatte nen Freund von mir auch.

was iss´n die Pumpe? das weiße, zylinderförmige Ding was am Behälter eingeclipt wird? (wo ein Kabel dran hängt)

Ja Zylinderförmig oben Kabel unten zwei Schläuche.

Läuft se linksrum kommt vorne Wasser, läufte se rechtsrum kommt hinten wasser.

Sitzt an der Ecke des Wasserbehälters.

Themenstarteram 18. März 2004 um 7:49

ja cool

wie teste ich ob das wirklich das Ding ist ???

kann ja sein das die Schläuche verkalkt sind oder so ähnlich ?!?! Kompressor an die Schläuche und vorsichtig feuer geben

 

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Ja Zylinderförmig oben Kabel unten zwei Schläuche.

Läuft se linksrum kommt vorne Wasser, läufte se rechtsrum kommt hinten wasser.

Sitzt an der Ecke des Wasserbehälters.

Schläuche von der Pumpe ab und Spannung (12V) ran, spritzt wasser raus geht se.

Wie hart ist denn bei euch das Wasser das die Leitungen vekalken könnten und warum kippst du das Wasser rein ich nem immer Scheibenklar .. pur.

Dann Brauch ich auch keine Wischwassererwärmung denn -40°C werden es dann doch nicht.

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:15

jetzt nochmal für 2 fachen Linkshänder der jeden Tag 10 Std. vom PC hockt

12 Volt - ich will doch keine Eier kochen

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Schläuche von der Pumpe ab und Spannung (12V) ran, spritzt wasser raus geht se.

Wie hart ist denn bei euch das Wasser das die Leitungen vekalken könnten und warum kippst du das Wasser rein ich nem immer Scheibenklar .. pur.

Dann Brauch ich auch keine Wischwassererwärmung denn -40°C werden es dann doch nicht.

Wenn du es schaffst mit 12V Eier zu kochen dann schreib mal.

Normal ist doch 12V die Bordspannung vom Auto (ja ~13V) also nehme ich an die Pumpe läuft auch mit 12V.

Kabel an die Batterie (Lautsprecher oder so) und anderse Ende an die Pumpe.

Aber vorsicht die Enden vom Kabel nicht zusammen kommen lassen, sonst gibts gekochte Eier.

Oder einfach mal nen Meßgerät an den Stecker von der Pumpe liegt da saft (12V) an wird wohl auch die Pumpe kaputt sein -> ist wohl sicherer als Eier kochen.

Themenstarteram 18. März 2004 um 13:52

:p:p:p wenn ich das gemacht habe ( das mit den krassen 12 Volt) dann versuch ich die Eier zu kochen und schick euch en Bild

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Wenn du es schaffst mit 12V Eier zu kochen dann schreib mal.

Normal ist doch 12V die Bordspannung vom Auto (ja ~13V) also nehme ich an die Pumpe läuft auch mit 12V.

Kabel an die Batterie (Lautsprecher oder so) und anderse Ende an die Pumpe.

Aber vorsicht die Enden vom Kabel nicht zusammen kommen lassen, sonst gibts gekochte Eier.

Oder einfach mal nen Meßgerät an den Stecker von der Pumpe liegt da saft (12V) an wird wohl auch die Pumpe kaputt sein -> ist wohl sicherer als Eier kochen.

Die Spannung ist nicht das Problem aber die Ampere hauen rein.

Also immer schön langsam und vorsichtig.

Themenstarteram 18. März 2004 um 15:04

wird gemacht... CHEFE

ich mische mich auch mal wieder ein. wenn ich die Pumpe vom Behälter abziehe läuft unten wasser raus - aus d. Pumpe, dem Behälter, den Schläuchen oder wo auch immer raus...

jetzt noch mal für mich: wo müssen jetzt 12V dran? ist da n Stecker dran? den abziehen und das Kabel an den Kontakt halten?

ich meine nur, nicht dass ich dann gekochte Eier hab... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen