ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo bekomm ich Teile für den 300mm umbau her?

Wo bekomm ich Teile für den 300mm umbau her?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:31

Hallooo...

die frage steht ja eigentlich schon oben.. aber ich geh mal etwas genauer darauf ein und werde ne kleine zusammenfassung machen von allem was ich dazu weis für die die es noch nicht wissen..

also wie ihr alle wisst haben alle e36 286mm bremsscheiben vorne... bis 316 und 318 sollten massive scheiben sein und ab 320 gabs dann innenbelüftete...

sooo und jetz zum umbau.... die 300mm scheiben passen eigentlich bei allen drauf.. jedoch ist das einzige was man tauschen muss der bremssattelträger und bei den 4 zylindern den bremssattel selbst.

soviel dazu....

ich habe mittlerweile paar autoverwerter gefragt das einzige was ich zuhören bekomm... was bremssattelträger.. habe mer net. und ebay gibts auch nix wirkliches...

hat jemand ne idee wo ich die dinger sonst her bekomme ausser bei bmw selbst wo ein teil 100€ kostet... ??

nachtrag: die träger wurden bei folgenden fahrzeugen verbaut

E46 328i

Z3 3,0

Z4 2,5si - 3.0

oder bei allen e46 in bestimmen ausführungen (behördenfahrzeug, etc)

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallooooooooo ;)

erm ja..

da haste vollkommen Recht :]!

habe es mir damals bei 300mm.de mal angeschaut, der Preis war mir dann doch n tick zu hoch gewesen.

Ansonsten, hat irgendjemand von uns hier das komplette Set für 350€ bekommen.

 

Da meldet sich sicherlich jemand noch dazu...

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:53

naja 350€ was war den alles dabei? soviel braucht man ja garnet...

viethai hast du msn oder icq?

am 10. Juni 2007 um 19:56

Da würde ich mal auf die Antwort von Kredenschel hoffen. Der kann dir das ganz sicher sagen: Wie, Wo, Was....

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:06

wie und was weis ich ja bereits... nur wo ist das problem :D

hab ihm berreits ne pn geschrieben

am 10. Juni 2007 um 21:22

tjo notfalls eben bmw, wenn es nicht anders geht. den nachteil hast du schon erkannt ;) nämlich den preis ;)

am 10. Juni 2007 um 22:54

an die teile gebraucht ranzukommen is glaube ich mit nem 6er im lotto gleichzustellen!!

am 10. Juni 2007 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

an die teile gebraucht ranzukommen is glaube ich mit nem 6er im lotto gleichzustellen!!

Ich besorg sie dir. Gibst du mir dann den 6er im Lotto? :D

So schwer ist das doch ned. Gab genug von den Modellen. Man muss nur den richtigen finden. Man findet halt nicht innerhalb von 2 Tagen das was man sucht.

Bsp: Nach dem Leder habe ich 8 Monate gesucht.

am 11. Juni 2007 um 6:02

das waren dan aber keine sportsitze, oder? ;)

und wenn gehen die bei ebay fast für das geld raus, as die teile neu bei bmw kosten (bremsen jetzt)!

am 11. Juni 2007 um 13:28

Hi Salih!

Die Teile...also die Halter...wirst du wahrscheinlich bei BMW kaufen müssen. Gehen ziemlich selten bei Ebay raus. Alternativ zum 328i Sattelhalter, kannst du auch die 320d facelift Halter suchen. Der 320d M47N hat nämlich auch die 300er Bremse und sollte somit auch passen.

Ich habe meine Bremse damals komplett bei 300mm.de gekauft.

Werde meine Sättel samt Haltern demnächst verkaufen, sobald die neue Bremse reinwandert. Wann das allerdings genau ist, weiß ich noch nicht. Möchte die Bremse gerne erst bis zur Verschleissgrenze bringen.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:33

okeee gut.. wo die alles verbaut war hab ich schon geguckt... aber trotzdem gibts nix irgendwie... naja ich such halt mal weiter... wenns soweit ist kannst du dich ja mal melden!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:17

ich komme auf dumme gedanken:

kann man die hinteren bremsscheiben auch ganz easy wechseln? soweit ich weis sind da ja auch 300mm verbaut

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich komme auf dumme gedanken:

kann man die hinteren bremsscheiben auch ganz easy wechseln? soweit ich weis sind da ja auch 300mm verbaut

Übertreiber :):D

286 mit 286 wäre ich hinten auch zufrieden.. =)

hab ja jetzt auch 17zoller:D brauche ich da wirklich nur andere sattelträger?reichen die e36 sättel vom 323ti aus?

am 2. Juli 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

hab ja jetzt auch 17zoller:D brauche ich da wirklich nur andere sattelträger?reichen die e36 sättel vom 323ti aus?

Ja, brauchst nur die Sattelhalter.

 

@Mad

Es könnte evtl. passieren, dass die Bremse innerhalb der nächsten 1 1/2 Monate rausfliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo bekomm ich Teile für den 300mm umbau her?