1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo bestellt man am Besten für höchsten Rabatt? Wieviel habt Ihr bekommen?

Wo bestellt man am Besten für höchsten Rabatt? Wieviel habt Ihr bekommen?

Opel Insignia A (G09)

Ja wie sieht s aus? Wo habt Ihr euren bestellt und wieviel konntet Ihr aushandeln?
Bin i.M. ein paar Angebote am reinholen! Beste bei einem Händler war -20%. Im Netz ca. 23%
Kennt Ihr noch bessere Angebote und wenn ja wo?

Beste Antwort im Thema

............... Allerdings werden die mittlerweile nicht mehr geboten. Händler in meiner Region kamen "nur" bis auf 2 % an das Angebot aus dem Netz heran.
Grüße
Tja, und wegen 2% gehst Du nicht zum Händler ? Der Internetfuzzy wird dir nie weiterhelfen können. Aber Dein FOH. Der muss aber Geld für seine Crew bezahlen. Deshalb braucht er die 2% - aber nicht Dein Auto das Du wegen ein paar Euro anonym gekauft hast. Du bist dann vielleicht auch für ihn anonym.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei 20% würde ich sofort zuschlagen

Hallo
Kenne kein besseres Angebot. 20% ist top!
Gruß maan

Da ich Selbstständiger Kaufmann bei der edeka bin, habe ich die Möglichkeit einige Marken über die Edeka Zentrale zu bestellen.
Hatte dort bislang nie nachgefragt, weil die Rabatte der Rahmenverträge z.B. für VW (14%), Audi nur ganze (10%) am meisten bislang für Ford (18%) betrugen und ich immer der Meinung war, wer gut handelt kann das auch so bekommen! P.S. Ausserdem waren die Marken für mich eher uninteressant.

Vorgestern war ich auf einer Informationsveranstaltung für Einzelhändler und da erzählte mir ein Kollege das er sich über die Edeka Hamburg einen Insignia bestellt hätte. Der Rabatt beträgt sage und schreibe 24 % auf Neufahrzeuge! Das ist mehr wie ichvon meinem Händler für einen Vorführer erhalten würde, also wird der Insignia mein erster Neuwagen werden.

Gruß Stefan

Die 20% bei dem Händler waren allerdings als gewerblicher Kunde!
Nach den ersten Antworten scheinen die 23% ja schon eines der Besten zu sein.
Mal sehen was noch so kommt.
Wie sieht denn das Ganze mit EU Fahrzeugen aus? Gibt es da noch interessantes zu vermelden?
Nur blick ich da nicht mehr durch, da auch die Grundausstattung sowie die Packete anders gestaffelt sind.

Aufpassen bei Vermittlern im Netz. Die haben oft zweierlei Preise: einen für Gewerbetreibende und einen für Verbraucher. Die Rabatte für Gewerbetreibende sind nicht selten deutlich größer als die für Verbraucher. Bei sehr hohen Rabatten, was bei 20 % schon der Fall ist, würde ich mich auf jeden Fall absichern, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um eine Kurzzeit- bzw. Tageszulassung handelt.
Ich persönlich habe meinen privaten ST mit 17,5 % Rabatt über nen Vermittler im Netz bestellt, und kann damit ganz gut leben. Allerdings werden die mittlerweile nicht mehr geboten. Händler in meiner Region kamen "nur" bis auf 2 % an das Angebot aus dem Netz heran.
Grüße

Momentan sieht es mit Rabatten für den Insignia ziemlich schlecht aus.
Das Auto verkauft sich auch so relativ gut und die Händler konzentrieren sich auf das Geschäft mit Corsa und Co. im Rahmen der Abwrackprämie.
Da springt aktuell mehr raus.

Hatte hier Wind bekommen von APL! Dort wird genau bei Opel als Gewerbetreibender diese 23% geboten.
Und wenn ich es recht verstanden habe sollen die auch wohl seriös sein.
Oder gibt es andere Meinungen zu denen?

Hallöle,
weil ich gerade vor 2 Stunden bestellt habe, bei meinem FOH, bei dem wir in den letzten 12 Jahren 6 Autos gekauft haben.
Wir haben für den Insigina genau 15% bekommen plus Winterräder auf 18" Alu

Zitat:

Wir haben für den Insigina genau 15% bekommen plus Winterräder auf 18" Alu

Das ist Top, da würde ich auch sofort unten rechts unterschreiben.

