- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Wischwasserdüse vorne dicht
Wischwasserdüse vorne dicht
Hallo,
wusste nicht wohin damit deshalb frage ich einfach mal hier...
bitte verschieben falls falsches Forum
Fahre eine A Klasse W169 BJ2006
Vorne links sind die Düsen dicht...
Möchte damit ungern in die Werkstatt. hat jemand einen Hausfrauentipp?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Wischwasserdüsen damals ausgebaut und in heißes Wasser (2l) mit einem Löffel Zitronensäure über Nacht eingelegt...sprühen nun seit Jahren wie am ersten Tag...seit der Reinigung des Wischwassertanks mit Gebissreinigertabletten und der regelmäßigen Spülung mit Fischwasser vor der Umstellung von Winter- auf Sommerrreiniger hab ich keine Probleme mehr...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Ich vermute mal das du die Wischwasserdüsen meinst.
Es gibt da so Reinigungsnadeln aber Steck-oder Nähnadeln in passender Größe tun es auch.
Seelze 01
Hallo.
Oder alternativ wenn machbar ausbauen und auf die Düsen Entkalker drauf träufeln.
(den Kalkreiniger von der Kaffeemaschine tuts auch)
Etwas einwirken lassen, abspülen, zusammenbauen, fertig.
Mfg
Vorsicht mit Nähnadeln, die sind aus gehärtetem Stahl. Brechen leicht ab. Und dann?
Wenn ich in der Waschbox bin versuche ich mit dem harten Waschstrahl in die Düse zu treffen, zur Vorsorge.
Besser geht es mit der aufgeribbelten Seele eines Fahrradbremsenzugs. Der Draht ist dünn, flexibel und von fast beliebiger Länge.
Nutzt aber alles nix wenn Dreck im Schlauch ist. Den Schlauch an der Düse abziehen und mal so durchspülen.
Den Behälter von Ablagerungen reinigen ist auch kein Akt.
Die Werkstatt ist in solchen Fällen keine Alternative. Die tauschen vermutlich eins nach dem Anderen aus.
Zitat:
Original geschrieben von Pedder59
Die Werkstatt ist in solchen Fällen keine Alternative.
Warum? Nur weil es nicht die günstigste Alternative ist, wird sie trotzdem dafür sorgen, dass da vorne wieder Wasser raus kommt. Wie ist erstmal zweitrangig.
mfg
Ich habe meine Wischwasserdüsen damals ausgebaut und in heißes Wasser (2l) mit einem Löffel Zitronensäure über Nacht eingelegt...sprühen nun seit Jahren wie am ersten Tag...seit der Reinigung des Wischwassertanks mit Gebissreinigertabletten und der regelmäßigen Spülung mit Fischwasser vor der Umstellung von Winter- auf Sommerrreiniger hab ich keine Probleme mehr...
Kabeljau-oder Forellen-Wasser....
Coca-Cola soll mittels dem hohem Zuckeranteil auch helfen!
Entweder prockelt man die mit einer Nadel frei oder man setzt eine neue Düse ein. Sie sind doch nur geclipst.
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Ist der Ausbau für einen Leihen ein Problem oder kann man das mit gesunden Menschenverstand hinbekommen
Zitat:
Original geschrieben von Droll84
Ist der Ausbau für einen Leihen ein Problem oder kann man das mit gesunden Menschenverstand hinbekommen
Gucken, analysieren, machen.
Selbstbewusstsein steigt um 100%
Zitat:
Wenn´s dumm läuft ist die Düse kaputt- was nicht weiter schlimm wäre, da eh verstopft- oder du hättest einen Kratzer im Lack. Schau dir das Ding mal von der Rückseite an. Meist ist alles weitere selbsterklärend. Viel Erfolg!
PS:
Bei der Gelegenheit könnte man gleich auch auf beheizte Spritzdüse umrüsten.
Beim Golf III ist die nur gesteckt, d.h. von oben in Fahrtrichtung drücken und dann leicht nach unten, schon sprint die Düse nach unten raus...danach Schlauch abziehen und ggf. Heizungsstecker abmachen, fertig...
Ich hab ein Reparaturhandbuch, da steht das teils bebildert drin...
Müsste es auch für deinen Wagen geben...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Droll84
Darauf wollte ich hinaus!
Ich kann mich Seelze 01 nur anschließen...bis jetz haben die Nadeln bei mir auch gereicht
Ja, Nadeln helfen meist. Dennoch ist es wichtig, was hier auch schon angesprochen wurde, dass der Schlauch und der Tank gesäubert werden, sonst ist die Düse in nullkommanix wieder zu.
Die Idee mit den Coregatabs find ich übrigens richtig gut