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wo bekomme ich günstig hydrostößel her???
servus,
hab mal ne kleine frage. mein galant hört sich schon langsam an wie ein diesel und wenn er warm ist klackern die hydros nach wie vor. jetzt überlege ich mir die auszuwechseln und würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich die günstig herbekomme, denn mein mitsu händler sagte mir, dass bei dene ein hydro 25 € kostet und wenn man bedenkt, dass ich bei nem v6 24 stück habe, bin ich ganz schnell bei knapp 500€ materialkosten. daher wäre ich echt froh, wenn mir hier jemand einen tipp geben kann, wo ich die dinger günstiger her bekomme.
ich danke euch schonmal,
also dann,
MfG, AlfaTier.
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17 Antworten
hydro stößel
hi,
eigentlich in vielen ersatzteile zubehör geschäften, kosten meistens ca.19 euro das stk.
mfg erdinc
hi,
kann ja sein das ich mich täusche aber in den meisten fällen sind ja nicht alle Hydros defekt. Also musst du ja nicht alle tauschen sondern nur die, die auch kaputt sind. Haste denn mal eine Ölschlammspülung gemacht?? Das sollte dein Mitsu Händler da haben das hilft in vielen fällen schon aber wenn du sagst das geht auch nicht wech wenn er warm ist. Aber ich hatte das vor kurzem da hat es geholfen.
nun, wenn man schon mal, dabei ist, lohnt es sich doch schon einen komplett Tausch zu machen, da der aufwand ja nicht ohne ist, ersteinmal an die Hydrostößel zu kommen.
Und wenn man alle getauscht hat, weiss man das man dann ersteinmal Ruhe hat, oder?????
Ja da hat du recht. Die haben ja alle die selbe Laufleistung runter denke ich mal. War ja auch nur ein Vorschlag da ich den Eindruck hatte das ihm die Kosten zu hoch sind und wenn cih sehe das die bei Mitsu 25 und sonst 19 kosten weis ich das es nicht viel biliger wird. Ich habe selber ein V6 und kenne das Problem mit den kosten die bei Mitsu eh hoch sind.
einen V6 zu fahren hat seinen Preis, und wenn mal was zu machen ist, ist es eben auch nicht ganz billig. aber man sollte etwas machen um noch lange freude am auto zu haben.
@ Sasuke2001
Ich kenne keine Methode, mit der man feststellen kann, welcher Hydrostößel genau kaputt ist. Falls du eine kennst, wären hier sehr viele Leute dankbar, wenn du sie uns nicht vorenthalten würdest.
@ AlfaTier
Wenn du Glück und ein gutes Gehör hast, könntest du vielleicht heraushören auf welcher Zylinderbank der defekte Hydrostößel ist. Dann müsstest du "nur" 12 Stk. wechseln. Dann besteht aber das Risiko, dass man es doch nicht herausgehört hat und es die andere Bank ist.
Gruß
Sorieet
danke euch für eure posts.
jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von motorspülungen haltet.
könnte das vielleicht helfen? denn vorher hat er nur geklappert, wenn er kalt war, aber seit ich die keramik beschichtung von liqui moli reingekippt hab, klackert er immer, wobei das eigentlich helfen sollte.
@AlfaTier
wieveiel km hat den der wagen runter????
der hat mittlerweile 122000km runter und bis auf den scheiß mit den hydros, läuft der auch richtig super. verbraucht kein bischen öl oder so.
nun, eigentlich recht früh, das sie anfange zu klappern.
Ich würde sicherheitshalber alle wechseln
@Sorieet
Also wenn man muss mal die Zylinderkopfhaube abnehmen und dann den Motor so drehen das er auf OT steht zb. Zylinder 1 und dann kann man mit einem Plastik Stab oder Hartholz auf den Hydro drücken und wenn er sich bewegt dann haste den Kaputten. Also so wurde mir das mal von meinem Meister erklärt und nach dem ich das ein paar mal gemacht habe habe ich fest gestellt das es so in der Tat geht. Ich weis nun nicht ob das eine 100% methode ist aber bei mir hat es so geklappt und es war alles wie neu. Vieleicht war es zufall oder so keine ahnung, aber wie gesagt es ging.
ich danke euch, für eure antworten und schaue mal, ob ich den tipp von soriet gebrauchen kann. ich hoffe er wird mir behilflich sein.
also dann, falls noch jemand etwas neues hat, kann er gerne posten. bin für jeden guten tipp dankbar.
MfG, AlfaTier.
sorry, ich meinte natürlich den tipp von sasuke 2001
@ Sasuke2001
Auch von mir vielen Dank für den Tipp. Man muss also prüfen, ob der Hydrostößel bei Zylinder auf OT Spiel hat, habe ich das richtig verstanden?
Nach so einer Möglichkeit hab ich schon lange gesucht. Dann verstehe ich aber nicht, dass alle bisher berichtet haben, dass die Werkstätten alle Hydros wechseln. Sie müssten dem Kunden gegenüber doch wenigstens die andere Möglichkeit erwähnen.
Aber ich trau sowieso seit Langem keiner Werkstatt mehr.
Gruß
Sorieet