1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wo befindet sich freie Platz bzw. Fenster an der Windscheibe

Wo befindet sich freie Platz bzw. Fenster an der Windscheibe

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. März 2018 um 9:44

Also ich habe einen Elektronisches Gerät für Maut Bezahlung, ich kann es aber nicht nutzen weil das Signal nicht können raus kommen durch das Windscheibe (Dämmglass). Wo befindet sich das Fenster wo gibt es nicht diese Schutzfolie? Weiss das jemand? Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist rechts neben dem Rückspiegel. Wenn du im Dunkeln mit einer Taschenlampe drauf leuchtest, kannst du es ganz gut sehen

ein foto nach korrekter platzierung wäre super, ich glaube das interessiert noch mehr leute. vielen dank im voraus

Bei beheizbarer Windschutzscheibe gibt es übrigens keine Aussparung. Nicht dass es daran liegt....

Gerät aus dem Fenster halten ist dann eine pragmatische aber unkomfortable Lösung.

Habe auch die Klimakomfort-/Akustikverglasung und ein Telepassgerät für Frankreich im Einsatz. Bin mal raus und habe ein Bild gemacht. Wenn Du im Gegenlicht auf die Stelle schaust, die ich fotografiert habe wirst Du ein ovales Feld mit einer Rasterung erkennen. In dieser ist das Sichtfeld.

Vergrößere Dir den Bereich um das Telepassgerät auf meinem Bild, dann kannst Du es erkennen. Sieht auf dem Bild irgendwie matt aus die Stelle, kommt aber durch die Rasterung in dem Feld.

Gruß g601

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. März 2018 um 14:50

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 6. März 2018 um 14:11:08 Uhr:

Bei beheizbarer Windschutzscheibe gibt es übrigens keine Aussparung. Nicht dass es daran liegt....

Gerät aus dem Fenster halten ist dann eine pragmatische aber unkomfortable Lösung.

Ich habe letzter Sommer so immer gemacht.

Themenstarteram 8. März 2018 um 14:51

Zitat:

@g601 schrieb am 7. März 2018 um 17:20:56 Uhr:

Habe auch die Klimakomfort-/Akustikverglasung und ein Telepassgerät für Frankreich im Einsatz. Bin mal raus und habe ein Bild gemacht. Wenn Du im Gegenlicht auf die Stelle schaust, die ich fotografiert habe wirst Du ein ovales Feld mit einer Rasterung erkennen. In dieser ist das Sichtfeld.

Vergrößere Dir den Bereich um das Telepassgerät auf meinem Bild, dann kannst Du es erkennen. Sieht auf dem Bild irgendwie matt aus die Stelle, kommt aber durch die Rasterung in dem Feld.

Gruß g601

Ich habe eine ähnliche Gerät. Hat es so funktioniert auf diesem Platz am Windschutztscheibe.

Zitat:

@newgolf schrieb am 5. März 2018 um 10:51:17 Uhr:

Das ist rechts neben dem Rückspiegel. Wenn du im Dunkeln mit einer Taschenlampe drauf leuchtest, kannst du es ganz gut sehen

Bei Gegenlicht auch eindeutig von innen erkennbar - ein "gepunktetes Rechteck mit abgerundeten Ecken".

@marko.del

Dann hast Du die Stelle gefunden und jetzt funktioniert es oder meinst Du, ob es bei mir an der Stelle funktioniert? Für den letzten Fall, ja, es klappt an dieser Stelle...

Themenstarteram 9. März 2018 um 9:36

Zitat:

@g601 schrieb am 8. März 2018 um 23:02:32 Uhr:

@marko.del

Dann hast Du die Stelle gefunden und jetzt funktioniert es oder meinst Du, ob es bei mir an der Stelle funktioniert? Für den letzten Fall, ja, es klappt an dieser Stelle...

Nee ich habe noch nicht probiert ich versuche im Sommer. Danke an alle für Einsatz.

Zitat:

@marko.del schrieb am 9. März 2018 um 10:36:08 Uhr:

Zitat:

Nee ich habe noch nicht probiert ich versuche im Sommer. Danke an alle für Einsatz.

Achso. Darf man fragen, für welches Land Du ein Telepassgerät hast?

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:17

Zitat:

@g601 schrieb am 9. März 2018 um 21:19:44 Uhr:

Zitat:

@marko.del schrieb am 9. März 2018 um 10:36:08 Uhr:

Achso. Darf man fragen, für welches Land Du ein Telepassgerät hast?

Hallo habe ich für Serbien. Ich wird im Sommer neu versuchen, habe ich letztes Jahr auf beide Seite vom Rückspiegel versucht und letztendlich müsste ich das Fenster ein bisschen öffnen um dass das Gerät das Signal zu erkennen/bekommen/lesen kann. :)

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 18:40

Funkt wieder nicht. Ich muss das Fenster öffnen und erst dann kommt das Signal. :(

Zitat von der Audi Webseite:

Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar

beheizbare Frontscheibe aus Klimakomfort-/Akustikglas, erleichtert schnelles Enteisen und sorgt für Beschlagfreiheit durch flächige Beheizung der Frontscheibe ohne sichtbeeinträchtigende Heizdrähte; Steuerung über die Komfortklimaautomatik. Zusätzlich vermindert die Reflexionsbeschichtung der Frontscheibe ein Aufheizen des Innenraums bei hohen Außentemperaturen und reduziert so den Energieverbrauch der Klimaanlage. Die Frontscheibe hat kein Sichtfenster für Telepassgeräte.

am 19. Juli 2018 um 15:30

Hallo, hatte ich mal beim A8; hab das Gerät damals mit Nylonfolie umwickelt und dann hinter dem Kühlergrill befestigt.

lg

Mike

Deine Antwort