ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. März 2016 um 23:42

Guten Abend,

wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Hier werden ja oft Preise gepostet, und wenn ich die dann auch von meinem Freundlichen haben will schüttelt der mit dem Kopf.

Bei dem ist alles teurer als die Preise die hier gepostet werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 12. März 2016 um 21:32:58 Uhr:

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 11:57:15 Uhr:

...

Das steht doch da eindeutig warum ich das nicht möchte.

Moin,

vielleicht liegt es aber auch einfach an Deinem Freundlichen.

Ich habe jedenfalls keine preislichen Probleme bei meinem Händler.

Und sogenannte "Mondpreise" zahle ich auch nicht.

Ich verstehe diese Einwände nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, Originalteile auf dem Aftermarkt etwa 20% günstiger als an der MB Ladentheke zu bekommen, sehe ich da schon ein "preisliches Problem" , wie du es ausdrückst.

Als Beispiel vergleiche die online-Preise der Bremsscheiben +Klötze von, sagen wir mal, Teves mit denen von deinem Freundlichen, vermutlich auch von ATE ohne Logo.

 

Sicher, Es gibt Leute , denen es völlig egal ist, Aufpreise für die persönliche Bedienung und das Ambiente des MB- Showrooms zu zahlen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

z.Bsp. Baldshop. de

Kann man empfehlen

Kunzmann. Da gibt es z.b originale Bremsscheiben deutlich günstiger!

Ich bestelle die Original-Teile hier:

www.teile-profis.de

www.mercedes-originalteile.de

Bisher keine Probleme.

am 12. März 2016 um 10:13

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 00:42:34 Uhr:

Guten Abend,

wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Moin,

wie es in Deiner Frage schon richtig steht, original Teile kauft man am besten beim Freundlichen.

Ich mache das immer so, warum auch nicht.

Und hatte bisher auch noch keine Probleme damit.

Themenstarteram 12. März 2016 um 10:57

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 12. März 2016 um 11:13:41 Uhr:

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 00:42:34 Uhr:

Guten Abend,

wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Moin,

wie es in Deiner Frage schon richtig steht, original Teile kauft man am besten beim Freundlichen.

Ich mache das immer so, warum auch nicht.

Und hatte bisher auch noch keine Probleme damit.

Das steht doch da eindeutig warum ich das nicht möchte. ;)

Themenstarteram 12. März 2016 um 11:18

Zitat:

@shanghai007 schrieb am 12. März 2016 um 07:31:26 Uhr:

Ich bestelle die Original-Teile hier:

www.teile-profis.de

www.mercedes-originalteile.de

Bisher keine Probleme.

Super Tip mit den www.teile-profis.de , Top Preise und weit unter dem was " mein Freundlicher " mit seinen Apothekenpreisen verlangt. ;)

am 12. März 2016 um 20:32

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 11:57:15 Uhr:

...

Das steht doch da eindeutig warum ich das nicht möchte.

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 12:18:32 Uhr:

...

Super Tip mit den www.teile-profis.de , Top Preise und weit unter dem was " mein Freundlicher " mit seinen Apothekenpreisen verlangt.

Moin,

vielleicht liegt es aber auch einfach an Deinem Freundlichen.

Ich habe jedenfalls keine preislichen Probleme bei meinem Händler.

Und sogenannte "Mondpreise" zahle ich auch nicht.

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 12. März 2016 um 21:32:58 Uhr:

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 11:57:15 Uhr:

...

Das steht doch da eindeutig warum ich das nicht möchte.

Moin,

vielleicht liegt es aber auch einfach an Deinem Freundlichen.

Ich habe jedenfalls keine preislichen Probleme bei meinem Händler.

Und sogenannte "Mondpreise" zahle ich auch nicht.

Ich verstehe diese Einwände nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, Originalteile auf dem Aftermarkt etwa 20% günstiger als an der MB Ladentheke zu bekommen, sehe ich da schon ein "preisliches Problem" , wie du es ausdrückst.

Als Beispiel vergleiche die online-Preise der Bremsscheiben +Klötze von, sagen wir mal, Teves mit denen von deinem Freundlichen, vermutlich auch von ATE ohne Logo.

 

Sicher, Es gibt Leute , denen es völlig egal ist, Aufpreise für die persönliche Bedienung und das Ambiente des MB- Showrooms zu zahlen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Themenstarteram 13. März 2016 um 8:34

Zitat:

@db w 202 schrieb am 13. März 2016 um 07:56:35 Uhr:

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 12. März 2016 um 21:32:58 Uhr:

 

Moin,

vielleicht liegt es aber auch einfach an Deinem Freundlichen.

Ich habe jedenfalls keine preislichen Probleme bei meinem Händler.

Und sogenannte "Mondpreise" zahle ich auch nicht.

Ich verstehe diese Einwände nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, Originalteile auf dem Aftermarkt etwa 20% günstiger als an der MB Ladentheke zu bekommen, sehe ich da schon ein "preisliches Problem" , wie du es ausdrückst.

Als Beispiel vergleiche die online-Preise der Bremsscheiben +Klötze von, sagen wir mal, Teves mit denen von deinem Freundlichen, vermutlich auch von ATE ohne Logo.

