1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Wischwasser tropft heraus

Wischwasser tropft heraus

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 17:56

Hallo, unten links tropft es an der Stoßstange . Habe Wischwasser nachgefüllt. Ist es undicht? Wie kann man es überprüfen oder reparieren. Oder liegt es daran dass zu viel drin ist`?.-

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat es schon vor oder erst nach dem Auffüllen getropft? Wurde beim Auffüllen etwas danebengeschüttet? Auch wenn zuviel Wischwasser im Behälter ist, tropft es nicht, die Übermenge würde einfach überlaufen.

Wenn also Wischwasser ungeplant austritt, dann ist irgendetwas undicht: Der Behälter, eine Leitung, die Wischwasserpumpe oder der Sensor für den Wasserstand. Es kann sich auch ein Schlauch bzw. der Sensor gelockert haben.

Überprüfung wie folgt: Alle angeführten Teile auf Dichtigkeit prüfen und dann das defekte Teil ersetzen bzw. ein gelockertes Teil wieder fest machen.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 22:04

Ich weiß nicht hab mich nur immer gewundert wieso es nie so lange gehalten hat das wasser. Ja, da wurde auch viel daneben geschüttet.. Aber es hat 12h immer noch getropft

Vorerst würde ich erneut ganz auffüllen. Dabei unbedingt einen Trichter verwenden, damit nichts daneben läuft.

Dann kann man ja beobachten, ob mit der Zeit der Füllstand sinkt.

Hat der Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage? (Gibt es sowas beim Golf VIII überhaupt?).

Bei uns war mal der Anschlußschlauch an der Reinigungsdüse undicht und da tropfte es auch langsam vor sich hin, bis der Vorratsbehälter leer war (Touran 1T1).

Eventuell war die Pumpe oder auch die Anschlüsse eingefroren. Wenn ja, besteht die Möglichkeit das etwas kaputt gegangen ist.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 21. Februar 2025 um 12:08:33 Uhr:

Hat der Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage? (Gibt es sowas beim Golf VIII überhaupt?).

Nope, gibt's beim 8er nicht

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 18:50

ich hab mit einem hochderuckreiniger wasser aufgefüllt :D haha war in der waschanlage und dachte so okay kannst ja mal machen aber war vorher schon undicht auto ist eh verkauft jetzt.

Themenstarteram 3. März 2025 um 17:38

Auto ist verkauft..daher keine Analyse mehr möglich

Deine Antwort