ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo Abstimmen lassen?? Raum: Dortmund + 50KM

Wo Abstimmen lassen?? Raum: Dortmund + 50KM

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:53

Hi, ich muss mein TT (Motor: AJQ Abstimmen lassen.. nur wo?? Wo gibt es einen guten Tuner? Raum: Dortmund + 50KM ??

Hoffe einer kann mir da weiter Helfen.

 

Danke und Gruß an euch alle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi das trifft sich ja gut, ich komme aus Unna und habe das auch mal demnächst vor.

Also Fivestarperformance aus Dortmund (die PS Profis von Sport 1) sind ja direkt in Eving.

Kunden von mir waren da mit 2 Autos und sind sehr zufrieden.

Ich selber wollte zu FTS nach Osnabrück fahren, da die einen sehr guten Ruf in vielen Foren genießen und auch einen guten Ruf haben.

http://www.fivestar-performance.de/

http://www.fts-tuning.de/

In deiner Nähe gibts z.B. die Firmen B&B Automobiltechnik oder Wimmer RST, einfach mal danach googeln...

 

Bei B&B hatte ich mal angefragt für meinen aber 1000 Euro für Stufe 1 mit 30 Mehr PS was ich bei FTS für 419,- bzw. 350,- mit Forumsrabatt bekomme war mir dann zu teuer.

B&B hatte bis Ende 2010 eine Aktion mit 50% Rabatt auf Stufe 1 und 25% auf Stufe 2 dazu wären aber noch 100 Euro Montage hinzugekommen.

In meinem Fall also 600,- Euro. Daraufhin habe ich denen das mit FTS geschrieben, auch gesagt, dass man FTS nicht mit B&B oder MTM vergleichen kann, ich aber doch bei nem 99er TT nicht unbedingt den teuersten Chip verbauen muss. Bei nem 3 Jahre alten sähe das wieder anders aus.

Daraufhin hat mir B&B SCHRIFTLICH ZUGESAGT, dass sie dann für mich glatt 500,- Euro befristet bis 30.11.2010 festhalten würden, was ich ein sehr faires Angebot finde und auch zeigt, dass auch die renomierten Tuner nicht auf einem hohen Ross sitzen.

Leider habe ich das Angebot verstreichen lassen, da Weihnachten ja auch bezahlt werden musste und sich mein avisierter Bremsenwechsel für Februar 2011 schon vorgedrängelt hat :mad:

Aber eine Alternative wären noch die Jungs hier aus Essen. Da hat ein andere Kunde von mir seinen

Focus ST mit Garrett GT 30 Lader abstimmen lassen und der ist sehr zufrieden.

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/

Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich jemanden sucht, der wirklich selbst programmieren kann und keine Software von der Stange aufspielt.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich jemanden sucht, der wirklich selbst programmieren kann und keine Software von der Stange aufspielt.

genau das ist mir auch wichtig! problem ist nur,find erstmal einen in raum Bochum +ca. 80 km... hmm

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich jemanden sucht, der wirklich selbst programmieren kann und keine Software von der Stange aufspielt.

genau das ist mir auch wichtig! problem ist nur,find erstmal einen in raum Bochum +ca. 80 km... hmm

Nach meinen Infos gibt es in Deutschland nur ein halbes Dutzend Programmierer, die das wirklich können.

 

Hier kannst du evtl. mal nachfragen:

http://www.nw-motorsport.de/

 

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

 

genau das ist mir auch wichtig! problem ist nur,find erstmal einen in raum Bochum +ca. 80 km... hmm

Nach meinen Infos gibt es in Deutschland nur ein halbes Dutzend Programmierer, die das wirklich können.

 

Hier kannst du evtl. mal nachfragen:

http://www.nw-motorsport.de/

Das sicht nicht schlecht aus.. werde montag mal da anrufen ;) Danke für den Tip..wenn jemand noch einen kennt.. immer her damit ;)

 

Gruß

am 8. Januar 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

ich aber doch bei nem 99er TT nicht unbedingt den teuersten Chip verbauen muss. Bei nem 3 Jahre alten sähe das wieder anders aus.

vorsicht! teuer heisst nicht gleich gut! und jedes auto, egal wie alt, braucht eine passende software - dann hält das auch!

