ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bewahrt Ihr Euren Kessy-Schlüssel auf?

Wo bewahrt Ihr Euren Kessy-Schlüssel auf?

VW Passat
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:55

Im Tresor?

In der Keksdose?

Im Kühlschrank?

Würd mich interessieren wie kreativ die Verstecke sind. Bin schon gespannt auf eure Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

Welche Versicherung liest Postings im Motortalk?

Und welche Versicherung kann einen Forumsnamen einem Versicherungsvertrag zuordnen?

Und welche Autoversicherung kennt die häuslichen Verhältnisse ihres Versicherungsnehmers?

Ist mir etwas übertrieben das Ganze hier.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Januar 2016 um 22:43

Verstehe die Frage nicht?

Hab meinen immer in der Hosentasche und daheim in der Garderobe...Soweit geht der empfang nicht :-)

Kessy an der Haustür fehlt noch...*G*

Gruß

Markus

am 15. Januar 2016 um 23:34

Das Thema Sicherheit des Kessy-Systems hatten wir hier schon. Die bisher bekannten Angriffe (z. B. die sogenannte "Zwei-Koffer-Methode") sind bei modernen Keyless-Systemen aufgrund zusätzlicher Sicherungen - die die Hersteller aus gutem Grund nicht publizieren - nicht mehr möglich. Bisher ist kein einziger Diebstahl eines B8 bekannt geworden, der durch das Kessy-System ermöglicht wurde.

Die Autobild hat für die Ausgabe der letzten Woche 10 Autos (darunter auch ein Passat B8) mit Keyless-Systemen knacken lassen. Bis auf einen Mercedes, der kein echtes Keyless hatte, sondern nur Keyless Start waren alle Autos, auch der B8, innerhalb von Sekunden auf, ließen sich starten und wegfahren.

http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Hallo

Den Schlüssel habe ich in meiner Umhängetasche verstaut, ohne die ich das Haus nicht verlasse. Dort bleibt er auch die ganze Zeit, habe ihn noch nie von Hand benutzt.

Zitat:

@mahohz schrieb am 16. Januar 2016 um 08:32:37 Uhr:

Die Autobild hat für die Ausgabe der letzten Woche 10 Autos (darunter auch ein Passat B8) mit Keyless-Systemen knacken lassen. Bis auf einen Mercedes, der kein echtes Keyless hatte, sondern nur Keyless Start waren alle Autos, auch der B8, innerhalb von Sekunden auf, ließen sich starten und wegfahren.

http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Interessant. Aber für mich kein Grund auf diesen Komfort bei einem Passat zu verzichten. Da ist das Risiko nicht so groß ;)

am 16. Januar 2016 um 9:53

Ich verstehe den Bericht in der AB nicht: geht es um

Keyless Entry (d.h. Tür entriegelt sich ohne das man die Funk - ZV betätigen muss)

Keyless Go (d.h. Tür entriegelt sich nur, wenn man diese dem Kopf auf der Funk - ZV entriegelt; Motor lässt sich per Knopfdruck ohne Zündschlüssel einstecken starten; das scheint dem Keyless Start zu entsprechen)

Bin verwirrt...

Die verlängern das Funksignal und das Auto denkt der Wchlüssel ist neben dem Auto. Ggf. Auch im Auto um es zu starten. Dann kann man fahren bis man es wieder ausmacht. Also beim Diebstahl nicht abwürgen ;)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:08

Garderobe ist aus den genannten Gründen eine ganz schlechte Idee, weil Sie sich meist in Nähe der Eingangstür befindet.

Sobald das Signal vor dem Haus an irgendeiner Stelle empfangbar ist und evt. auch das Garagentor bzw. die Garage nicht die aller-einbruchssicherste ist, wäre ich da skeptisch.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:10

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:43:31 Uhr:

Verstehe die Frage nicht?

Hab meinen immer in der Hosentasche und daheim in der Garderobe...Soweit geht der empfang nicht :-)

Kessy an der Haustür fehlt noch...*G*

Gruß

Markus

Garderobe ist aus den genannten Gründen eine ganz schlechte Idee, weil Sie sich meist in Nähe der Eingangstür befindet.

Sobald das Signal vor dem Haus an irgendeiner Stelle empfangbar ist und evt. auch das Garagentor bzw. die Garage nicht die aller-einbruchssicherste ist, wäre ich da skeptisch.

Kessy an der Haustür wäre für jeden Einbrecher mit Funksignalverlängerung das perfekte System, dir das gesamte Haus auszuräumen während du auf der Terrasse in der Sonne liegst ;)

am 16. Januar 2016 um 10:27

Wo ist das Problem? Wenn er dank keyless entry geklaut wird, gibts ein schönes neues Auto! :D

Es wäre schön schade um den 160GB Ipod Classic ;)

am 16. Januar 2016 um 11:42

Meine Wohnung (Garderobe) ist im Untergeschoss. Stellplatz auf der anderen Seite im Haus. Garage habe ich leide4r keine. Und mit "kessy" an der Eingangstür meinte ich eher ein Fingersensor oder halt auch "Schnurloses" schloss per Chip. Gibt's ja öfters in größeren Unternehmen.

Und wenn sie es klauen wollen, bekommen sie es irgendwie.... Gerade erst an meinem Golf 6 gemerkt. Wurde vor paar Monaten das RNS510 geklaut..:-(

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:47

naja Navi-Klau ist was anderes als gleich mit dem ganzen Auto wegfahren. In einen Nicht-Kessy-Wagen kann man zwar ebenso verhältnismäßig leicht einbrechen, er ist aber doch deutlich aufwändiger zu klauen.

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 16. Januar 2016 um 12:08:26 Uhr:

Es wäre schön schade um den 160GB Ipod Classic ;)

Solche Wertgegenstände würde ich nicht im Auto lassen... ;)

Ich habe den Schlüssel am Wohnungseingang liegen. Wenn jemand den Wagen klauen will, dann klaut er ihn. Da mach ich mir gar keine Illusionen.

Daher seh ich es so wie svenjoly.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bewahrt Ihr Euren Kessy-Schlüssel auf?