Wischwasserpumpe Spritzwasserpumpe
Hallo
Bei meinen 520d BJ 2/2007 läuft die Spritzwasserpumpe nicht an .Sicherungen ok ,Beim Betätigen gehen die Wischer an ,aber es kommt keine Spannung am Pumpenmotor an.Wo sitzen die Relais ?Oder wo kann der Fehler noch sein ?
Hat jemand einen Schaltplan und weiß wo das Relais sitzt ?
Im voraus Danke
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lixle
Hallo
Bei meinen 520d BJ 2/2007 läuft die Spritzwasserpumpe nicht an .Sicherungen ok ,Beim Betätigen gehen die Wischer an ,aber es kommt keine Spannung am Pumpenmotor an.Wo sitzen die Relais ?Oder wo kann der Fehler noch sein ?
Im voraus Danke
Hallo,
da gibt es leider keine Relais mehr.
Die Pumpe hängt am KBS Karosserie Basis Modul.
Gruß
BMW Freund
War bei nem bekannten auch ex gegangen, hab ihm bei eBay ein erstausrüster Teil für 11,- gestoppt. Alles Super.
Ich würde die Pumpe tauschen
Denke nicht, dass das KBM defekt ist
Grüße!
BMW_verrückter
Hallo,
wenn keine Spannung ankommt, wird Pumpe tauschen nicht helfen.
@lixle: Hast Du wirklich die Spannung gemessen? Oder kommt die Aussage, weil sich die Pumpe nicht rührt?
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
@lixle: Hast Du wirklich die Spannung gemessen? Oder kommt die Aussage, weil sich die Pumpe nicht rührt?
Mfg
Hermann
Hallo.
Würde mich auch interessieren. Ich wage zu bezweifeln, dass Spannung gemessen wurde
Grüße!
BMW_verrückter
Also ich habe bei mir gemessen und es kam ganz kurz 3, chlachmichtot Volt an und danach war nichts mehr zu messen. Aber es stellte sich heraus, das es die Pumpe war.
Ich denke auch an die Pumpe
Leider meldet sich der TE nicht mehr
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo
Ich habe natürlich die Spannung mit einen Multimeter gemessen beim gleichzeitigen betätigen vom Schalter,an beiden Pumpen kommt keine Spannung an.
Gruß Lixle
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Zitat:
Hallo
Im voraus Danke
Hallo,
da gibt es leider keine Relais mehr.
Die Pumpe hängt am KBS Karosserie Basis Modul.
Gruß
BMW Freund
Hallo wo ist das KBS Modul ?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Mfg
Hermann
Hallo.
Würde mich auch interessieren. Ich wage zu bezweifeln, dass Spannung gemessen wurde
Grüße!
BMW_verrückter
Hallo die Spannug wurde gemessen beim gleichzeitigen betätigen des Schalters.An beiden Pumpen kommt keine Spannug an,weiß nur nicht welche Pumpe für vorne ist.
Zitat:
weiß nur nicht welche Pumpe für vorne ist.
Zitat:
Hallo wo ist das KBS Modul ?
Komische Sache.
Sagt der Fehlerspeicher des Moduls was?
Grüße!
BMW_verrückter