ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wischwasserdüse nachbestellen und selbst einbauen

Wischwasserdüse nachbestellen und selbst einbauen

Opel Astra J

Hi,

meine Wischwasserdüsen (die Nachfolger der Fächerdüsen) sind mal wieder kaputt.

Ich werd mal versuchen die selbst einzubauen, sollte ja hinzukriegen sein, oder?

Nur wo krieg ich die Teile her?

Die einschlägigen Seiten inkl. Ebay haben keinerlei Teile auf Lager bzw. werden im Shop nicht angezeigt.

Die Opelwerkstatt will nur inkl. Einbau für 70€ verkaufen und das ZAHL ICH DEFINITIV NICHT :)

Habt ihr ne Teile nummer für mich?

Danke + Gru

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

nur mal zur Info, es gibt neue Düsen? Was für welche sind es dann? Auch wieder Fächerdüsen oder normale zum Selbereinstellen?

Weil mich die Fächerdüsen auch nicht gerade begeistern und ein Einstellen ohne Werkzeug unmöglich ist.

Moin,

 

besagtes Werkzeug gibt´s für 8€ in der Bucht.

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Moin,

besagtes Werkzeug gibt´s für 8€ in der Bucht.

 

Gruß

Andre

Danke, ist mir auch schon bekannt, trotzdem bin ich nicht wirklich begeistert von den Düsen, vor allem weil der Winter naht. ;)

Tja, da sieht man wieder die unterschiedlichen Geschmäcker ;)

Mein Neffe hat vor ein paar Jahren die normalen Düsen am Astra G gegen die Fächerdüsen des Insignia getauscht und ist restlos begeistert, weniger Wasserverbrauch und mehr davon auf der Scheibe.

Ich habe an allen Fahrzeugen auch Fächerdüsen (allerdings beheizt) und bin damit zufrieden.

Was genau stört Dich denn an den Dingern/fürchtest Du am kommenden Winter?

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

 

Was genau stört Dich denn an den Dingern/fürchtest Du am kommenden Winter?

 

Gruß

Andre

Es wäre schlimm, wenn alle Geschmäcker gleich wären. ;)

Einfach die umständliche Einstellung, welche ich regelmäßig bei meinem FOH machen lasse und selbst dann ist das Ergebnis nicht das Wahre, entweder noch zu hoch oder halt zu tief eingestellt.

Und halt im Winter, da ohne Heizung, kaum zu gebrauchen bzw. ständig eingefroren. Ist mir bei meinen Fahrzeug zuvor, ebenfalls ohne Heizung, nicht passiert. Hatte halt auch normale Düsen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberpunk69

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

 

Was genau stört Dich denn an den Dingern/fürchtest Du am kommenden Winter?

 

Gruß

Andre

Es wäre schlimm, wenn alle Geschmäcker gleich wären. ;)

Einfach die umständliche Einstellung, welche ich regelmäßig bei meinem FOH machen lasse und selbst dann ist das Ergebnis nicht das Wahre, entweder noch zu hoch oder halt zu tief eingestellt.

Und halt im Winter, da ohne Heizung, kaum zu gebrauchen bzw. ständig eingefroren. Ist mir bei meinen Fahrzeug zuvor, ebenfalls ohne Heizung, nicht passiert. Hatte halt auch normale Düsen drin.

Im letzten Winter sind mir die Dinger mal nicht eingefrohren und eingestellt werden mußten die Teile auch noch nicht. Also ich kann mich bisher nicht beklagen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberpunk69

 

Und halt im Winter, da ohne Heizung, kaum zu gebrauchen bzw. ständig eingefroren.

Vielleicht solltest Du mal einen Glühwein nicht in Dich, sondern den Wasserbehälter kippen :p

Mal ernsthaft, Du hast bestimmt schon verschiedene Frostschutzzusätze ausprobiert? Habe noch nen alten Niva für diverse Waldfahrten hier rumstehen, dem sind auch immer die Düsen plus Schläuche eingefroren. Seit dem ich Konzentrat (Hersteller egal, Aldi bietet es jetzt auch wieder an) nehme und es für -35/40 Grad mixe, ist Ruhe. Leider passen bei dem Urvieh keine Fächerdüsen, sonst würde ich glatt mal den Betatester spielen ;)

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Zitat:

Original geschrieben von Cyberpunk69

 

Und halt im Winter, da ohne Heizung, kaum zu gebrauchen bzw. ständig eingefroren.

Vielleicht solltest Du mal einen Glühwein nicht in Dich, sondern den Wasserbehälter kippen :p

Ups, so einfach könnte es also sein? :D

Ich ich mixe die Brühe schon kaum, sondern hole extra Konzentrat, welches entweder bereits vorgemischt oder halt pur für tiefe Temperaturen ausgelegt ist. Ich werde mal dieen Winter verschiedene Mixturen der Hersteller austesten, vielleicht hatte ich auch nur Pech bei der Auswahl. ;)

P.S. Ein Niva ist schon eine geile Kiste, obwohl der letzte Kontakt schon reichlich 20 Jahre her ist. :):D

 

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Moin,

besagtes Werkzeug gibt´s für 8€ in der Bucht.

 

Gruß

Andre

Das Ding aus der Bucht ist ein Stück Alu-Rohr, wo zwei unsaubere Schlitze mit der Eisensäge gemacht wurden. Einmal angewendet, war der Schrott schon verbogen. Hab mir so ein Ding selber aus Edelstahl gemacht, steht auch hier irgendwo im Forum ...

Hey, habt ihr alle das falsche Thema erwischt? ^^

Hat niemand ne Teilenummer? :/

Was soll den das für ein Nachfolger der Fächerdüsen sein?

Hör ich zum ersten mal :)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberpunk69

 

Danke, ist mir auch schon bekannt, trotzdem bin ich nicht wirklich begeistert von den Düsen, vor allem weil der Winter naht. ;)

Da kommt dann Pulverschnee auf der Windschutzscheibe an.

Laut ECAT

13260555 1451043 DUESE FRONTSCHEIBENWASCHANLAGE,RECHTS (3,57€)

13260554 1451042 DUESE FRONTSCHEIBENWASCHANLAGE,LINKS (3,57€)

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Na oder sind es vielleicht diese ?

14 51 072

14 51 071

Ist je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich (was aber genau????) ;)

Die Vetra-A gepostt hat, sind vom Cascada und 3 Türer :)

Die ich gepostet habe sind vom 5 Türer, Stufenheck und Caravan ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wischwasserdüse nachbestellen und selbst einbauen