ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo bekomme ich diese ,,Tschiip, Tschiip'' Geräusch für die ZV her?

Wo bekomme ich diese ,,Tschiip, Tschiip'' Geräusch für die ZV her?

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:41

Hallo ins US Car Forum!

Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist.

Und zwar: In diesen ganzen US Filmen :) hört man immer beim Schließen der Autos dieses ,,tschiip, tschiip'' Geräusch der ZV.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses in mein Auto (C Klasse) nachträglich einzubauen und WO bekomme ich das nötige Zubehör dafür her? Hab auf Ebay schon geschaut, weiß aber überhaupt nicht, unter welchen Suchbegriff ich suchen soll.

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. August 2006 um 21:16

Ein Alarmanlage zum Nachrüsten oder ein Chirp-Modul, z.b. bei eBay

In der EU sind nur optische Rückmeldungen der ZV zulässig, keine akustischen.

siehe div andere Beiträge.

am 24. August 2006 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In der EU sind nur optische Rückmeldungen der ZV zulässig, keine akustischen.

Waaaaas?

Kann ich mir nich vorstellen.

Gut - daß man keine 120db Hupe einbauen darf gut und schön.

Aber ein Tschiptschip beim Parken wird doch wohl noch erlaubt sein.

Und wer prüft das nach?

Gruß

Gedönsrat

das ist tatsächlich so, mit dem Verbot akusischer Bestätigungen...

bei meinem Tahoe (Europamodell) ist deswegen die komplette Bestätigung der ZV deaktiviert. Normalerweise kann man einstellen ob er blinkt, oder "zwitschert" oder beides macht, aber leider hat man das komplett gesperrt, weil man wohl nicht in der Lage war nur das Blinken zu aktivieren.

Nu steh ich immer da und versuche bei ein paar Meter Entfernung zu horchen, ob es denn nu klack gemacht hat... *heul*

Gruß,

Consrade

PS: auch mehrfaches flehen beim Fachpersonal hat nix gebracht, die Chevischrauber bei Dello sahen sich außerstande das in Gang zu bringen...

Also ob man das darf oder nicht darf... Da würd ich einfach mal nen dicken Haufen drauf machen (und nen Fähnchen reinstecken). Was wolln se denn machen? Wahrscheinlich zahlt dann die Versicherung nicht wenn man nen Unfall hat...

Nein, mal im Ernst. Das würd ich mir nicht verbieten lassen. An consrade Stelle würd ich’s wieder einschalten lassen. Und an Cleandevil Stelle würd ich’s mir so ne Alarmanlage auch einbauen. Ist doch langsam lächerlich um welchen Quatsch sich unsere Behörden so kümmern müssen.

So genug aufgeregt, sorry...

Komisch, denn beim Kia Carnival Bj 2002 bis 2006 hupt es werkseitig kurz beim Abschließen, allerdings ohne Blinkerbestätigung.

Und beim Saab meines Vater`s da hupt es kurz wenn man den Kofferraum per FB öffnet. Zudem kann man mit dem Tech2 bei Saab auch das US-"Zwitschern" einprogrammieren und wie lange die Blinker leuchten sollen!!!

Ich habe schon einige Fzg. mit nachgerüsteter Funkfernbedienung inkl. Alarmanlage gesehen, die geben alle einen Quittungston ab. Auf jeden fall die von Viper , Cobra und Clifford.

PS: wir haben gerade einen Jaguar xk8 Coupe 4,2 V8 bei uns auf dem Hof, wurde Inzahlung gegeben. Ich habe den Wagen heute morgen raus gestellt und siehe da, beim doppelten betätigen der Schließtaste, gibt das Fzg. ein kurzes "Piep" zurück. Wahrscheinlich auch wegen Alarm oder Sicherheitsschließsystem.

Das mit dem Verbot ist wohl wieder so eine Sache, es darf vielleicht keine oberste Priorität haben, aber es gibt eben doch Modell wo es "tut und piep" macht!?!?!

Die Blinkerbetätigung darf auch noch aufleuchten wenn eine Wegfahrsperre und oder eine Alarmanlage aktiviert wird. Is doch echt egal.......aber so ist Deutschland!!

am 25. August 2006 um 7:34

Scheiß auf deutschland wir fahren Amis:):):)

Wir sind die rebellen von Deutschland...

Wir blinken Rot, haben kl. Kennzeichen, unsere Hupe ist lauter;) Und beim Abschließen piept unser Auto halt...

@confused

ich würde sofort hurra schreien, wenn irgendjemand mir das Geraffel freischaltet. Nur leider sagen die Werkstattleute - das geht bei diesem Modell nicht -

Ich würd auch zu jemand anderem fahren, nur wer kann es....

 

Gruß,

consrade

Hupe beim H2

 

Hallo zusammen,

wenn man beim H2 doppelt auf die Locktaste der Fb drückt, gibt das Auto einen Bestätigungston für die Alarmanlage ab.

 

 

MfG

 

Max

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Ich habe schon einige Fzg. mit nachgerüsteter Funkfernbedienung inkl. Alarmanlage gesehen, die geben alle einen Quittungston ab. Auf jeden fall die von Viper , Cobra und Clifford.

Zu der Cobra mal den link von einen andern Beitrag:

http://www.cobra-alarm.de/.../Cobra%202003_deutsch.pdf?...

Wenn sie keiner aufregt dann bekommst keine Probleme. Aber mit einen nervigen Nachbar kann man da schnell mal Ärger bekommen.

am 25. August 2006 um 9:30

Also ich habe 2 Tasten an meiner nachgerüsteten Alarmanlage (Waeco). Wenn ich nur die eine große drücke hupt er kurz, wenn ich allerdings erst die kleine, dann die große drücke macht er das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wenn sie keiner aufregt dann bekommst keine Probleme. Aber mit einen nervigen Nachbar kann man da schnell mal Ärger bekommen.

jo, das kenn ich......unser 18jähriger Nachbarsjunge mit seinem tuning Golf 3 hat auch so eine us-Alarmanlage und der düst alle 20 Min wo hin, kommt wieder und wieder ab vom Hof, und immer fiept es zweimal beim öffnen und dreimal beim schließen!!!

Manchmal etwas nervig........

Vor allem ein Hupe wenn es so was noch ist und dann in der Nacht. Hätte ich auch kein Problem wenn er das nicht abstellt die Polizei zu hollen den so was ist Ruhestörung. Hupe ist keine Zustandanzeige am Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo bekomme ich diese ,,Tschiip, Tschiip'' Geräusch für die ZV her?