ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserbehälter Abdeckung von S3 passt? legal? alternative? GTI turbine wo ist die montiert

Wischwasserbehälter Abdeckung von S3 passt? legal? alternative? GTI turbine wo ist die montiert

VW Bora 1J
Themenstarteram 5. September 2011 um 19:29

Hallo leute,

Frage lautet ob es passt?

Ist das legal?

Und ob alternativen von Seat, Skoda r32 oder sonst noch was gibt?

Oder selbst machen? Plexiglass?

 

Hier foto

Von S3 gefählt mir nicht, nur weil die so komische runde ecken vorne hat.

Und wo ist die turbine bei Golf 4 gti montiert? und was ist unterabdeckung von motor rechts von akku oben.?

GTI motor

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E133

Hallo leute,

Frage lautet ob es passt?

Ist das legal?

Und ob alternativen von Seat, Skoda r32 oder sonst noch was gibt?

 

Oder selbst machen? Plexiglass?

 

 

 

Hier foto

 

Von S3 gefählt mir nicht, nur weil die so komische runde ecken vorne hat.

 

Und wo ist die turbine bei Golf 4 gti montiert? und was ist unterabdeckung von motor rechts von akku oben.?

 

GTI motor

Ich versteh nur Bahnhof.

Kannste dein Prob. mal etwas deutlicher beschreiben.

Oder einfach mal auf deutsch.

 

Auf Rechtschreibfehler scheiß ich ja selber , aber wer Antworten haben will , der sollte seine Fragen zumindest vernünftig formulieren können.

 

 

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:39

ok.

Es gibt bei Audi S3 8l eine Wischwasserbehälter Abdeckung. Siehe unten.

Hier links verbaut

Wie man es hier sehen kann, es passt, aber wie wird es befestigt?

Was sagen die von POlizei und Tüv dazu?

Gibt es auch alternativ Avdekungen von z.b. Skoda oder Seat?

Hat jemand eine Idee, ob man so was selber bastellt kann? Ist es dann auch noch legal es zu benutzen?

Wo ist bei GTi Turbine verbaut?

was ist unter Abdeckung, Rechts von Motor, zwischen Akku und Stoßdämpfer.

Zitat:

was ist unter Abdeckung, Rechts von Motor, zwischen Akku und Stoßdämpfer.

Das "Ding" unter deinem "Akku" (komisch bei uns heißt das Batterie - und die ist übrigens LINKS) nennt sich Getriebe. Ist ne feine Sache wenn mans hat ;) Oder meinst du die Luftleitung für deinen Ansaugtrakt, oder gar den Luftfilterkasten selbst (wenn du den meinst, dann tuts mir Leid, aber lass lieber die Finger von Autos) ?! Sorry, aber bei deinen hingerotzten Worten muss man einfach sarkastisch werden, bzw. raten :mad:

Bei KFZ sagt man die Richtungsangaben übrigens immer in Fahrtrichtung ...

Was zur Hölle meinst du mit "Turbine" ?

Den Turbolader ? Oder hast du ne Gasturbine in deinem Wagen ?

PS.: Nach langem Überlegen tippe ich darauf, dass du den schwarzen, viereckigen Kasten zwischen Batterie und Dom meinst ... Tja, wie schon gesagt, lass lieber die Finger von Autos ...

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

Wo ist bei GTi Turbine verbaut?

Ist auf Bild nicht zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von E133

was ist unter Abdeckung, Rechts von Motor, zwischen Akku und Stoßdämpfer.

Sieh halt selbst nach, oder kauf dir nen Selbsthilfebuch.

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Zitat:

was ist unter Abdeckung, Rechts von Motor, zwischen Akku und Stoßdämpfer.

Das "Ding" unter deinem "Akku" (komisch bei uns heißt das Batterie - und die ist übrigens LINKS) nennt sich Getriebe. Ist ne feine Sache wenn mans hat ;) Oder meinst du die Luftleitung für deinen Ansaugtrakt, oder gar den Luftfilterkasten selbst (wenn du den meinst, dann tuts mir Leid, aber lass lieber die Finger von Autos) ?! Sorry, aber bei deinen hingerotzten Worten muss man einfach sarkastisch werden, bzw. raten :mad:

Bei KFZ sagt man die Richtungsangaben übrigens immer in Fahrtrichtung ...

Was zur Hölle meinst du mit "Turbine" ?

Den Turbolader ? Oder hast du ne Gasturbine in deinem Wagen ?

PS.: Nach langem Überlegen tippe ich darauf, dass du den schwarzen, viereckigen Kasten zwischen Batterie und Dom meinst ... Tja, wie schon gesagt, lass lieber die Finger von Autos ...

Man bin ich blöd, wenigstens lerne ich hier noch was. So ist das wenn man 1 jahrlang nur blödsinn macht.

nein nicht unter batterie, sondern, wenn das Bild anschaut, sieht man Batterie abdeckung. Wenn man dann weiter nach oben geht (richtung Kofferraum), kommt gleich noch so kleine Kunstoffkasten, was ist da drinn? Filter?

ja, wo sitzt der Turbolader?

 

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Ist auf Bild nicht zu sehen.

sonst hätte ich es nicht gefragt

Richtig. Das ist der Luftfilterkasten ;)

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Richtig. Das ist der Luftfilterkasten ;)

was ist dann für ein Filter, in fahrtrichtung rechts, unter der Frontscheibe.

