ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo abe für blinker mit standlicht herbekommen?

wo abe für blinker mit standlicht herbekommen?

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:07

hi habe mir bei e-bay klarglasblinker mit standlicht gekauft, leider ohne abe aber mit e-prüfzeichen, in der auktion stand eintragungsfrei, aber glaube brauche trotzdem ne abe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... <-- das war die auktion

auf den blinkern steht folgendes

1a A

01 02

E9

1174

BPL-168 Ka.tuninG

kann mir einer sagen woher ich dafür ne ABE bekomme ??

gruß andre

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Juni 2004 um 9:10

Nee, brauchst du nicht. Wenn die Bu.... schauen , dann wollen sie nur das E -Prüfzeichen sehen und dann bekommen sie schon einen harten und sind glücklich. Ich habe sie auch bei mir drin , bloß halt die GL-Blinker und haben bis jetzt mit der Bu....ei und dem TÜV keine probleme gehabt. Der TÜV Prüfer hat sogar gesagt das im das besser gefällt und besser wäre wie wenn die Standlicher in den Scheinwerfern drin wäre. Allso keine sorgen machen.

am 10. Juni 2004 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Tiefster Golf2

Nee, brauchst du nicht. Wenn die Bu.... schauen , dann wollen sie nur das E -Prüfzeichen sehen und dann bekommen sie schon einen harten und sind glücklich. Ich habe sie auch bei mir drin , bloß halt die GL-Blinker und haben bis jetzt mit der Bu....ei und dem TÜV keine probleme gehabt. Der TÜV Prüfer hat sogar gesagt das im das besser gefällt und besser wäre wie wenn die Standlicher in den Scheinwerfern drin wäre. Allso keine sorgen machen.

irgendwann gerätst du an den falschen und hast ein problem...

Zu den Blinkern:

Is blöde dass da keine ABE dabei is, hab mir dieselben vor 3 tagen auch ersteigert, aber für nen euro weniger ;)

Hab bei dem Händler schon mehrere Sachen gekauft (grillspoiler etc) und es waren eigentlich immer abes dabei.

Denk mal am besten wärs wenn wir uns an Herko_de wenden würden...

am 10. Juni 2004 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Tiefster Golf2

Nee, brauchst du nicht. Wenn die Bu.... schauen , dann wollen sie nur das E -Prüfzeichen sehen und dann bekommen sie schon einen harten und sind glücklich. Ich habe sie auch bei mir drin , bloß halt die GL-Blinker und haben bis jetzt mit der Bu....ei und dem TÜV keine probleme gehabt. Der TÜV Prüfer hat sogar gesagt das im das besser gefällt und besser wäre wie wenn die Standlicher in den Scheinwerfern drin wäre. Allso keine sorgen machen.

falsch! sechs - setzen!

brauchst ne abe, bekommst du beim hersteller oder beim kba!

ich selbst hatte schon welche von mts und von inpro und bei beiden wird ne abe benötigt, in der zum beispiel steht, dass das stanlicht dann nur noch in den blinkern sein darf und du das standlicht aus dem hs entfernen musst, etc.

zum thema abe's gibts hier schon unzählige threads!

am 10. Juni 2004 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

falsch! sechs - setzen!

brauchst ne abe, bekommst du beim hersteller oder beim kba!

ich selbst hatte schon welche von mts und von inpro und bei beiden wird ne abe benötigt, in der zum beispiel steht, dass das stanlicht dann nur noch in den blinkern sein darf und du das standlicht aus dem hs entfernen musst, etc.

zum thema abe's gibts hier schon unzählige threads!

schneller ;)

am 10. Juni 2004 um 9:33

klar mußt du die orginalen Standlichter aus den HSW rausmachen aber eine ABE braucht man nicht. Ich hatte noch nie ABE´s für frontblinker. Sollange das E-Prüfzeichen drauf ist ist es den Beamten egal.

Und keine Fabigen standlichter rein machen , das wird nämmlich teuer. :)

am 10. Juni 2004 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Tiefster Golf2

klar mußt du die orginalen Standlichter aus den HSW rausmachen aber eine ABE braucht man nicht. Ich hatte noch nie ABE´s für frontblinker. Sollange das E-Prüfzeichen drauf ist ist es den Beamten egal.

Und keine Fabigen standlichter rein machen , das wird nämmlich teuer. :)

na denn freu dich mal auf den ersten der deine abe will und nen schlechten tag hat, dann gehste wenn du pech hast zu fuß nach hause.

am 10. Juni 2004 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Tiefster Golf2

klar mußt du die orginalen Standlichter aus den HSW rausmachen aber eine ABE braucht man nicht. Ich hatte noch nie ABE´s für frontblinker. Sollange das E-Prüfzeichen drauf ist ist es den Beamten egal.

Mann, kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren??? Wenn da n E-Zeichen drauf is schön und gut, aber das heißt noch lange nicht dass du damit rumgurken darfst, sonst könntest ja auch Rückleuchten vom Porsche an deinen Golf bauen und wenn du mal in ne kontrolle kommst kannst ja auch auf das E-Zeichen hinweisen.... merkst was??!?

 

Und dass farbige Standlichter nicht erlaubt sind wissen denk ich mal 99 % hier..

Da die Suche grad funktioniert kannst ja auch mal reinschreiben

E-Prüfzeichen

oder sowas, dazu gibts eine Million threads!

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:58

hmm dann schau ich mal in den suche oder wende mich an herko_de

vielleicht hat noch einer ne adresse im web wo ich mir die abe bestellen kann

weil finde übder die firma ka.tuninG gar nix

Eine Kontaktadresse für die ABE würde mich auch interessieren, da ich die Teile auch vor kurzem ersteigert habe.

Ka.tuninG finde ich nur eine Firma für Ford KAs....

Thx

FaZi23

am 10. Juni 2004 um 10:04

oder vielleicht mal anrufen bei dem händler...

oder mal die ganzen daten ans kba schicken (bzw anrufen-geht schneller)

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

oder mal die ganzen daten ans kba schicken (bzw anrufen-geht schneller)

Doofe Frage: Was ist das "kba"? (Web)Adresse?

Thx 8)

am 10. Juni 2004 um 10:14

KBA = Kraftfahrt Bundesamt - Flensburg

Die lieben Leute die auf das Punkteregister aufpassen ;)

http://www.kba.de/

hab das gleiche prob mit den blinkern bzw. fehlende ABE.

habe mal beim KBA angerufen.

der gute mann meinte wenn ein E-prüfzeichen drauf ist, könne man die jeweiligen teile ohne weiteres montieren.

bergründet hat er es damit, dass das jeweilige teil von einer europäischen prüfstelle abgenommen und freigegeben wurde, und diese freigabe auch in deutschland anerkannt wird.

bei JOM hab ich es auch wegen der ABE probiert, leider ohne erfolg.

Zitat:

KBA = Kraftfahrt Bundesamt - Flensburg

Ah alles klar...unsere lieblingsbeamten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo abe für blinker mit standlicht herbekommen?