ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo befindet sich Notrad bei W212 mit ADBlue Tank

Wo befindet sich Notrad bei W212 mit ADBlue Tank

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 17:08

Hallo zusammen,

Neulich hab ich mich gefragt wo das Notrad bei einer Mercedes E220 W212 befindet wenn genau da ein AdBlue Tank ist hab auch da in der gegend nach dem Notrad gesucht aber nicht fündig geworden gibt es da evtl ein geheimfach oder so ?? oder gibt's da einfach kein Notrad?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
60 Antworten

Es gibt kein Notrad!

Das Stichwort ist - Tire fit;

Nirgends, es gibt keins. Nur Tirefit und Kompressor.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Murat123 schrieb am 13. Juni 2023 um 19:08:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Neulich hab ich mich gefragt wo das Notrad bei einer Mercedes E220 W212 befindet wenn genau da ein AdBlue Tank ist hab auch da in der gegend nach dem Notrad gesucht aber nicht fündig geworden gibt es da evtl ein geheimfach oder so ?? oder gibt's da einfach kein Notrad?

Danke im Vorraus

Schau' in der Betriebsanleitung unter 'Geheimfach'.

Da wird Dir geholfen.

Not Räder sind Auslaufmodelle. Bei manchen V-Klassen und anderen Modellen gibt es mittlerweile serienmäßig weder Notrad noch Tirefit. Da muss dann Tirefit separat gekauft oder teils kann es gegen Aufpreis noch bestellt werden.

Gruß Hans-Jürgen

Andere nennen dies auch optimieren der Gewinnmarge...

Oder als Massnahme zur Kundenbindung.... Wegen der Lieferung eines Notrades hatte ich noch nie einen Werkstattbesuch - wegen der AdBlue Geschichte von Mercedes schon öfters....

Irgendwann kauf ich mir ein (NoName) Fahrrad!

... es gibt auch bereits sehr gute "Runflat" Reifen, die erfüllen den Zweck auch und verbrauchen keinen Platz im Auto.

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 8:09

Das stimmt vollkommend müsste auch schon wegen AdBlue paar mal ins Werkstatt und das innerhalb 8 Monate sogennante Serienmäßige Nox Sensor Problem

 

Andere nennen dies auch optimieren der Gewinnmarge...

Oder als Massnahme zur Kundenbindung.... Wegen der Lieferung eines Notrades hatte ich noch nie einen Werkstattbesuch - wegen der AdBlue Geschichte von Mercedes schon öfters....

Irgendwann kauf ich mir ein (NoName) Fahrrad!

.. das mit dem Reserve- bzw. Notrad hat nicht unbedingt mit Gewinnoptimierung zu tun.

In Zeiten wo man an den Autos jedes Gramm an Gewicht einsparen muss um die Abgasnormen zu erfüllen ist das neben den unnötigen Verbrauch von Rohstoffen eher normal.

Wie oft braucht man ein Reserverad wirklich?

Man fährt eben einige Kilo Jahrzehnte spazieren.

Wenn man eines haben möchte dann kann man auch ein Rad zusätzlich kaufen und den Aufbewahrungsort selber wählen.

PS: Ich frage mich, warum man ein Auto kauft wenn man es nicht will.

Ich habe mir ein Notrad bei eBay gekauft, weil das sinnvoll reinpasst und ich noch nie eine Situation hatte, bei der mir Tirefit geholfen hätte, weil der Reifen einfach hin war. Da habe ich lieber die Trennscheibe im Kofferraum und komme nachts in der Pampa vom Fleck, ohne 3 Stunden auf den ADAC warten zu müssen und dann oft auch erstmal ohne fahrbaren Untersatz da zu stehen. Mit AdBlue-Tank hat man natürlich Pech und muss mit Tirefit leben, sofern man sich das Notrad nicht so in den Kofferraum legen will.

am 14. Juni 2023 um 11:24

Tirefit würde ich nicht nutzen.

Die Gefahr ist hoch sas die Felge unbrauchbar wird und dir hinterher keiner einen Reifen da aufzieht. Für längere Strecken einfach ein vollwertiges Rad in den Kofferraum werfen

Unbrauchbar wird keine Felge durch Tirefit - aber kein Reifendienst freut sich, die Sauerei zu putzen...

Zudem taugt das Zeug sowieso nur bei nem eingefahrenen Nagel/Schraube.

Zitat:

Zudem taugt das Zeug sowieso nur bei nem eingefahrenen Nagel/Schraube.

Und dafür gibt sogar schon Reparatursets für unterwegs ohne Sauerei.

Im 211er hatte ich keinen AdBlue Tank und trotzdem kein Rad in der Mulde.

Zum Glück hätte ich es nie gebraucht.

Nur ein Mal eine Schraube im Reifen wo das Aufpumpen mit dem kleinen Board-Kompressor gereicht hat um nach Hause zu meinem Gummischuster zu kommen.

Um entspannter unterwegs zu sein, fahre ich jetzt den Conti Runflat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo befindet sich Notrad bei W212 mit ADBlue Tank