ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wo abt ihr einen NAVI PDA festgemacht?

Wo abt ihr einen NAVI PDA festgemacht?

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 9:06

Moin,

ich will nun meinen PDA (iPAQ 5550) mit TomTom im TT-R anbringen. Gestern hab ich es mal ganz links-unten an der Frontscheibe versucht und bin völlig genervt gewesen weil der PDA schon viel Sicht weg nimmt. Z.Z. hab ich noch eine Halterung mit Saugnapf und Strom über Zigarettenanzünder.

Wie und Wo habt ihr solch eine Lösung angebracht?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Januar 2006 um 9:18

wie wärs damit...

Einfach aus ner Aluplatte aussägen und hinter die lüftungsdüsen klemmen.

am 8. Januar 2006 um 9:37

Moin,

ich schwöre auf die hier! Hab ich im A6 + TT mit Wechselfunktion, als Passivhalter ohne Elektrik. Wird vor allem: montiert ohne zu schrauben! Hält bombig.

Schau auch auf dem Bildchen.

Tschö, Stefan

Habe auch eine selbstgebaute Halterung die hinter die Lüftung geklemmt wird - in 2 Sec. drin und wieder raus, liegt nahe dem Blickfeld nach vorne und behindert nicht die Sicht. Für mich optimal!

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Habe auch eine selbstgebaute Halterung die hinter die Lüftung geklemmt wird - in 2 Sec. drin und wieder raus, liegt nahe dem Blickfeld nach vorne und behindert nicht die Sicht. Für mich optimal!

Tulura

Ja, ist eine super Lösung! :D

Siehe auch hier: http://www.ttworld.de/bastelecke/pda_navi.htm

Ich habe die Konsole von Kuda für die Lüftungsdüse genommen. Auf meiner Homepage (siehe Link unten) sind Bilder zu sehen (bin zu faul, die auf dem Rechner jetzt zu verkleinern... ;) ).

Gruß, Lox

am 8. Januar 2006 um 13:33

... klickst Du unten auf den Alien ... dort findest Du meine Lösung ;)

Gruß

ralle

am 8. Januar 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ja, ist eine super Lösung! :D

Siehe auch hier: http://www.ttworld.de/bastelecke/pda_navi.htm

sieht total doof aus...

Ich habe meinen PDA gar nicht fest installiert... wenn ich ihn brauche dann ist die normale Saugnapf-Halterung in der Mitte an der Scheibe und der PDA per Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen!

Meistens liegt das Teil im Zimmer... brauche es nur ca. 1-2mal im Monat wenn überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ja, ist eine super Lösung! :D

Siehe auch hier: http://www.ttworld.de/bastelecke/pda_navi.htm

@TTWorld:

Wie ist denn der Empfang vom Yakumo? Der PDA sitzt ja nicht direkt an der Windschutzscheibe, sondern oberhalb der Lüftungsdüsen....

am 8. Januar 2006 um 15:29

Ich hab den Yakumo Delta X unten an der Alustrebe, also noch tiefer sitzen. Empfangsprobleme hatte ich noch nie.

Die Antennen sind schon optimal konstruiert heutzutage.

Gruß, Stefan

@VAL1UMII: Der Empfang ist bestens. Es spielt keine Rolle ob er nah an der Scheibe oder weit entfernt montiert ist. Entscheidend ist das die Antene einen freien "Blick" nach draussen, also durch die Scheibe, hat.

@Herr_Immer: Meinste deine Saugnapfhalterung sieht besser aus? Im übrigen war die Frage wo der PDA im TT montiert wurde, nicht wie es aussieht. Davon abgesehen benutze ich meinen PDA auch höchstens einmal im Monat. Deshalb hab ich mir auch eine Lösung gesucht die ich innerhalb von 10sec. montieren und wieder demontieren kann. Denn die Carbonplatte ist nicht fest installiert, sondern wird nur bei Bedarf eingesteckt. Ich glaube kaum das das bei deinem Sauger schneller geht.

am 8. Januar 2006 um 16:21

@TTworld

Hab mir deine Schablone runtergezogen, kannst du mir sagen wie breit der Mittelsteg ist, also praktisch der raum zwischen den beiden Düsen? Soll ja auch maßstabsgerecht ausgedruckt werden... ;)

Hi!

Ganz unten, also zwischen den Düsen ist die Halterung 40mm breit.

Oben, an der breitesten Stelle ist sie 118mm breit.

Hab auch die Lösung von TT World (Bild oben von xzibitPMR ist meine Alu Platte) und bin sehr zufrieden damit, auf jeden Fall besser wie die mitgelieferte Saugnapfhalterung!!

am 9. Januar 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

Wie ist denn der Empfang vom Yakumo? Der PDA sitzt ja nicht direkt an der Windschutzscheibe, sondern oberhalb der Lüftungsdüsen....

... mein Delta 300 funzt sogar im Fußraum ! .. und das Beste: sogar mit eingeklappter Antenne :D ... aber ich schätze mal, dass das daran liegt, dass mein TT kein Stahldach hat ;)

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wo abt ihr einen NAVI PDA festgemacht?