ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Witzpreis bei Wir kaufen dein Auto

Witzpreis bei Wir kaufen dein Auto

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 24. April 2024 um 7:55

Ich habe gerade mal aus Spaß den Ankaufspreis bei meinem VW Caddy V Maxi Style mit Vollausstattung, 18.000 km, Erstzulassung 6.2022, 5 Jahre Garantie VW bei Wir kaufen dein Auto erfragt.

Neupreis lag bei 46.500 €. Die Gebrauchtwagenpreise bei Mobile und Co. bewegen sich bei 42.000 € bis 46.000 €. Das Auto ist ja sehr gefragt und als Maxi in Style nur sehr schwer zu bekommen.

Es wurden unglaubliche 31.250 € angeboten.

Preis WKDA
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

pruuust - genau so stell ich mir das vor ;-)

Wenn Du dann vor Ort bist fällt denen noch ein Stäubchen auf und die ziehen nochmal 5000 ab

Gacker :-))

WE

Ich hatte im Januar ein ähnliches Erlebnis bei dem Verein. Wollte meinen 1.5 TSI DSG "Style" mit annähernd Vollausstattung nach 1 Jahr un knapp 13.500 Kilometern verkaufen. Neupreis lag bei 43.500€. Fahrzeug war doppelt bereift und zusätzlich frisch versiegelt. Angebotspreis lag bei 28.900€

Servus zusammen.

Interessant dürfte eine seriöse Taxierung sein.

Da kommt nämlich mein 2019-er auf mehr als die für jüngere anböten.......

WE

Warum sollte jemand für nen 2 alten Gebrauchten heute noch den Neupreis zahlen? 30% Wertverlust halte ich für normal. Die Händler müssen auch was verdienen und haften für Mängel. Versuche ihn privat zu verkaufen zu deinem Wunschpreis. Viel Erfolg.

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:44

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. April 2024 um 12:54:30 Uhr:

Warum sollte jemand für nen 2 alten Gebrauchten heute noch den Neupreis zahlen? 30% Wertverlust halte ich für normal. Die Händler müssen auch was verdienen und haften für Mängel. Versuche ihn privat zu verkaufen zu deinem Wunschpreis. Viel Erfolg.

Ich möchte das Auto gar nicht verkaufen. Zudem ist deine Aussage aufgrund der aktuellen Gebrauchtwagensituation völlig realitätsfremd. Du bekommst keinen 2 Jahre alten Caddy/ T6.1/ T7 mit solch einem hohen Rabatt. Selbst bei einer Laufleistung von 100.000 km, ist das Auto noch deutlich mehr Wert.

Ärgere dich nicht über den Verein, in meinen Augen ist es auch ein großer Abzocker-Verein bei dem viele Ältere Menschen hereinfallen.

Der Gebrauchtwagen-Markt ist meiner Meinung um 15-20% gestiegen und wird bei unserer jetzigen Regierung noch zwei Jahrzehnte andauern. Gründe dafür wären das Desinteresse von E-Autos weil die Infrastruktur und E-Batterien schwächeln.

Habe jetzt auch neben meinen A6 einen Bj.19er TSI-Caddy noch für 22000€ vom Händler gekauft und bereue es auf keinen Fall.Hätte mir aber auch niemals ein neuen 5er gekauft weil es ja ein kommplett anderer Caddy geworden ist der noch viele Mängel in den nächsten Jahren hat.

WKDA. hat unterirdische Angebote.

Für meinen 2011er mit 170000km haben sie 4800 geboten.

Auf dem freien Markt liegt der Wert ca. min. 2000€ höher.

Zitat:

@MrFloppy schrieb am 24. April 2024 um 13:44:59 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. April 2024 um 12:54:30 Uhr:

Warum sollte jemand für nen 2 alten Gebrauchten heute noch den Neupreis zahlen? 30% Wertverlust halte ich für normal. Die Händler müssen auch was verdienen und haften für Mängel. Versuche ihn privat zu verkaufen zu deinem Wunschpreis. Viel Erfolg.

Ich möchte das Auto gar nicht verkaufen. Zudem ist deine Aussage aufgrund der aktuellen Gebrauchtwagensituation völlig realitätsfremd. Du bekommst keinen 2 Jahre alten Caddy/ T6.1/ T7 mit solch einem hohen Rabatt. Selbst bei einer Laufleistung von 100.000 km, ist das Auto noch deutlich mehr Wert.

Das kannst Du sehen wie Du willst. Es gibt/gab die Möglichkeit, Fahrzeuge nach 2 oder 3 Jahren zum damaligen Kaufpreis zu verkaufen, wenn man bei Anschaffung entsprechende Nachlässe erhalten hat. Was für mich immer ein Grund gegen Jahreswagen u. ä. war. Inzwischen sinken die GW-Preise wieder deutlich. Die Händler können -mit Ausnahmen- wieder liefern und es gibt bei den Internetvermittlern auch wieder ordentliche Rabatte. Die Höfe der Händler sind wieder prall gefüllt. Warum? Weil in der aktuellen Situation der Normalverdiener und Nichtfirmenwagenfahrer die Kohle zusammenhalten muss und nicht die absurden Preise zahlt. Der Fahrzeugbestand auf den Straßen wird nicht ohne Grund immer älter. Für mich ist die Hochpreisphase bei Gebrauchten vorbei. Immer noch höher als vor 2/3 Jahren. Die Phantasiepreise im Netz sind keine Marktpreise. Wenn du etwas Einblick haben möchtest und dich das übrige Gequatsche nicht nervt, kannst du ab und an mal Enriggo von der DAG auf YT lauschen. Der erzählt zwar auch nicht alles, aber im Grunde erzählt er schon wie der Hase läuft.

Und wie immer: der Gewinn liegt im Einkauf. Das ist auch bei WKDA und allen anderen so. Dein Händler gibt dir auch keine 40 Mille wenn du nen neuen mitnimmst.

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 24. April 2024 um 09:58:05 Uhr:

Hi,

pruuust - genau so stell ich mir das vor ;-)

Wenn Du dann vor Ort bist fällt denen noch ein Stäubchen auf und die ziehen nochmal 5000 ab

Gacker :-))

WE

Genauso habe ich das auch erlebt.

Über WKDA kann man Romane lesen und selber schreiben wenn man will, dass Ende ist immer das selbe. WKDA will Profit machen und die Aufkäufer die deren Autos Paketweise abnehmen auch. Ergo zwischen Ankaufspreis und Verkaufspreis liegt 2x Profit und eine Rücklage für min. 12 Monate Garantie.

Ich habe auch schon mal mit einem Händler gesprochen der WKDA Fahrzeuge zum Verkauf anbot, er erzählte mir von Fahrzeugen die die ankaufen, wo selbst der abgebrühteste "Ich kaufe alles" Händler die Finger von lässt.

Letztendlich ist es halt ne Möglichkeit sein Auto schnell los zu werden, wenn ein Inzahlungnahme in Verbindung mit einem Gebraucht- oder Neuwagen nicht zu Stande kommt oder man nicht gewillt ist sein Fahrzeug aufwendig selbst zu verkaufen.

Aufgrund der Bekanntheit dieses Händlers kann mir auch keiner mehr erzählen, er wisse nicht dass die versuchen die Autos möglichst billig anzukaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Witzpreis bei Wir kaufen dein Auto