1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wiviel tief???

wiviel tief???

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. August 2004 um 21:18

servus leute,

fahre ein vectra B kombi bj 99 mit facelift

hab gestern ein satz opc felgen 225/45/17 drauf geknallt. passt gut ausser das hinter die innere seite der felge faste den innenradlauf berührt.

kleines problem!

grosses problem: das ganze ähnelt nem geländewagen. der wagen muss tiefer ! aber wiviel

welches fahrwerk ist zu empfehlen ohne eintragungsprob.

habe originale radläufe

will nix ziehen

danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. August 2004 um 5:58

Hi,

also mit den Schlappen mußt du bördeln lassen (nicht ziehen, nur Kante umlegen lassen).

Dann würde ich dir das KW Gewindefahrwerk Variante 2 empfehlen. Ist zwar teuer aber eines der besten Fahrwerke, die es gibt. Ich habe bei mir leider noch die Spax + KAW-Federn Kombination und ist halt schön Hart das Teil(Zu HART). Werde mir im Winter das KW holen. Kostet halt 1K Euro, aber ist jeden Cent wert.

Gruß

Daniel

am 15. August 2004 um 20:43

Gewindefahrwerk ist auf jeden Fall die beste Variante, dann kannst dir das genau austüffteln wie tief du ihn haben willst. Ich hab mir vor ein paar Tagen das Supersport Gewindefahrwerk einbauen lassen, und muss sagen ich war positiv überrascht. Für den Preis macht es echt nen super Eindruck(339Euro). Ist aber Hart....je nach Strassenbelag produzieren die Mädels Milchshake in den Tüten ;-)))))))

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:00

servus

danke an euch beiden

supertech gewindefahrwerk für so wenig knete??

neu???

wenn dus mir empfiehlst gönn ich mir au eins kann

kann mir denn keiner grob sagen wie tief ich mit den schlappen nun fahren könnte??

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:03

:)) und das mit dem milkshake gefällt mir irgendwie

passt zu meiner fahrweise

Themenstarteram 16. August 2004 um 17:05

k&w ist mir zu teuer aber top

denke an die mittelklasse

( fk z.B.)

lohnt sich nimmer für mich

wer billig kauft kauft 2 mal...

entweder richtig oder garnich. bei produkten

wie koni oder kw steht zumindest der name

dahinter und darauf is in der regel verlass.

ob der prei gerechtfertigt is is ne andre frage

am 17. August 2004 um 7:52

Empfehlen ist übertrieben, was mir reicht muss dir ja nicht gefallen. Hab es bei 3..2..1 meins gekauft vom Händler neu mit Garantie und allem was dazu gehört...

Hab im Netz nur gutes gelesen, einer meinte mal das die Federn irgendwann weich werden.....aber das passiert auch bei nem KW (alles schon gehabt...Verschleiss halt) und wenn kann man die Federn sicher auch noch austauschen....

Hab das Fahrwerk jetzt seit knapp ner Woche(ca 1000km(Urlaub)) drin und bis jetzt ist er nur ca 5mm gesackt also noch alles im grünen Bereich....

Aber als Tipp lass die Finger weg von Patec die sind auch "günstig" und werden sonst wie gelobt weil es irgendwie ne Tochterfirma von Koni sein soll.... ich hatte in meinem A Vectra eines drin....Vorne auch kein Problem etwas weich aber ging....ABER die Hinterachse wurde fast unfahrbar da er super weich war und die Räder anfingen zu stempeln und auf der Autobahn super unruhe ins ganze Auto kam....

Wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir, Entweder nen Teures und wissen das ne gute Firma dahintersteht oder ausprobieren ob ein billigeres nicht vielleicht auch reicht.

Gruß Shiro

ich bin auch schon PATEC gefahren und kann

es nur jedem empfehlen. ein spitzenfahrwerk.

nich zu hart aber dennoch null seitenneigung.

am 17. August 2004 um 10:19

Womit bewiesen ist was einem gefällt muss dem nächsten nicht auch zusagen....

Oder ich hatte so ein Montagsfahrwerk ;-))

Wie gesagt ich bin mit dem Supersport Fahrwerk derzeit super zufrieden da bewegt sich nix und auch bei hohen Geschwindigkeiten lässt sich der Wagen super fahren. ( auch wenn ich lieber nen KW oder Weitec gehabt hätte aber der Preis sprach dagegen) Wenn der Wagen irgendwann mal "Fertig"ist ist es mein Traum nen Air Ride reinzuschrauben.....weil ist ja mal super geil....

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:09

sodele

hab mich bissle umgehört

nur positives über supersport ....

ist der preis üblich oder wars ein angebot??

ebay??

kann ehh net arg tief

denke so an 20/15 mm

da würden theoretisch die dämpfer keine probs machen

naja

danke nochmals

40 mm eibach federn waren echt super

mfg markus

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:41

sieht das so aus mit 17er bereifung??

vo. und hi. 40 mm ??

die tiefe ist super