- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Wischwasserpumpe(n) defekt? V70ll
Wischwasserpumpe(n) defekt? V70ll
Hallo hilfreiche Volvo V70 ll Gemeinde,
seit die Scheibenwischer festgefroren waren kommt kein Wischwasser mehr über die Pumpe(n).
Pumpen geben auch kein typisches Pumpgeräusch mehr von sich.
Scheibenwischer vorn & hinten, sowie an den Frontscheinwerfer funktionieren weisungsgemäß.
Wischwasser (Frostschutz gesättigt) ist flüssig und vorhanden.
(D5, 120 KW, Bj. 2003/2004 Facelift)
Frage 1: Welche zuständige Sicherung(en) kann / sollte ich dafür prüfen? Sicherungskasten Motorraum?
Frage 2: Muss ich unters Auto um die Kabel bzw. den Stromdurchfluss bis zur Pumpe(n) zu messen? Evt. Kabelbruch / Marderbiss?
Frage 3: Zum Handling besser dazu Frontblende oder Unterfahrschutz demontieren?
Sollte sich eine defekte Pumpe(n) herausstellen und nach Order ein Ersatz installiert werden müssen, möchte ich die Demontage ungern 2x vornehmen. Lieber vorher die Ursache / Aufwand weit möglichst einkreisen.
Gerne sehe ich Euren Tipps entgegen.
Danke Euch im voraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sicherung ist im Motorraum.
Frontstoßstange muss ab zum wechseln. Gehen gerne mal kaputt. Hab eine für 36€ im Netz bestellt, eingebaut, Sicherung getauscht und es lief wieder alles.
Sicherung bei mir war durch weil die Pumpe fest war
Hallo hatte das Problem auch schon. Stoßstange ab, zumindest einseitig. Ansonsten wie "JanMut 1702" es beschrieben hat.