1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wischwasserdüse Caravan

Wischwasserdüse Caravan

Opel Vectra B
Themenstarteram 31. August 2015 um 13:10

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Heck Wischwasserdüse für meinen FL Caravan. Bei Opel gibts keine mehr, Google hilft mir auch nicht.

Ist auch ein bisschen schwierig weil es mal Wischwasser-, Waschwasser, Scheibenreinigungsdüse.... und so weiter heißt.

Vg Philipp

Ähnliche Themen
32 Antworten

Clean weg das ganze Heckwischer Zeugs und gut.

Brauch kein Mensch.

Die Düsen gibts auch Universal. Oder lässt dir mal die Opel Teilenummer geben und damit ziehst du los.

Andernfalls schau mal auf den Schrott.

Aber wie gesagt ich würde da kein Drama mehr machen.

Raus den ganzen Heckwischer kram und Blindstopfen rein. Fertig.

---Was nicht passt wird passend geklatscht---

90508617 1451205 DUESE,HECKSCHEIBENWASCHANLAGE

Ich würde mir eine Spritzdüse wünschen, die tatsdächlich auf das Heckfenster zielt. Müsste nur eben mal nur etwas mehr herausstehen.

Themenstarteram 31. August 2015 um 15:17

Die Opel Teilenummer hatte ich leider nicht.

Vielen Dank, das Teil ist bestellt

Schön das wir helfen konnten.

Cleanen...???

Also ich als Caravan-Fahrer war mehr als oft heilfroh über den Heckwischer und die Waschwasserdüse. Was da von der dreckigen Strasse direkt auf die Scheibe spritzt, nimmt einem spätestens nach 3 Tagen doch übelst die Sicht nach hinten. Im Winter von dem streusalzverseuchten Wasser, das auf der Scheibe schnell weiss und undurchsichtig wird, doch ganz zu schweigen...

Heckwischer cleanen beim Vectra-B-Caravan ist nur was für Schönwetter-Fahrer ;)

Cocker jammert aber auch ewig.

Nicht Cleaner sind Pussys :D

Ich als ehemals gelernter Berufskraftfahrer hatte Jahrelang keine Heckscheibe .. von daher wird die gekonnt ignoriert.

Getönt sind die auch ständig noch also hehe...

Weisst du wie viele Cleaner umher fahren ?

Teilweise weil die für nen defekten Heckwischermotor 150-250€ Tacken wollen.. nen Stöpsel zum cleanen kostet 3€

nochmal bitte überdenken..

PS: An meinem Laggi ist der auch gecleant da ich es nicht eingesehen habe das Renault nur für den Mechanismus ohne Motor 148€ haben wollte dazu kommen 130€ für den Motor , 18€ für den Wischerarm und 9€ für den Wischer. -> aber sorry nicht für sonen rotz Heckwischer nur damit er hinten mit dem Schwanz wedelt. Sieht auch irgendwie gleich Stylischer aus zusammen mit der Tönfolie.

PPS: Am A4 isser zwar dranne .. weiß garnicht ob der Funzt.. wurde noch nie benutzt... :D :D :D

PPPS: Der 207er hat auch einen... gleiches Spiel... Benutzung = 0

tjanun - gibt aber auch Leute, die durch die Heckscheibe gucken wollen. Nicht alle sind Berufskraftfahrer oder haben Parkpiepser ;)

aber Seitenspiegel :D

PS: Dich will ich mal Trabant fahren sehen ..

ohne Servo ist zu schwer, ohne Heckwischer siehst du nix.. Kopfschüttel..

Oder Fahr mal einen Robur LO 2002F.. der hat keine Servo und keine Heckscheibe : D

Cocker völlig überfordert :D löle..

überfordert...?

Ich möchte dich mal sehn, wenn du beim heldenhaften Seitenspiegel-Ausparken in der Stadt mit zugesiffter, undurchsichtiger Heckscheibe die Oma übersiehst, die grade hinterm Auto langtippelt... ich glaub, dann is nix mehr mit löle - dann hat der coole Rückwärtsfahrer das grosse P (wie Panik) im Gesicht, wenn er den Notarzt ruft ;)

§9 Abs5 StVo

Streitet euch nicht ständig. Ihr habt beide recht, aber mal doof gefragt, was macht der Limousinenfahrer oder ein Transporterfahrer.? Der hat auch keinen Heckwischer. Ich für meinen Teil hab beim CC den Wischer auch noch dran und benutze Ihn sogar. Beim CC ist eh leider die Waschdüse im Antennenfuß. :(

Davon ab lobe ich mir beim Kastenwagen bspw. wenn die ´ne Trennwand mit Fenster und auch ein Fenster in der Schiebetür haben, erleichtert mächtig das Rechtsabbiegen. Sonst sieht man dort absolut gar nichts.

@TE

Jetzt wo du die Teilenummer hast, wo hast du die Düse denn nun bestellt?

Die Limo merkt davon nix. Die Scheibe ist zu flach dafür.

Viel steiler ist sie beim CC auch nicht und wird auch dreckig.

Deine Antwort