 

Für Innenraum?

am 5. September 2011 um 21:23

Die Abdeckung am Wischwasserbehälter wird eigentlich weiter hinten verschraubt, mehr net.

Warum sollte das net legal sein???

Frage ich mich, das Teil steht nirgends über, ist von Aussen im geschlossenem Zustand net zu sehen, kann während der Fahrt im Normalfall keine Passanten verletzen usw usw.

Was den Rest angeht, versuche ich mich grad in dein Kauderwelsch hinein zu versetzen und dein Problem heraus zu finden, aber das gelingt mir net wirklich.

Was genau willst Du da wissen??

Wo der Turbo sitzt oder was?

Und zwischen Batterie (Akku) und Dom (bei Dir Stoßdämpfer), das sollte im Normalfall der Luftfilterkasten sein, es sei denn, irgendjemand hat dort irgendwas hingebaut, was wir net wissen, wie zB eine Zapfanlage oder sonstwas.

So etwas sollte man eigentlich sogar als Laie wissen und Google verrät manchmal auch sehr viel, genauso wie die Suchfunktion hier ;)

Kleiner Tipp am Rande

Gruß Roger

Edit:

Bei meiner langen Tipperei, dem bescheidenen Inet-Empfang und meines mittlerweile fast 19stündigem Wachseins wurden ja schon einige Fragen in der Zwischenzeit beantwortet, von daher alles was schon beantwortet wurde, bitte einfach überlesen.

Bin heut net mehr der Schnellste und der Kopf hat eh schon abgeschaltet :D:D:D

Zeit für das große viereckige Ding, wie nennt sich das???

Ich glaub Bett, in diesem Sinne Guts Nächtle

Also direkt vor der Frontscheibe befindet sich auf der Beifahrerseite (also rechts) der Innenraumfilter - ja.

PS.: Zum Turbo -> einfach mal ab deinem Abgaskrümmer verfolgen, dann kannste ihn nicht verfehlen ;) Sitzt grob gesagt normalerweise hinter dem Motorblock nahe der Spritzwand - nicht wirklich zu sehen von oben.

PS.: Gute Nacht Roger ;)

Zitat:

Original geschrieben von E133

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Ist auf Bild nicht zu sehen.

sonst hätte ich es nicht gefragt

Was wolltest jetzt hören?

PS: Machst noch begleitetes Fahren mit 17?

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Die Abdeckung am Wischwasserbehälter wird eigentlich weiter hinten verschraubt, mehr net.

Warum sollte das net legal sein???

Frage ich mich, das Teil steht nirgends über, ist von Aussen im geschlossenem Zustand net zu sehen, kann während der Fahrt im Normalfall keine Passanten verletzen usw usw.

Was den Rest angeht, versuche ich mich grad in dein Kauderwelsch hinein zu versetzen und dein Problem heraus zu finden, aber das gelingt mir net wirklich.

Was genau willst Du da wissen??

Wo der Turbo sitzt oder was?

Und zwischen Batterie (Akku) und Dom (bei Dir Stoßdämpfer), das sollte im Normalfall der Luftfilterkasten sein, es sei denn, irgendjemand hat dort irgendwas hingebaut, was wir net wissen, wie zB eine Zapfanlage oder sonstwas.

So etwas sollte man eigentlich sogar als Laie wissen und Google verrät manchmal auch sehr viel, genauso wie die Suchfunktion hier ;)

Kleiner Tipp am Rande

 

Hallo

Gruß Roger

Warum sollte das net legal sein???

Frag mich nicht. bei uns ist einfach alles verboten, was nicht original ist oder bei Tüv eingetragen. Grob ist es auch so. Ich habe ganze Tag gebraucht bis ich rausgefunden habe ob ich mein rechter NSL anschlissen darf oder nicht. Oder Pedalabdeckung aus Alu von TT ist auch so ein Fall wo die meckern.

Mit dem Luftfilter ist es jetzt alles klar.

Genau, wo sitz der Turbolader.

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Also direkt vor der Frontscheibe befindet sich auf der Beifahrerseite (also rechts) der Innenraumfilter - ja.

PS.: Zum Turbo -> einfach mal ab deinem Abgaskrümmer verfolgen, dann kannste ihn nicht verfehlen ;) Sitzt grob gesagt normalerweise hinter dem Motorblock nahe der Spritzwand - nicht wirklich zu sehen von oben.

Ok danke

Themenstarteram 5. September 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

sonst hätte ich es nicht gefragt

Was wolltest jetzt hören?

PS: Machst noch begleitetes Fahren mit 17?

Problem

Nr1.

kenne Niemanden der mir das alles erklären kann, obwohl ich interesse habe.

Nr2.

Habe kein Platz wo ich schrauben kann, Straße ist dafür nicht so gut geeignet, Die Nacbarn gucken schon blöd wenn ich Ölstand überprüfe oder Wischwasser nachfühle.

Nr3.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb auch Die Teile, die ich kenne, kann ich nicht in deutsch, oder vergesse bzw. verwechsle, wie z.b. mit AKKU-Batterie.

Jetzt muss ich noch mein turbo anschauen. bzw. zu erst finden wo es sitzt.

Fahre schon seit 3 Jahren Auto. Seat Ibiza 021a Facelift/ VW Bora 1.6 AKL/ Golf 4 GTI AUM (ist noch ganz frisch, deshalb muss ich alles wissen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserbehälter Abdeckung von S3 passt? legal? alternative? GTI turbine wo ist die montiert