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Wischwasser-Mangelanzeige nachrüsten
weiss jemand wie ich sie dann anschliessen kann, finde es nirgendwo im net
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11 Antworten
http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/index.htm
da glaube ich mich zu erinnern, dass es das gesuchte gibt...
frohes fest....
Lohnt sich das überhaupt...?
In der Zeit, die Du brauchst das Ding anzuschliesen und zum Laufen zu bringen, kann ich 100x den Stand von Hand/Auge prüfen, z. B. in Verbindung mit der Ölstandskontrolle.
Nur so eine Frage, nicht böse gemeint
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Lohnt sich das überhaupt...?
In der Zeit, die Du brauchst das Ding anzuschliesen und zum Laufen zu bringen, kann ich 100x den Stand von Hand/Auge prüfen, z. B. in Verbindung mit der Ölstandskontrolle.
Nur so eine Frage, nicht böse gemeint
Ich meine das jetzt auch nicht böse! Ist ja schließlich Weihnachten
MAN KANN AUCH DAS FENSTER RUNTERKURBELN, ANSTATT SICH NE KLIMAANLAGE ZU KAUFEN.... DER FAHRTWIND IST AUCH KÜHL!
Ist ja alles ne Komfortsache... das soll lieber vorher piepsen, als dass ich dann auf der Autobahn bin und dann nicht wischen kann... Ich bin zufrieden dass ich das Ding habe!
Frohes Fest!
Also mir ist das noch nie passiert, das mein Wischwasser leer war, immer wenn ich nach dem Öl schaue, schaue ich auch gerade nach Kühlflüssigkeit und Wischwasser... und das so alle 1tkm... solange solte eigenltich das Wischwasser halten, oder ???
Ok, wers braucht....
Wieso schauste nachm Öl? Bei mir zeigt er das an, wenns zu wenig wird! Hab bei mir übrigens auch die WiWa Mangelanzeige drin und bin auch glücklich drüber!
Frohes Fest,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
MAN KANN AUCH DAS FENSTER RUNTERKURBELN, ANSTATT SICH NE KLIMAANLAGE ZU KAUFEN.... DER FAHRTWIND IST AUCH KÜHL!
Ist doch kein Grund mich anzuschreien
Du wirst es aber nicht glauben, genau so ist in dem Fall auch meine Meinung.
Mein Bock hat zwar eine Klimaanlage, nur benutze ich sie recht selten, meist nur um die Scheiben frei zu halten.
Ich bin eigentlich strikt gegen unnötige "Fürze", sind alles Sachen, die nur kaputt gehen können und dann aber richtig ins Geld gehen.
s. Fensterheber (schon mal einen neuen Motor gebraucht?)
s. Verdampfer (wer weiß schon, wie man eine Klimaanlage richtig "pflegt")
s. Zentralverriegelung
s. beheizbare Außenspiegel (ist Dir schon einmal einer abgefahren worden? Weißt Du was die Dinger kosten?)
Und das alles nur weil die Menschheit zu faul/bequem ist manche Dinge von "Hand" zu machen.
Und dann aber Stunden brauchen, im Falle eines Schadens, die "Fürze" zu reparieren/auszutauschen.
Zugegeben meine Karre hat auch all die "Fürze", aber was soll ich machen, ausbauen(?), es gibt ja keine Autos mehr für nicht "faule".
Da lob´ ich mir doch meinen alten 1er Golf GTI (leider schon lange verkauft), da konnte man sich zum Reparieren noch in den Motorraum stellen. Bei den heutigen Autos muß man erst einmal 1/2 Std. Verkleidungen abbauen um z.B. an die Zündkerzen ranzukommen.
In der Zeit wechsel ich sie und mach´ noch einen Ölwechsel.
Sorry, ist nur meine Meinung.
@ Mr.Bone
Wenn Dein Piepser/Lämpchen angeht, kann der ölstand schon unter der Min.-markierung stehen, und das bei 200 auf der Bahn und kein Öl dabei? Toll.
Da lob ich mir doch die Kontrolle von Hand, meinem Auge vertraue ich mehr als den elektr. "Kontrollorganen".
Und Zeit kann man dadurch auch noch sparen.
Gruß,
Achim
Ist nur von Nöten bei einer SWR ansonsten braucht man sicherlich 100 Betätigungen bevor das Wischwasser alle ist.Ausserdem ist das gepiepe Nervend wenn das Waschwasser zur neige geht.
*tiefluftholaufdenthreatblasundstaubaufwirbel*
Also ich möchte mir auch demnächst so eine Mangelanzeige nachrüsten.
Gerade auch, weils eben nicht sehr viel kostet *g*
Und ich mich jedesmal im Winter ärgere, wenns leer ist.
Scheint ja nicht weiter schwer zu sein, nach der Einbauanleitung von oben.
Da ich mir auch eine GRA einbauen lasse, habe ich bei den freundlichen nachgefragt ob die das auch gleich mitmachen können, wenn sie sowieso gerada an mein Auto "rumdoktorn".
Der Erstatzteilminister von denen, meinte das es nicht so einfach ist, weil man dafür eigentlich auch einen anderen Tank braucht und man das Kombiinstrument ggf. auch tauschen müsste, da nicht jedes so ne Warnleuchte hat.
Aber so sicher war er sich auch nicht. Jedenfalls hat er mir davon abgeraten.
Ich werde das jetzt selbst in die Hand nehmen.
