ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. WO BEKOMMT MAN EINE NEUE ÖLWANNE FÜR EINEN C20Xe

WO BEKOMMT MAN EINE NEUE ÖLWANNE FÜR EINEN C20Xe

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 18:39

Tja wie der Titel schon sagt brauche ich eine neue Ölwanne für meinen 16V. Wir haben die Dichtungen gewechselt aber die Karre ölt immernoch. Auf der Bühne ist mir aufgefallen das die Ölwanne an mehreren Stellen Risse hat.

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

beim opelhändler oder egay ? :rolleyes:

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:17

Ebay leider nein. Opel weiss ich noch nicht erfahre ich morgen aber da ist sie bestimmt schweine teuer. MFG

Tja,aber eine andere Möglichkeit wirst du für einen Neuzustand nicht bekommen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:32

@tigra 2.0 16v

Mhh Sorry aber da bin ich anderer Meinung da Du neue Ölwannen für Kadett günstig bekommen kannst. Nur leider habe ich noch keine für einen 16V gefunden. aber für den 1.6er und 1.8er usw... bekommt man neu welchen.(Nicht von Opel)

Also denke ich mal das man für einen 16V auch woanders eine herbekommt.

Meinen Kat habe ich auch neu gekauft! Bei Opel ca.700 Euro und ich habe ihn für 150 Nigelnagelneu gekauft wohlbemerkt ein Original GM TEIL.

Und mit Deiner Antwort hast Du mir nicht gerade weitergeholfen.

MFG

Ja,sicher.Als Nachbau.

Aber nicht als original Opel.

Hab z.B. mal eine Lambda-Sonde für den XE gesucht.War deshalb bei meinem FOH und der meinte er könne mir eine Originale für 152€ bestellen oder eben im Nachbau für 105€.

Nehmen sich aber beide nix.

Versuchs doch mal mit Googeln.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 20:47

googeln habe ich schon versucht. Hab auch schon bei classic car parts nachgefragt werde wohl morgen ne antwort kriege. Und da ich morgen eh zu Opel fahre um Kühlschläuche abzuholen werde ich gleich nach einer Ölwanne fragen aber ich denke Opel wird die schon gar nicht mehr haben wie manche Kühlschläuche die ich eigentlich bräuchte. Und genau das finde ich an Opel so scheisse!!! Für meinen Honda Crx bekomme ich bei Honda jede kleine Schraube und der Honda ist auch schon 17 Jahre alt!

Klar bekommste die Neuteile noch bei Opel.

Ich hätte sogar einen komplett neuen Zylinderkopf nach meinem Kopfriss bekommen können.Allerdings waren mir 2300€ zu viel.

Die können das klar noch bestellen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:01

Aber den Kühlerschlauch den ich brauche ist NICHT MEHR LEIFERBAR!

Welcher???

Würde mich schonmal interessieren.Hatte nämlich auch schon fast alle Schläuche gewechselt.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:04

Der von Ausgleichsbehälter zu Drosselklappe (oder so ähnlich)

Sorry,aber vom Ausgleichsbehälter geht keiner zur Drosselklappe.

Einer kommt vom Kühler und einer geht zur Heizung bzw. Wasserrohr.Zur Drosselklappe geht da keiner.

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Kann sein das du denn meinst,der Meterware ist.Denn muß man sich selbst zurecht schneiden.Hat aber keine besondere Krümmung,ist halt einfach Meterware..Denn gibts klar nicht schon vorgefertigt.

MfG Tigra2.0 16V

bei ebay ist das halt immer saisonbedingt mit den einzelteilen (;

als ich ne neue brauchte gab es dort massig und insgesamt hab ich für ne (gute) gebrauchte 25€ bezahlt.

neu bei opel war glaube ich 140€ (?) oder so

kannst du denn genau die risse ausfindig machen wo es leckt?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:16

Ja man kann sie sehen und wenn ich keine neue Ölwanne bekomme lasee ich sie schweisse(die alte natürlich) aber ne neue wäre mir lieber.

ja dann bleibt deine letzte hoffnung wohl der opel dealer.

und wenn du es doch günstig haben willst lässt du die risse zu löten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. WO BEKOMMT MAN EINE NEUE ÖLWANNE FÜR EINEN C20Xe