ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo bekomme ich eine Duplex Magnaflow Auspuffanlage her

Wo bekomme ich eine Duplex Magnaflow Auspuffanlage her

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:33

Hi Leute

Ich suche für nen e60 530i eine Magnaflow Duplex Anlage so wie die in diesem Video http://de.youtube.com/watch?v=uI2o1rLNdBA

vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen wo ich so eine Anlage bekomme (sollte aus Deutschland sein und nicht aus den USA oder so).

Gruß Lars

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Januar 2009 um 15:40

hey aus der schweiz

aber das sind auch nur die endtöpfe die müssen erst zusammengeschweißt werden!

hatte mal eine für meinen alten mini bauen lassen!

am besten du gehst zu nem guten auspuffbauer der zaubert die alles was du willst

den sound können sie sehr stark beeinflussen!

von wo bist du?

am 10. Januar 2009 um 15:42

oder hier

http://www.tuning-tempel.de/.../...ow-Muffler-5er-BMW-E60::125442.html

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:45

Erst mal Danke für deine Antworten.

So wie ich das sehe ist das von Tuningtempel nur eine Zweirohranlage, ich suche aber eine Duplex, also vier Tüten die zum Orkester blasen.

Ich komme aus der nähe von Bremen, hier sieht das glaube ich ganz schön schlecht aus mit Auspuffprofis, ich kenne jedenfalls keinen der nach wunsch Sound welche baut.

am 10. Januar 2009 um 20:03

ja du musst ja zwei kaufen und dann schweißen lassen

und die teuren 4 rohr anlagen sind auch ihr geld nicht wert

eisenmann da geht ein rohr zur anderen seite und da ist kein zweiter endtopf sondern nur eine blende mit 2 rohren und das soll dann 600€ mehr kosten? finde ich ne frechheit

du musst aber bei einem richtigen 4 rohrumbau darauf achten das du platz hast aber die maße von den magnaflow esd sind ja angegeben

bin auch am überlegen habe jetzt eisenmann esd drauf kommt nix :-(

bei uns raum kaiserslautern ist ein guter

aber zu weit wahrscheinlich

meld mich

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:21

Ja das system von Eisenmann habe ich auch schon gesehen, aber erstens finde ich das man den unterschied schon sieht das auf der rechten seite nur ne blende ist und zweitens finde ih den Sound zu hell oder schrill oder auch ein wenig blechern.

ps. würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden mit deinem Umbau hältst:D

Gruß Lars

am 11. Januar 2009 um 10:02

G-Power Edelstahlquad, neu um 500.- auf eb... ersteigert.

Sound ist absolut Top.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:40

Hi.

Haste nen Benziner oder Diesel?

Wenn du ein Benziner hast wäre das absolut fantastisch wenn du hier mal ein soundfile reinstellen könntest:D

Ich habe auch schon nach G-Power gesucht, aber nie einen soundfile gefunden.

Ach ja haste einen oder wzei Endtöpfe?

Gruß Lars

am 11. Januar 2009 um 17:59

Die G-Power hat nur einen Topf, jedoch ist die rechte Seite mit d. Topf verbunden.

Im Gegensatz zu einer Eisenmann Quad raucht die G-Power rechts im Winter auch :) 

Es ist von hinten jedoch nicht zu sehen das ein Topf fehlt da der linke Topf auch nicht zu sehen ist.

Klang ist kernig dumpf, kann laut oder leise gefahren werden. (Benziner)

Einziger Nachteil das Ding rostet obwohl es Edelstahl sein soll (ist nicht magnetisch)

 

LG

 

Die Magnaflow Tüten und die G-Power sind klanglich fast ident, nur leiser eben. 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:22

Welche sind leiser die G-Power oder Magnaflow?

Und

BITTE BITTE BITTE mach mal ein Soundfile von deinem Boliden:rolleyes::D

am 12. Januar 2009 um 9:04

also auf meinem mini war er der absolute bringer

alles was man sich unter nem sportauspuff vorstellt!

habe noch nichts vergleichbares mit Tüv bzw auf legalem weg gehört!

und allein wegen der kosten würde ich zu magnaflow gehen!

zur not flext du den originale topf ab besorgst dir ne klemmverbindung machst den magnaflow esd

dran un hörst!

wenn du 1000 oder noch mehr ausgibst wirst du dich ärgern!

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:12

Ja mal schaun wann das mal was wird, ich hätte aber schon echt gern eine Duplex anlage und wenn es möglich ist gerne mit zwei esd´s, aber ich denke vor dem Sportauspuff werde ich mir wohl noch Das M-Paket und die M6 felgen gönnen (wenn die kröten sich ein wenig mehr vermehren würden könnte das ja alles viel schneller gehen):(

Gruß Lars

am 26. Januar 2009 um 12:51

hi

bin auch am schauen aber bei den magnaflow esd´s da kann was nicht stimmen man findet unzählige die angeblich auch für den e60 zugelassen sind allerdings wenn man nachfrägt bzw ich habe bei der niederlassung von magnaflow deutschland telefoniert gibt es kein gutachten für den e60

will mir nähmlich ne anlage wie 335 bauen also 2 einzelne wär mal was anderes!

weist du mehr mit gutachten oder hast du vielleicht eins?

gefallen dir meine felgen immer noch nicht? :-)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:49

Hi

Punkt eins:D Mir gefallen deine Felgen, aber mir gefallen die M6er halt noch besser.

Und zu den Magnaflow habe ich auch nix mehr gehört, bin aber ganz heiß auf was anderes geworden, wenn das noch irgendwie bezahlbar ist dann werde ich wohl wenn die Kröten sich ordentlich vermehrt haben mal hier vorbei schauen, achja als kleinen Tip auch wenn hier die BMWler sind, schaut euch mal den R8 Sound an, da kann man nur mit der Zunge schnalzen

http://www.sportwagen-herrmann.de/index.php?seite=bmw-tuning

Das sind Klappenauspuffanlagen mit Tüv

Gruß Lars

am 27. Januar 2009 um 7:27

hi

hört sich ja nett an aber kostet wahrscheinlich um die 1500-2000 oder?

so ich habe mich jetzt für den umbau design 335i entschieden allerdings muss ich die untere hälfte von ersatzradgehäuse entfernen um platz zu schaffen

und einen neuen diffusor holen den ich dann zuerst komplett zu mache und dann an die 2 röhrschen anpasse aber individualität kostet und fordert :-)

hab die bbs ck in 20" im blick und möchte diese schwarz pulvern lassen das sie zum dach und den spiegeln passen! :-)

wenns was neues gibt oder ne soundfile stell sie rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo bekomme ich eine Duplex Magnaflow Auspuffanlage her