So nun zu meinen Fragen
-Kann man nicht testen ob das Kombiinstrument dafür geeigenet ist. Lt Anleitung von oben müsste das gehen: Einfach umkodieren, Warnleuchte geht an. Dann zurückkodieren. Ohne das ich irgendwas schon verbaut habe.
-Ich habe so ein tolles Multifunktionsdisplay (oder wie das heißt). Nach der Gebrauchsanleitung wird da auch ein Hinweis angezeigt, wenns leer wird. Geht das dann auch, wenn man das nachrüstet?
-Gibt es tatsächlich unterschiedliche Wischwassertanks? Sind diese größer?
-Irgendwas wollte ich noch wissen, ist mir allerdings jetzt gerade entfallen
Achja, ich fahre einen Golf IV 1,6FSI EZ03/2002
Schonmal danke für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrXY1986
-Kann man nicht testen ob das Kombiinstrument dafür geeigenet ist. Lt Anleitung von oben müsste das gehen: Einfach umkodieren, Warnleuchte geht an. Dann zurückkodieren. Ohne das ich irgendwas schon verbaut habe.
http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#17
Zitat:
-Ich habe so ein tolles Multifunktionsdisplay (oder wie das heißt). Nach der Gebrauchsanleitung wird da auch ein Hinweis angezeigt, wenns leer wird. Geht das dann auch, wenn man das nachrüstet?
Dafür hat man's ja umcodiert
Zitat:
-Gibt es tatsächlich unterschiedliche Wischwassertanks? Sind diese größer?
Der Tank (ohne SRA) ist derselbe, nur das Loch für den Fühler muss Du halt noch bohren.
Die Position und Größe für das Loch sieht man sogar im Kunststoff. Anscheinend wird für beide Varianten dasselbe Werkzeug benutzt. Ohne Loch mit einem zusätzlichen Schieber, der sich deutlich abzeichnet!
Zitat:
-Irgendwas wollte ich noch wissen, ist mir allerdings jetzt gerade entfallen
Dann sag ich Dir noch was:
1.) Mit den Teilen aus der Anleitung war mein Tank nicht dicht. Die Wandstärke des Tanks war zu dünn für den Dichtring. Ich habe zusätzlich noch einen Dichtring (für Doppeltempgeber) INNEN zwischen dem eigentlich vorgesehenen Dichtring und der Tankwand reingepfriemelt, um den "Spalt" auszugleichen... passt jetzt wunderbar
2.) An meinem KI gab's keine Schneidklemme, wo man das Kabel einfach hätte reinklemmen können!
Brauchte einen Steckereinsatz... hab mir mit einem Einsatz aus einem alten IDE-Festplattenkabel ausgeholfen... passt auch wunderbar
Meine, durchaus nicht maßgebliche, Meinung dazu ist, dass "Opterix" nicht ganz Unrecht hat...!
Auch MIR würde ein elektr. verstellbarer A-Spiegel NUR RECHTS völlig ausreichen, links käme ich locker an einen man. verstellbaren Hebel mit, eben, MEINER HAND!
Will sagen:
Ist ja schön, wenn man dies und das drin hat, aber im Besitz und Kenntnis dessen kann ich nur sagen, dass ich in der umgekehrten Lage des Nachrüstwilligen diesem nur zurufen kann:
Spar Dir Dein Geld und geh mit Deiner Liebsten dafür lieber mal hübsch essen oder mach sonst was schönes mit ihr für das Geld!
Bevor ich mir den Sensor (und das in der Tat auch nervig werdende Gepiepse) nachrüste (wenn ich´s nicht schon hätte..., siehe Sig.!), würde ICH mir, wenn überhaupt, dann eher den großen Tank für SRA nachrüsten, dann ist die Gefahr wohl auch schon gebannt, dass das Dingens tatsächlich mal leer ist oder wird.
Wobei es mir in meinem Selbst-Autofahrer-Leben seit 1978 bis zur Anschaffung u.g. Boras in 4/2001 noch nicht einmal passiert ist, dass mein Wassertank leer war (auch nicht der kleine im Derby I...)
Mal eben beim Tanken kontrolliert etc.
Nun muss bzw. müsste ich nicht mehr gucken, das wahre Leben lehrt mich aber, dass ich die Haube zwischenzeitlich doch öfter mal offen habe, als ich Wasser nachfüllen oder nachgucken müsste, will sagen:
Auch ohne Gepiepse und "ge-Sensore" merk ist ohnehin, dass der Tank mal ein Schlückchen vertragen könnte...
Ergo: Was soll´s?
Ist drin, ist gut. Aber nachrüsten würde ich es mir definitiv nicht!
Wohingegen ich JEDEN Bora-Fahrer verstehe, der sich Xenon nachrüstet!!!
Und keinen Golf IV- oder Bora-Fahrer, der seine manuelle Klimaanlage auf eine Climatronic aufrüsten will (ich halte eine Wette auf eine Flasche Deutz&Geldermann), dass 90% all dieser Umrüst- bzw. Aufrüstwilligen dieses nur wollen, weil das Display der Climatronic "doch so geil aussieht" und man damit vor dem Schulhof und/oder vor den Kumpels einfach mehr punkten kann!
So, [Polemik-Modus=OFF]
Hallo
wie habt ihr das kabel in den Motoraum bekommen? habt ihr da einfach diesen Blindstropfen entfernt (wie in GF beschrieben) ?? Könnte dann nicht wasser in den innenraum eindringen?? Und wo habt ihr das kabel verlegt?