Hallo,

die Leistungssteigerung auf 224PS die NW auf ihrer Seite für den 180PS 1.8T angeben ist aber auch sehr optimistisch angegeben.

Womit ich die Qualität ihrer Arbeit nicht beurteilen will, kenne diese Firma nicht, will nur sagen nicht zu vier erwarten.

 

Im 8L Forum schwören viele 1.8T Fahrer auf Klasen Motors aus Oberhausen (sollten ja ca. 50Km sein). Die Qualität von denen kann und will ich aber auch nicht beurteilen.

 

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Die Qualität von denen kann und will ich aber auch nicht beurteilen.

*zustimm*

Dennoch ist die Leistungsangabe für den 180er wirklich etwas seltsam, aber vielleicht ist es auch nur eine Ente.

Hier ein Thread zu NW:

http://www.motor-talk.de/.../...rungen-mit-nw-motorsport-t1418679.html

Hallo zusammen!

Five Star Performance würde ich dir nicht empfehlen da der laden reine Katastrophe ist. Dazu noch total abgehoben aber wenn das Fernsehen irgendwann nicht mehr da ist und die Kunden aus bleiben werden sie erst dann merken das es ein fehler war die normale kundschaft links liegen gelassen haben! Ich verstehe einiges das das Fernsehen eine sehr interessante Geschichte ist aber wenn ich so ein Projekt starte dann hole ich mir qualitative Verstärkung und nicht irgendwelche komischen Leute dahin die ersten keine Ahnung haben und das auftreten zu wünschen lässt!!!

Gruß

@DarkRiders

 

großes Kino, insgesamt 3 Beiträge in 3 verschiedenen Modellforen und alle hatten nur einen Sinn, Five Star Performance zu bashen.

 

Wenn schon Fakeaccount dann doch mitn bisschen mehr Leben und Inhalt füllen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

@DarkRiders

großes Kino, insgesamt 3 Beiträge in 3 verschiedenen Modellforen und alle hatten nur einen Sinn, Five Star Performance zu bashen.

Wenn schon Fakeaccount dann doch mitn bisschen mehr Leben und Inhalt füllen.

Grüße

@haveitorhateit

Erstens ist das kein Fakeaccount und zweitens schreibe ich die komplette Wahrheit. Das sind meine Erfahrungsberichte und die Berichte von anderen. Ich habe nicht nur ein Auto bei den gemacht und bin unzufrieden. Man denkt so eine Firma die auch im Fernsehen eine eigene Sendung hat kann man ohne bedenken sein Auto da lassen und sie machen lassen aber da habe ich mich getäuscht. Das irgend wann einer kommt und die in Schutz nimmt war mir klar. Du bist bestimmt einer von den möchte gerne Freunden von Five Star Performance die jeden tag in der Firma lungern und auch was von den Kuchen abhaben wollen. Es ist ein Forum um zu helfen, Meinung und Erfahrungsberichte mit zu teilen.

Glaube mir wenn es da so weiter geht und die Fernsehen Geschichte zu ende ist machen die zu!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DarkRiders

 

@haveitorhateit

 

Man denkt so eine Firma die auch im Fernsehen eine eigene Sendung hat kann man ohne bedenken sein Auto da lassen und sie machen lassen aber da habe ich mich getäuscht. Das irgend wann einer kommt und die in Schutz nimmt war mir klar. Du bist bestimmt einer von den möchte gerne Freunden von Five Star Performance die jeden tag in der Firma lungern und auch was von den Kuchen abhaben wollen. !

 

Gruß

Danke nein... meine Freundin sagt immer ich soll nicht vom Kuchen anderer Leute naschen... is ja auch bald Frühjahr... Bikinizeit etc... da sollte man eh nichtmehr so den Kuchen anstarren... schon garnich wenn er in Industriegebieten an herumlungernde Leute ausgeteilt wird... solch ein Kuchen is mir früher auf holländischen Klassenfahrten schon immer nicht bekommen....

 

Aber entschuldige, du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben... und hast ja einige Autos machen lassen. Ich bin selbst immer wieder auf der Suche nach nem brauchbaren Tuner, kannst du da einen in unserer Region empfehlen?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo Abstimmen lassen?? Raum: Dortmund + 50KM