ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo bekomme ich stärkere Auspuffgummis für einen A5 Coupe 3.0 Tdi ?

Wo bekomme ich stärkere Auspuffgummis für einen A5 Coupe 3.0 Tdi ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 11:43

Wo bekomme ich stärkere Auspuffgummis für einen A5 Coupe 3.0 Tdi ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

was für Teile......du meinst die Gummiaufhängungen.... ?

am 10. Mai 2013 um 12:54

wozu braucht man das denn?

sind deine Motorlager defekt das es dein Motor so sehr verschiebt beim Beschleunigen das der Auspuff dann irgendwo anschlägt?

kannst doch die Universal Gummis kaufen oder machst doppelt oder machst ne Aufhängung mehr dran ?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:32

Anlage/Rohrdurchmesser (76 mm) ist unter dem Auto zu groß und daher klappert es leicht, schon beim kleinsten Hitzeverzug. Und ich hoffe mit neuen oder stärkeren Gummis wird es besser.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

http://www.hild-tuning.de/verstaerkte-auspuffgummis/

Danke :)

Aber direkt schon passend für einen A5 hat noch keiner von euch gefunden oder ?

Da das ja alles universelle Gummis sind. Naja muss ich mal messen welche passen könnten :)

Habe auch nen größeres Rohr drunter aber bei mir ist da noch massig luft rings herum wo schlägt das denn genau bei dir an? Hast mal Bilder von unter deinem auto?

Zitat:

Original geschrieben von Falko A5

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

www.hild-tuning.de/verstaerkte-auspuffgummis/

Danke :)

 

Aber direkt schon passend für einen A5 hat noch keiner von euch gefunden oder ?

Da das ja alles universelle Gummis sind. Naja muss ich mal messen welche passen könnten :)

Da die Gummis ja generell universell sind und auf gewisse Bauformen eingeschränkt wird dir nichts anderes als messen übrig bleiben. Einen Auspuffgummi exakt für Fahrzeug XYZ wirst du in der Regel nicht finden :) lg

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von Falko A5

 

Danke :)

Aber direkt schon passend für einen A5 hat noch keiner von euch gefunden oder ?

Da das ja alles universelle Gummis sind. Naja muss ich mal messen welche passen könnten :)

Da die Gummis ja generell universell sind und auf gewisse Bauformen eingeschränkt wird dir nichts anderes als messen übrig bleiben. Einen Auspuffgummi exakt für Fahrzeug XYZ wirst du in der Regel nicht finden :) lg

Ja okay :)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Habe auch nen größeres Rohr drunter aber bei mir ist da noch massig luft rings herum wo schlägt das denn genau bei dir an? Hast mal Bilder von unter deinem auto?

Hier ich habe dir das mal mit einem roten Pfeil auf dem Bild markiert wo er immer bisschen gegenkommt.

Schaut auf dem Bild aber eher so aus als ob die AGA von der Form nicht richtig gebaut ist in dem Kanal in der Mitte ist nämlich genug Platz da würde sogar noch nen größeres Rohr rein passen ohne zu klappern wenn es die richtige Form hat :-) War auch vorhin schon meine Vermutung als du das geschrieben hattest :-) Auf dem Bild ist auch gut zu sehen das dein Rohr in der Mitte viel zu weit rechts ist.

 

EDIT:

Hier kann man gut sehen was da eigentlich alles drunter passen könnte :-)

http://www.google.de/imgres?...

Er hätte mit größeren Bögen arbeiten müssen!!;)

Gruß

Und was mir gerade noch auffällt ist deine rohrtrennung :-) also das Y stück so wie dies gebaut ist gibt das denke mal ein gutes rauschen aus dem auspuff im stand und wenn du gas gibts oder? :-)

Hier mal ein Beispiel wie man sowas baut einmal mit rauschen und einmal ohne ;-)

Aga
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 14:29

Ich muss mal gucken..

Ich versuch es erstmal mit anderen Gummis und wenn nicht schweiß ich da noch mal was um.

Ich glaube aber dass wir mit Absicht weiter nach rechts gebaut hatten weil da rechts an dem Träger mehr Platz nach oben war.

Und rauschen tut da nichts.. das rauschen war danach eher weggegangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo bekomme ich stärkere Auspuffgummis für einen A5 Coupe 3.0 Tdi ?