ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo bekommt man einen 50ccm 4takt Euro 4 kabelbaum für einen gy6 motor

Wo bekommt man einen 50ccm 4takt Euro 4 kabelbaum für einen gy6 motor

Generic Scooter 50
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 11:24

Ich brauche einen neuen da der alte verschwunden ist. Er muss einen Anschluss für die dellorto cdi haben

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Motor wird in diversen Fahrzeugen verbaut.

Daher stellt sich noch die Frage nach Fahrzeughersteller und -typ.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 11:51

Der Roller ist ein generic verino 50 4takt roller Euro 4

am 2. Januar 2022 um 13:17

Was alles so verschwinden kann ;)

Zitat:

@Motorroller453 schrieb am 2. Januar 2022 um 12:24:30 Uhr:

Ich brauche einen neuen da der alte verschwunden ist.

@Motorroller453

Welcher “Dieb“ macht sich die Mühe, den Kabelbaum eines Chinarollers auszubauen. :D

Ist das ein Scherz, oder was ist denn passiert?

Gruß Wolfi

PS: Das klingt für mich nach einem Chinaroller Bausatz, der nicht vollständig ist. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 16:01

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:44:13 Uhr:

Zitat:

@Motorroller453 schrieb am 2. Januar 2022 um 12:24:30 Uhr:

Ich brauche einen neuen da der alte verschwunden ist.

@Motorroller453

Welcher “Dieb“ macht sich die Mühe, den Kabelbaum eines Chinarollers auszubauen. :D

Ist das ein Scherz, oder was ist denn passiert?

Gruß Wolfi

PS: Das klingt für mich nach einem Chinaroller Bausatz, der nicht vollständig ist. ;)

Ja ich habe ihn verloren

Wie kann man denn einen Kabelbaum verlieren ?

Ich würde mit den Schaltplan hernehmen und selber einen machen, is die einfachste Variante, und warscheinlich auch die Günstigste. Ausgangsmaterial sind Kabel aus Schrottfahrzeugen.

Gruß Mirko

PS. da die Kabelfarben evtl. dann abweichen, unbedingt vermerken, welches für was ist

Kabelbaum für einen Euro 4 Roller komplett selber stricken?

Soll das ein Witz sein?

 

In der Bucht gibt es Kabelbäume zu hauf.

E4 warscheinlich nicht aber da lässt sich eher eine Lösung basteln.

Aber sicherlich nur mit allen anderen Komponenten (falls nicht auch verloren) die zum Kabelsatz gehören und nur mit Schaltplan realisierbar.

Keine leichte Aufgabe.

Die Kabel selbst sollten nicht das Problem sein, die gibt es in allen möglichen Farbkombinationen bei den bekannten Shops (z.B. Kabel-Schmidt).

Aber die Stecker und das notwendige Crimp Werkzeug dürften jeglichen Rahmen sprengen

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 3. Januar 2022 um 08:48:15 Uhr:

Ich würde mit den Schaltplan hernehmen und selber einen machen, is die einfachste Variante, und warscheinlich auch die Günstigste. Ausgangsmaterial sind Kabel aus Schrottfahrzeugen.

Gruß Mirko

PS. da die Kabelfarben evtl. dann abweichen, unbedingt vermerken, welches für was ist

Das glaubst du bestimmt selbst nicht, oder hast es auch nicht versucht es zu machen.

Wenn ein Kabelbaum vorhanden und die Kabel marode könnte man ein nachbauen und dann kommt das Problem mit richtigen Anschlüssen.

Setzt auch voraus das richtiges Werkzeug vorhanden, welches fast genau so teuer ist wie der Kabelbaum selber, eine einfache Quätschzange reicht da nicht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Januar 2022 um 09:51:06 Uhr:

...

Setzt auch voraus das richtiges Werkzeug vorhanden, welches fast genau so teuer ist wie der Kabelbaum selber, eine einfache Quätschzange reicht da nicht.

Hi Bernd,

hast absichtlich von einer “Quätschzange“ gesprochen, weil du dir solch einen Quatsch nicht antun würdest. :D

Ehemalige (ältere) Arbeitskollegen von mir haben als Fernmeldehandwerker noch gelernt, wie ein Kabelbaum sauber gebunden wird. Mit handwerklichem Geschick, der richtigen Ausrüstung und Kenntnis der Materie ist dieses Vorhaben durchaus machbar; es steht allerdings in keinerlei Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs.

Gruß Wolfi

PS: Ohne den exakt passenden Kabelbaum wird der TE sein Projekt nicht erfolgreich meistern - das ist meine nüchterne Einschätzung in dieser Sache.

Nachtrag: Bei motorroller.de gibt es bspw. einen Kabelbaum mit Stecker für die Dellorto ECU; der Preis in Höhe von 139,90 € könnte den TE evtl. abschrecken. :(

Kabelbaum
Stecker für Dellorto ECU

So ist es Wolfi,

alleine ohne Muster und richtige Steckverbindungen genau wo welche Abzweigungen hingehören ist nicht mal einfach so zu machen. Ich würde mir das nicht antun, besonders an den neueren Rollern mit ECU und so.

Klar kann man beschädigte Kabel mal ersetzen, aber Kabelbaum herstellen ist was für Profis.

also für 140€ würde ich mir die Arbeit machen, sofern der Rest vom Roller noch gut ist. Würde zwar warscheinlich keinen Designpreis gewinnen, aber es würde funktionieren. Ok, ich habe aber auch viel Werkzeug, was nicht jeder mal eben so rumliegen hat....

Vorraussetzung hierfür ist allerdings ein Schaltplan.

Gruß Mirko

Hi Mirko,

der TE @Motorroller453 läßt nur wenige (Rand-)Informationen raus. :(

Vielleicht ist die Wiederbelebung des Chinarollers nur eine “Schnapsidee“ nach der Silvesterparty. ;)

Gruß Wolfi

PS: Einen exakt passenden Schaltplan zum Roller aufzutreiben, das ist meines Erachtens aussichtslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo bekommt man einen 50ccm 4takt Euro 4 kabelbaum für einen gy6 motor