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wo bekomme ich günstig in berlin einen klr her für meinen 35i vr6??
wo bekomme ich günstig in berlin einen klr her für meinen 35i vr6??
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20 Antworten
Moin,biettet Autotip sowas nicht an??
Ansonsten wenn du nichts finden solltest bekommt man die auch im Internet recht günstig z.b Ebay.....
Hallo,
warum willst du unbedingt das KLR System haben??? Haben uns jetzt in unseren 16V einen Minikat einbauen lassen. Kosten lagen incl. Minikat,Einbau,Katprüfung und Eintragung beim Straßenverkehramt bei 100€ war für unseren um einiges billiger als ein KLR-System, auch bei unserem Zweitwagen, einem Fiesta, waren die Kosten hierfür um einiges geringer als mit dem KLR-System und das Ergebnis ist das selbe mit beiden kommt man auf Euro 2.
also ich habe mir jetzt bei autotip das ding geholt und dank meiner prozente die ich da bekomme,habe ich 100,64 euro bezahlt.
habe gerade den kattest machen lassen und der ist schlecht ausgefallen,jetzt muss ich auch noch zu vw und meinen ferhlerspeicher auslesen lassen,weiß jemand wo ich da zu vw in berlin hinfahren kann,wo es nicht 26 glocken kostet??
Fehlerspeicher auslesen wird wohl überall bei VW 26€ kosten, wenn man nicht gerade den Meister persönlich kennt.
Also bei E-Bay zahlst du so etwas 60-70 € für nen Mini-Kat, für etliche Passat-Modelle.
Fehlerspeicher auslesen wird beim Freundlichen eigentlich immer berechnet. In diesen sauren Apfel wirst du wohl beissen müssen, es seidenn du kennst ne private Werkstatt, die ein entsprechendes Gerät hat und diese kostenlos macht.
Mini-Kat finde ich persönlich auch empfehlendswerter, da du nicht in den Motorlauf eingreifen musst.
Gruß
Matze
wie ist es eigebtlich bei dem minikat wird da alles nur noch mal gefiltert oder ist auch der durchmesser kleiner??
Der Mini-Kat sieht wie ein Rohrverbinder aus und wird an Stelle des originalen Rohrverbinders eingebaut. Nach dem einfachen Einbau (nur ca. 30 Minuten) wird eine Kat-Funktionsprüfung durchgeführt. Dann nur noch die beigelegte Bescheinigung ausfüllen und von der Zulassungsstelle eine Änderungen auf Euro-2, bzw. D-3 eintragen lassen. Das Finanzamt wird über die Änderung informiert und Ihr Fahrzeug wird zukünftig als Euro-2 oder D-3 besteuert.
Hier die wichtigsten Argumente für den Walker Mini-Kat
* einfacher und logischer Aufbau - kostengünstig,
* Funktion in allen Betriebsbereichen , auch nach dem Kaltstart,
* unterstützt den Hauptkatalysator – hohe Schadstoffreduktion
* absolut einfacher, unkomplizierter und schneller Einbau,
* Metallkatalysatoren haben eine hohe Lebensdauer,
* keine Eingriffe in die Elektronik und keine Umbauten am Motor erforderlich,
habe es jetzt zum glück umsonst bei nem kumpel machen können der lernt bei skoda.
fehler waren ne ganze menge und zwar:
1.
lamda-regelung
Regelgrenze unterschritten
sporadisch
(kattest für umrüstung auf d3 per klr hat er auch nicht bestanden)
2.
geber für kühlmitteltemp. - G62
unplausibles Signal
sporadisch
3.
geber für motordrehzahl
kein signal
aber komsicher weise funktioniert der drehzahlmesser
bei der bremsenelektronik hat er auch 2fehler ausgespuckt.
1. Versorgungsspannung
2. plausibilität druck/bremslichtschalter
mechanischer fehler
kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen punkte behebe??
Moin,wurde der Fehlerspeicher beim laufenden Motor ausgelesen?Wenn nicht dann kein wunder das der Drehzalgeber kein Signal zeigt.
Die anderen Fehler würde ich erstmal löschen und dann mal scheun ob sie wiederkommen....
Hast du ein Problem an der Bremsbeleuchtung??
nein inzwischen ist die abs-leuchte wieder aus,da der linke stecker ab war vom drehzahl sensor hinten links,denke mal das das jetzt mit dem abs wieder ok ist,da es ja auch wieder funktioniert.
also mit der beleuchtung stimmt eigentlich alles,verstehe das auch nicht so ganz,vielleicht ist es ja die kälte
also motor haben wir ausgelesen,als er an war und später haben wir ihn dann aus gemacht,als mein kumpel die station raus geholt hatte,da war aber glaube ich der motorfehlerspeicher schon ausgelesen.
also mit der lamda denke ich mal das ich die tauschen muss,denn die regelt wohl inzwischen fast garnicht mehr hat mir der meister beim kattest gesagt und das ich erst vor einer woche au bekommen habe konnte er sich mit den werten auch nicht erklären,da muss also ziemlich wahrscheinlich ne neue lambda her oder meinst du nicht???
Also wie gesagt sporadische Fehler sind keine festen Fehler.D.h. sie können halt einmal auftauchen aus welchen Grund auch immer....und komen nach den Löschen nicht mehr wieder.Wenn sie aber doch wierkommen sollten,dann sollte mann auch auf die Fehlersuche gehen.
Aber wenn du sagst das sie nicht mehr richtig regelt,wurde wohl anhand des AU testers gesehen.Dann wirst du wohl eine neue einbauen müssen...
gut ok vielen dank erstmal für deine hilfe!!!!!!!
werde mir dann mal eine neue lambda kaufen gehen und die dann einbauen.
und dann werde ich in einer weile nochmal zu dem kumpel fahren und ihn fragen,ob er noch mal seinen tester bei mir anschließen kann,um zu gucken was er jetzt noch für fehler anzeigt,denn der chef hat das wohl nicht so gerne.
wo sitzt denn die lambda eigentlich beim vr6??
Moin,so genau kann ich es dir nicht sagen,aber meistens sind die im Krümmer,vor den Kat ,in den Kat oder auch noch hintern Kat bei den heutigen Autos zu finden....
Einfach mal der Auspuffanlage entlang gehen
hab sie gefunden,sitzt ein stückchen unterm schalttunnel,muss ich um daran zu kommen,die Auspuffanlage abschrauben??