 

Sicher, Es gibt Leute , denen es völlig egal ist, Aufpreise für die persönliche Bedienung und das Ambiente des MB- Showrooms zu zahlen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Vielen Dank, ich dachte schon ich sehe das alleine so. ;)

am 13. März 2016 um 9:51

Zitat:

@db w 202 schrieb am 13. März 2016 um 07:56:35 Uhr:

Ich verstehe diese Einwände nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, Originalteile auf dem Aftermarkt etwa 20% günstiger als an der MB Ladentheke zu bekommen, sehe ich da schon ein "preisliches Problem" , wie du es ausdrückst.

...

Sicher, es gibt Leute , denen es völlig egal ist, Aufpreise für die persönliche Bedienung und das Ambiente des MB- Showrooms zu zahlen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Moin,

meine Äusserung war kein Einwand, sondern lediglich eine Antwort auf die Frage des TE:

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 12. März 2016 um 00:42:34 Uhr:

... wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?

Sicher, wenn Du die Möglichkeit hast, Originalteile anderwo rund 20 % günstiger zu bekommen, dann ist das bestimmt ein Schnäppchen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich persönliche habe noch keine schlechten Erfahrungen bezüglich der Preise beim Freundlichen gemacht. Mir liegt viel an der Bedienung und Beratung, am Ambiente, vonmiraus auch am Mercedes-Showroom und und und ...

Ach, und den von Dir angesprochenen Rabatt bekomme ich auch bei meinem Freundlichen.

am 14. März 2016 um 7:59

Habe letztens bei Kunzmann.de Bremsenteile für meinen C55 AMG gekauft...

Die Teile hätten beim Freundlichen direkt ca. 800€ gekostet. Bei Kunzmann.de nur knapp 600€

 

Ob ich beim Freundlichen 25% Rabatt bekommen würde? Ich wage es zu bezweifeln...

Zitat:

Zitat:

@shanghai007 schrieb am 12. März 2016 um 07:31:26 Uhr:

Ich bestelle die Original-Teile hier:

 

www.teile-profis.de

www.mercedes-originalteile.de

 

Bisher keine Probleme.

Super Tip mit den www.teile-profis.de , Top Preise und weit unter dem was " mein Freundlicher " mit seinen Apothekenpreisen verlangt. ;)

Teile-profis ist der letzte Laden, hat zwei Mal dazu geführt, dass ich Ersatzteile die bei MB noch lieferbar waren nicht mehr bekommen hab, weil die rumtrödeln wie die letzten ..... Das Rückgaberecht versuchen sie durch "Sonderbestellungen" zu umgehen. Wenn es dann mal doch nicht passt bleibt man auf dem Teil sitzen. Nie wieder werde ich bei diesen ..... was bestellen.

Wenn man ein AMG im Logo hat bleibt meistens nur der "Freundliche". Das Wenige was man im Aftermarket an hochwertigen E-Teilen gleicher Hersteller "erhaschen" kann ist dann aber exorbitant billiger.

Beispiel: 360/36mm Brembo getopfte Bremsscheibe vorne: MB=1.600.- das Paar und Brembo Aftermarket (ungelistet!!)= ca.660.-/Paar. Überlegt man da noch?

Ähnlich hohe Preise im Verhältnis für 330mm Scheiben hinten aber noch viel krasser.

Luftfilter bekomme ich ausschließlich von MB da wohl noch gesperrt für Aftermarket. 2x kosten 110.- bei MB und wenn man mal Glück hat und der Hersteller UFI hat "aus versehen" mal welche auf den Aftermarket geschmissen dann zu moderaten 40.- für 2 Luftfilter.

Noch 1 Beispiel: Der Automatikgetriebe-Ölfilter wird NICHT vom original Hersteller im Aftermarket für das 7G Plus angeboten. Ich würde NIEMALS einen MAN oder Febi oder Bosch als Ersatz wählen! Warum? ...weil das Filterflies eine von MB erprobte vorgegebene Dichte aufweist die wir als "Laien" nicht im Vergleich überprüfen können - auch wenn der 3 x so teuer ist bleibt nix anderes übrig... und da hat Motoren Zimmer absolut Recht!

Der Aftermaket Kauf setzt aber schon enormes zeitintensives angelesenes Wissen vor raus das man leider nicht mal "ebenso" erwerben kann.

Meine Erfahrungen mit original MB Teilen ist, das die Ings wirklich hochwertigste Teile namhafter Hersteller in ihren Konstruktionen verbaut haben - darum fahre ich auch ausschließlich Mercedes Modelle. Selten das es "besser" geht ... und vergesst die Meyerl "verstärkten" Fahrwerksteile.

Wartung und Prävention ist das wichtigste wenn man lange Freude an MB Fahrzeugen zu moderaten Reparatur- und Ersatzteilpreisen - selbst bei AMG`s - haben möchte.

Unter Prävention zählt für mich auch ein noch heiler, aber 16 Jahre+ alter Wasserkühler mit integriertem Kühlerbereich für das Automatik-Getriebe bei einigen W203 Modellen. Materialermüdung ist nicht zu unterschätzen - da hilft auch das einst beste Material nix mehr. Der gehört einfach erneuert wenn Euch das Automatik-Getriebe wert ist!!

Fazit: kauft ausschließlich (mit wenigen fahrzeugspezifischen Ausnahmen) die original MB Qualität Hersteller - egal ob Aftermarket oder MB. Der W203 ist schon genial bestückt. Leider hat er oft ein Rostproblem - wirklich schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo bestellt ihr eure original MB Ersatzteile ?