ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Witz der Woche: Kosten Verbandskasten

Witz der Woche: Kosten Verbandskasten

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 15:40

Hallo liebe Leute,

war ja schon länger nicht mehr hier - die Fuhre rollt aber immer noch. ;)

Auto eben vom Service abgeholt, Preis insgesamt ok... aber mal wieder am Telefon den Fehler gemacht, nicht jeden Einzelpreis zu erfragen.

Der Verbandskasten war abgelaufen... "Wechseln?" "Ja ok" Denkt man so... kostet im Bauhaus unter 10 Euro, also rechnet man mit 20-30 Euro.

Rechnungsbetrag: 42,26 Euro Netto

+ Zusatz zum Service: Verbandstasche erneuern : 8,85 Euro Netto

Macht also 60,82 Euro brutto für den Tausch der Verbandstasche.

So, ich hoffe, ich konnte zur Belustigung beitragen. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 15:40

Hallo liebe Leute,

war ja schon länger nicht mehr hier - die Fuhre rollt aber immer noch. ;)

Auto eben vom Service abgeholt, Preis insgesamt ok... aber mal wieder am Telefon den Fehler gemacht, nicht jeden Einzelpreis zu erfragen.

Der Verbandskasten war abgelaufen... "Wechseln?" "Ja ok" Denkt man so... kostet im Bauhaus unter 10 Euro, also rechnet man mit 20-30 Euro.

Rechnungsbetrag: 42,26 Euro Netto

+ Zusatz zum Service: Verbandstasche erneuern : 8,85 Euro Netto

Macht also 60,82 Euro brutto für den Tausch der Verbandstasche.

So, ich hoffe, ich konnte zur Belustigung beitragen. :)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo,

gabs kürzlich beim Discounter für 5,99 Euro, inklusive der neuen, erweiterten Norm! Ist zwar etwas größer, die rote, weiche Verbandtasche, passt aber in eine Lücke immer irgendwo rein.

Gruß Hans-Jürgen

Bei mir wurden nur ein paar Teile ersetzt. Dafür gibt's meines Wissens sogar ein seit von Mercedes. Kostete unter 10 EUR.

 

Da würde ich nochmal hingehen und fragen , warum es nicht so gelöst wurde.

ab 4,50 € im Dicount-Baumarkt zu haben ... dagegen bei ATU schon teuer für 7 €.

is ja ungeheuerlich, was die verlangen. Wenn man das mal auf den Dicken umrechnen würde, dann wäre ein 60000 Euro Wagen beim Discounter für 6000 Euro zu haben :D;

mal schaun, was es nächste Woche so gibt beim Discounter :p

Man muss da nicht einmal zum Discounter, der TÜV Süd hatte die Dinger vor ein paar Monaten für 5,55 Euro im Programm.

am 19. Mai 2015 um 18:02

Hallo Chess!

Warst ja wirklich schon lange nicht mehr hier. Aber DER war gut! :D Darfst gerne wieder öfter hier aufschlagen! ;D

Quatsch beiseite! Ich finde den Preis unverschämt oder ist die Tasche aus Nappa?

HG

Jochen

??? Gib es doch zurück...keiner zwingt Dich das Teil zu behalten...sie haben keinen schriflichen Auftrag dass Du es zu diesen Preis nimmst....freundlich drauf Hinweisen das Du damit nicht einverstanden bist...

Hallo,

 

wenn man alle 4-5 Jahre sich ein neues Auto bestellt, dann hat man keine Probleme mit abgelaufenen Verbandskästen ;-)

 

Also lieber ein neues Auto kaufen.. Bin mal gespannt auf meinen fabrikneuen S212 in 8 Wochen :-)

 

Gruss

Pedro

 

Ex. Golf 4, BMW E46, PAssat B6, B7 Fahrer (alles mit fabrikneuen Verbandskasten)

am 19. Mai 2015 um 19:55

Zitat:

@pedro99 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:18:45 Uhr:

 

Also lieber ein neues Auto kaufen.. Bin mal gespannt auf meinen fabrikneuen S212 in 8 Wochen :-)

Gruss

Pedro

Ich mach das auch immer mit dem Benzin,... Tanken ist doch viel zu teuer da kauft man viel leichter n neuen Stern. Meist mit Sektflasche und Blumenstrauß noch oben drauf ;-)))

Spaß bei Seite n Verbandskasten Wechsel für 60€ ?

Deinem Freundlichen würde ich was flüstern,....

am 19. Mai 2015 um 20:34

Hab damals bei meinen S211 52,89€ gezahlt weil meine Verbandstasche fast aufgebraucht war (musste erste Hilfe leisten). Wenn man bedenkt was man damit geleistet und geholfen hat tun die 52teuro nicht mehr weh. Aber ein zweites Mal lasse ich mich von MB nicht über den Tisch ziehen, das ist dreist was die für eine Verbandstasche verlangen....

am 19. Mai 2015 um 20:41

Ein Lob für meine Werkstatt. Wenn es der Fall war haben sie mich immer auf den abgelaufenen Verbandskasten aufmerksam gemacht, aber nicht einfach ausgetauscht.

23.31 Uhr gerade gut gelacht. Richtig guter Preis!!!! So, sehe den Film zu Ende und freue mich, nicht der Einzige Dumme zu sein.

LEjockel

Super Beitrag, bei mir ist demnächst Inspektion fällig und mein Kasten läuft dieses Jahr ab.

Wollte den Verbandskasten dann gerade mit wechseln lassen (ist halt bequem...)

Aber 60 € gegenüber unter 10 € ist ein Argument dem ich mich nicht verschließe.

Vielen Dank an Alle

Beim Aldi und Co sind halt nicht die selbstheilenden Verbundpflaster dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Witz der Woche: Kosten Verbandskasten