Ich würde ja auch gern, bin aber als "Käufer der ersten Stunde" mit meinem Ford mehr als geheilt.

Ganz ehrlich, so richtig traue ich mich nicht ran an den Insignia, obwohl ich mehrmals täglich am Konfigurator spiele und mich so richtig ind den Tourer verliebt habe.

Ich hätte nie gedacht jemals Emotionen für einen Opel übrig zu haben, aber so genial wie dieses Gerät geworden ist..

:)

Hallo Mondeo MK4,
ich kann dich verstehen, bei jedem neuen Auto gibts am Anfang Probleme, da ist kein Hersteller eine Ausnahme.
Dadurch dass der Insignia ja "schon" nen halbes Jahr in Serie ist werden die einen oder anderen Kinderkrankheiten beim ST allerdings schon behoben sein, wie ich denke

Zitat:

.........und mich so richtig ind den Tourer verliebt habe.
Ich hätte nie gedacht jemals Emotionen für einen Opel übrig zu haben, aber so genial wie dieses Gerät geworden ist..:)

Hallöle,

ist zwar jetzt OT, ich habe mir heute ebenfalls den ST angesehen. Sieht supergeil aus. Wir haben lange diskutiert und geredet. Aber für einen 2,5 Personenhaushalt reicht dann doch der 4-türer.

Was mir am ST direkt aufgefallen ist, sind 2 Dinge: Die Stoßstange ist sehr sehr tief, so dass ein Beladen ohne sich die Hose zu versauen fast nicht möglich ist. Zumindest nicht mit schwereren Dingen, wie Bierkiste oder so. 2. Kombi ist das keiner mehr. Es ist ein wunderschönes Auto mit ein wenig mehr Platz für die Freizeit, aber als ich den Kofferraum sah, musste ich doch schmunzeln. Also nicht umgeklappt ist das mager. Ich bezweifle fast ein wenig, dass dieses Auto eine Alternative für Vectra Kombi-Fahrer ist. Aber das alles ist nur mein persöhnlicher Eindruck. Keinesfalls möchte ich den Wagen madig machen, was bei den Fans sowieso nicht geht.

Na schau´n mer mal. Lange werde ich wohl eh nicht mehr widerstehen können.

Die Sache mit den höchsten Rabatt ist ein zweischneidiges Schwert.
Ausgehend von einem Listenpreis von 35 - 40 k€ bedeutet 1% Nachlass einen Betrag von 350 - 400 Euronen.
Dafür im schlimmsten Fall von München nach Hamburg eiern (Zug oder Flieger), dazu den Sprit nach Hause ... das nimmt schon einiges wieder weg.
Außerdem sind im Regelfall zwei Opel-Dienste im Boot.
Der erste, der die Verkaufsprovision einstreicht und außer der Übergabe-Inspektion nichts mehr mit dem Auto zu tun haben wird.
> Motivation für "Nachsorge" dementsprechend nahe Null. ("Den sehen wir eh so schnell nicht wieder ...";)
Der zweite, der als Ansprechpartner "vor Ort" sich mit eventuellen Reklamationen herumschlagen darf.
> Motivation für "Nachsorge" dementsprechend nahe Null. ("Woanders kaufen und hier meckern kommen ....";)
Die bestmögliche Basis, wieder einen User zu finden, der im Falle von Problemen wieder "Opel ist Mist" schreit.

........Der Rabatt beträgt sage und schreibe 24 % auf Neufahrzeuge! Das ist mehr wie ichvon meinem Händler für einen Vorführer erhalten würde, also wird der Insignia mein erster Neuwagen werden.
Gruß Stefan
Lieber Stefan,
bitte Birnen mit Birnen vergleichen. Wenn ein Unternehmen sagt: Lieber Opel ich nehme Dir in einem Jahr 1.000 Fahrzeuge ab - wieviel Rabatt bekomme ich dann ? --- Logo, daß es hier mehr Rabatt gibt als bei einem einzelnen Fahrzeug. Aber bitte: die Vertriebskosten sind niedriger und dieHaltedauer kürzer als beim privaten Insignia. Daher ist das so nicht vergleichbar.

Deine Antwort