ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wo befindet sich das Steuergerät für die Standheizung im B6

Wo befindet sich das Steuergerät für die Standheizung im B6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 17:17

Hallo!

Wie sich der Themenüberschrift bereits entnehmen läßt, würde ich gern wissen, wo sich das Steuergerät für die werkseitig verbaute Standheizung im Passat Variant 3C Highline, Bj. 2007 befindet.

Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Ich sag schonmal danke!

Smaxx

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Januar 2015 um 17:43

Direkt an der Standheizung, vorn rechts unter dem Scheinwerfer.

Das ist genau an der Standheizung montiert. Quasi da wo die stecker rein gehen ist das Steuergerät.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:33

Danke!

Smaxx

Moin!

Um darauf zurückzukommen: Welche Teilenummer wäre es für das Steuergerät (Passat 3C Variant 11/2005; BMP)? Ich müsste das tauschen, da ich einen weissen Tacho eingebaut hab und ds mit dem alten STG nicht kommunizieren kann.

Gruß

Christian

Das Steuergerät der Standheizung kann man nicht Tauschen. Bzw. gibt es von VW nicht einzeln. Wirst Dir eine neue Standheizung kaufen müssen, da das Steuergerät auch keine Seperate Teilenummer hat.

Tauschen kann man es vermutlich schon, bekommt es (von VW) aber nicht einzeln. Es gibt aber durchaus Einzelteile der Standheizung bei VW zu kaufen. Ein Teil davon wäre zB Steuergerät und Luftgebläse, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Beim Gebrauchtkauf muss man höllisch aufpassen was man da kauft..orig Webasto nicht, nur von VW. Dann Benziner/Diesel. Standheizung und nicht Zuheizer. Richtiges Baujahr wegen KI Protokoll usw...

Da ist umflashen doch einfacher

Ok. Und das Umflashen muss am FZ passieren, denk ich mal...

Kommt auf das Equipement an, bei mir ja, bei bronken vermutlich nicht.

Gebrauchte SH gib es so ab 300€, eine Thermo Top V Diesel ab BJ 2010 sollte bei Dir dann einfach so gehen. TN gibt es da übrigens zuhauf, schau mal hier, die müssten hier auch funktionieren.

@bronken: kann man die "alten" SH für das rote KI einfach per SW (z.B. 5K0 963 272 E) "auf neu" drehen?

Die alte SH für Rotes KI funktioniert genau so bei Farbigem KI ;).

Stg für Diesel, Standheizung, VW, thermo TOP V, weißer Tacho hätte ich eines da, aber die Ausgangsstufe der Dosierpumpe ist futsch. Weiß nicht ob da ein Fähiger was löten könnte.

Ja das hochflashen hat zumindest bei uns funktioniert. Ob es uneingeschränkt auf allen alten sth läuft kA. Aber wenn das alte stg eh wegfliegen soll kann man es auch erstmal so versuchen, vielleicht ist ja nach 5 Minuten schon alles ohne Aufwand erledigt. Wenn nicht. Alter Plan. Austauschen.

Zitat:

@Esi1984 schrieb am 22. September 2015 um 11:53:41 Uhr:

Die alte SH für Rotes KI funktioniert genau so bei Farbigem KI ;).

Scheinbar nicht, da das Protokoll (Teilenummer: 1K0 815 007 AP) nicht passt und zumindest bei meiner nicht sichtbar ist. Ich habe mir des 3c0 920 870 G (KI) nachgerüstet.

Lt. Akte wäre das aktuellste Teil Teilenummer: 1K0 815 007 BT.

In der Tat, das flashen sollte gehen, siehe auch hier.

Ist ein Daten und Software Flash, also wird dazu 2x (direkt hintereinander) geflasht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wo befindet sich das Steuergerät für die Standheizung im B6