Wischwasserdüsen
Da bei meinem Dicken trotz ausreichendem Frostschutz heute morgen die Wischwasserdüsen vorne und SRA eingefroren sind, stellte sich mir folgede Frage: Sollten die beim Dicken nicht beheizt sein?
Beste Antwort im Thema
Ihr habt wohl zuviel Wischwasser inhaliert
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Wie stellt man die Düsen eigentlich ein?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=603986
damit
http://www.indutools.de/.../...einsteller-scheibenwaschanlage-mit.html
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ja,
aber nachts natürlich nicht. Und bei den jetzigen Temperaturen und im Fahrbetrieb z.B. Autobahn hilft dat nix.
Problem hab ich momentan beim BMW auch, obwohl ebenfalls beheizt.
Wenn ich auf der Firma angekommen bin geht´s dann wieder
So ein Kack ... sorry musste ich mal sagen.
Zitat:
So ein Kack ... sorry musste ich mal sagen.
word
Zitat:
Da bei meinem Dicken trotz ausreichendem Frostschutz heute morgen die Wischwasserdüsen vorne und SRA eingefroren sind, stellte sich mir folgede Frage: Sollten die beim Dicken nicht beheizt sein?
Was bringt dir die Heizung der Düsen, wenn du zu wenig Frostschutz im Wasser hast und dir deshalb die Leitungen einfrieren?
Musst du halt mal die Mischung an die Temperaturen anpassen.
MfG
Wurtzel
Er hat ausreichend Frostschutz, hat er doch geschrieben...
Sind die beim Dicken serienmäßig beheizt? Wäre mir neu...
In Verbindung mit Sitzheizung glaub ich ja...
Zitat:
Original geschrieben von macros_1102
...der war gut...die Waschdüsen sind natürlich serienmäßig beheizt...bei allen Modellen
Gut zu wissen. Dachte ich hatte bisher immer Glück, dass Wasser aus den Düsen kam
Ich habe Sie jetzt für die Zeit, wo der Frost so stark ist, deaktiviert.
Sollte es wieder wärmer werden, aktiviere ich diese wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Zitat:
Was bringt dir die Heizung der Düsen, wenn du zu wenig Frostschutz im Wasser hast und dir deshalb die Leitungen einfrieren?
Musst du halt mal die Mischung an die Temperaturen anpassen.
MfG
Wurtzel
Ich schrieb das ich genügend Frostschutz drin habe. Bis -30°C mittlerweile. Das wasser drückte an der Motorhaube und der Stossstange auch seitlich raus, also ist das Wasser in den Leitungen flüssig, nur die Düsen waren zugefroren. Am Nachmittag ging es aber wieder.
Bei mir ist heute die SRA auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig zurückgefahren. Jetzt steht der Deckel 3- 5mm raus. Das muss ich mir morgen im Hellen erst nochmal angucken. :-/
Noch mal SRA betätigen oder gaaanz vorsichtig wieder rein drücken (so habe ich es damals gemacht).
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Bei mir ist heute die SRA auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig zurückgefahren. Jetzt steht der Deckel 3- 5mm raus. Das muss ich mir morgen im Hellen erst nochmal angucken. :-/
Bloss nicht reindrücken....der Frost im Hubzylinder drück die Düse etwas raus....sobald es wärmer wird geht der wieder rein. Machst du ihn durch reindrücken kaputt werden 82,80 für !einen! neuen Hubzylinder fällig !!!
Auch das System nicht mehr benutzn sonst wird auch ne neue Pumpe fällig !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Zitat:
Original geschrieben von macros_1102
...der war gut...die Waschdüsen sind natürlich serienmäßig beheizt...bei allen Modellen
Bist dir sicher. dass die serienmäßig verbaut sind? Ich mir nicht wirklich. Ich glaub bei den VFL Modellen war das noch nicht so...