ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. WLAN in der E-Klasse mit "InCar HotSpot"

WLAN in der E-Klasse mit "InCar HotSpot"

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:23

Hallo E-Klasse Freunde,

NEU: den Original WLAN -Router "InCar HotSpot", mit dem man bequem in seiner E-Klasse (wahlweise auch S-Klasse ab 09/2009)

online gehen kann. Ob mit einem onlinefähigen Mobiltelefon oder einem Laptop.

"InCar Hotspot" unterstützt den schnellen Übertragungsstandard HSDPA, UMTS und GSM/EDGE.

 

Voraussetzung: -nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)

-nur bei Audio 50 APS oder Comand APS

-nicht bei Kofferraum-Komfortbox (Code B04) - hier sitzt der WLAN-Router

Das einzige, was benötigt wird, ist eine datenfähige SIM-Karte, die im Router verbaut wird.

Preis inkl. Einbau: 1099,-€

Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen...

 

Beste Antwort im Thema

Ich geh mit meinem Notebook und meinem Nokia Handy online. Einfach Notebook und Handy mit der PC Suite per Bluetooth verbinden und fertig. Kostet fast nix und kann ich überall mitnehmen und muß nicht im Auto sitzen bleiben :D Und für 1099,- bekomm ich ein Spitzennokia und Notebook zusammen :cool:

K.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Dezember 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

Hallo E-Klasse Freunde,

NEU: den Original WLAN -Router "InCar HotSpot", mit dem man bequem in seiner E-Klasse (wahlweise auch S-Klasse ab 09/2009)

online gehen kann. Ob mit einem onlinefähigen Mobiltelefon oder einem Laptop.

"InCar Hotspot" unterstützt den schnellen Übertragungsstandard HSDPA, UMTS und GSM/EDGE.

 

Voraussetzung: -nur in Verbindung mit Komfort-Telefonie (Code 386)

-nur bei Audio 50 APS oder Comand APS

-nicht bei Kofferraum-Komfortbox (Code B04) - hier sitzt der WLAN-Router

Das einzige, was benötigt wird, ist eine datenfähige SIM-Karte, die im Router verbaut wird.

Preis inkl. Einbau: 1099,-€

Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen...

Gute Arbeit weiter so.

 

Ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin aber weißt du was neues über die Injektoren bezüglich 220 und 250 CDI ? Ich glaube nicht nur das es mich hier intressiert :D.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:53

Hallo Waldemar93,

ich kann Dich verstehen.

Versteh bitte, das ich in diesem Forum nicht aus dem Nähkästchen plaudern werde...

Der Konzern hat ganz klar eine Priorität gesetzt, schnellstmöglich die Probleme unserer Kunden -die bereits

fahren- zu lösen.

Wir hoffen alle, das sich die Situation schnellstmöglich entspannt !

ALLES WIRD GUT !

Hallo W212 Fahrer

 

So was verbau ich schon seit zwei Jahren im W211 / W221 ec…

Nur etwas ist anders!

Der Preis!

Kostet bei mir nur die hälfte, wie Mercedes es (jetzt erst) anbietet *ggg*

 

Grüsse

MOPF AMG

Wie aufwendig ist der Einbau? Auf der IAA sagten sie, es wird ein Gerät sein, dass anstatt der Handyaufnahmeschale eingeclipst wird. Hast du vielleicht ein Bild vom eigentlichen Gerät?

Gruß

Josef

Ich geh mit meinem Notebook und meinem Nokia Handy online. Einfach Notebook und Handy mit der PC Suite per Bluetooth verbinden und fertig. Kostet fast nix und kann ich überall mitnehmen und muß nicht im Auto sitzen bleiben :D Und für 1099,- bekomm ich ein Spitzennokia und Notebook zusammen :cool:

K.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich geh mit meinem Notebook und meinem Nokia Handy online. Einfach Notebook und Handy mit der PC Suite per Bluetooth verbinden und fertig. Kostet fast nix und kann ich überall mitnehmen und muß nicht im Auto sitzen bleiben :D Und für 1099,- bekomm ich ein Spitzennokia und Notebook zusammen :cool:

K.

Mach ich genauso. Sehe den Vorteil des Routers überhaupt nicht :) Selbst ein UMTS Stick kostet keine 1ooo €. Ich dachte man kann im Command irgendwie surfen, das wäre was anderes.

So ganz sehe ich auch keinen Vorteil darin, ob die UMTS/HSDPA/GSM oder sonstwas Verbindung direkt im Laptop stattfindet oder im Router macht keinen Unterschied. Man kann mit WLAN evtl mehrere Laptops gleichzeitig versorgen, aber dafür 1099Euro? Gibts nicht handelsübliche Router, die UMTS unterstützen? Passendes Netzteil dazu und schon hat man das gleiche ;)

Gruß Viper

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 8:46

Jedem das, was Ihm am besten gefällt !

 

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Hallo W212 Fahrer

 

So was verbau ich schon seit zwei Jahren im W211 / W221 ec…

Nur etwas ist anders!

Der Preis!

Kostet bei mir nur die hälfte, wie Mercedes es (jetzt erst) anbietet *ggg*

 

Grüsse

MOPF AMG

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 8:50

E- und S-Klasse werden gerne auch als Chauffeur-genutzt.

Gerade in Städten (evtl. sogar Taxi-Betrieb/Shuttle-Service) ist eine "fest eingebaute" Lösung sicher stabiler im Netz mit entspr. Empfangsleistung als ein USB-Stick, der mal auf der Raststätte genügt um eine email zu versenden.

Wie gesagt: jedem das, was Ihm am besten gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

So ganz sehe ich auch keinen Vorteil darin, ob die UMTS/HSDPA/GSM oder sonstwas Verbindung direkt im Laptop stattfindet oder im Router macht keinen Unterschied. Man kann mit WLAN evtl mehrere Laptops gleichzeitig versorgen, aber dafür 1099Euro? Gibts nicht handelsübliche Router, die UMTS unterstützen? Passendes Netzteil dazu und schon hat man das gleiche ;)

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

 

Gerade in Städten (evtl. sogar Taxi-Betrieb/Shuttle-Service) ist eine "fest eingebaute" Lösung sicher stabiler im Netz mit entspr. Empfangsleistung als ein USB-Stick ...

Leider stimmt das so nicht. Da hier über die gleiche Übertragungstechnik UMTS/EGDE/HSDPA gesprochen wird, gibt es keinen Unterschied in der Verfügbarkeit/Empfangsleistung ob die feste Lösung von MB oder ein Stick von Vodafone!

Keine Frage, bei einem Taxi wäre dies ein netter Service ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von Sternenauge

 

Gerade in Städten (evtl. sogar Taxi-Betrieb/Shuttle-Service) ist eine "fest eingebaute" Lösung sicher stabiler im Netz mit entspr. Empfangsleistung als ein USB-Stick ...

Leider stimmt das so nicht. Da hier über die gleiche Übertragungstechnik UMTS/EGDE/HSDPA gesprochen wird, gibt es keinen Unterschied in der Verfügbarkeit/Empfangsleistung ob die feste Lösung von MB oder ein Stick von Vodafone!

Keine Frage, bei einem Taxi wäre dies ein netter Service ;)

Ist es nicht so, dass die Karosse wie ein Faraday-Kafig wirkt und dadurch der Empfang schlechter wird? Dadurch wäre eine Außenantenne durchaus sinnvoll, wenn sie entsprchend genutz wird! Aber für den Normalen Benutzer nicht besonders sinnvoll.

Geht auch so (und billiger):

 

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/fbox_im_auto.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. WLAN in der E-Klasse mit "InCar HotSpot"