ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wo biken für 2-3 Tage? Schwäbische Toskana Hohenlohe

Wo biken für 2-3 Tage? Schwäbische Toskana Hohenlohe

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 14:43

Hi Leute,

wart Ihr schon da? Schwäbische Toskana Hohenlohe; Hier macht naturverbundenen Bikerinnen und Bikern das Motorradfahren noch Spaß.

- extrem wenig Verkehr

- Kurven satt

- geile kleine Motorradsträßchen

- Sehenswürdigkeiten

- gutes Essen

Bikerherz was willst Du mehr?

Wenn Ihr Euch Schmankerl zeigen lassen wollt:

www.motorradtouren-hohenlohe.de

wenn Ihr lieber ohne "Schmankerl-Zeiger" unterwegs sein wollt:

www.hot-bikertour.de

cu

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 14. Februar 2007 um 19:39

interessante Sache, ich finds aber kompliziert ... und mal sehen wie lange der thread hier wegen der kommerziellen Werbung stehen bleibt ?!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 22:37

Hi kandidatnr2,

interessant? oder kompliziert?

Ich möchte gerne zeigen, was für tolle Möglichkeiten zum Biken hier gegeben sind. Und ums schmackhafter zu machen kümmere ich mich um alles für die ernsthaft interessierten, naturverbundenen Biker /Innen. Was ist da kompliziert? Hilf mir, dann kann ich vielleicht was verbessern.

Wegen Deinem Hinweis auf kommerziell: Ja, ich muss für meine Vorleistungen, meine direkten Kosten die mir entstanden sind, und immer noch massiv entstehen (von meinem wirklich immensen Zeiteinsatz ganz zu schweigen) einen kleinen Kostenersatz verlangen. Ist das kommerziell? Und wäre das dann was Schlechtes? (Bin ich denn ein Kiosk, oder bin ich etwa ´ne Bank?..)

Wen das stört, oder wer das als kommerziell ansieht (negativ besetzt), und vor allem sich daran stößt, dass ich logischerweise zusehen muss, dass wenigstens ein Teil der Kosten gedeckt werden kann, den beglückwünsche ich zu seiner Situation, dass er offensichtlich nicht bestrebt sein muss, seine Kosten zu decken. Und der kann ja die Tourvorschläge HOT-Bikertour der Touristikgemeinschaft auf eigene Faust fahren. Und dann bei kommerziellen Gastwirten einkehren. Deshalb hab´ ich doch extra den Link angegeben.

Also, bitte nicht die Mühen, die sich einer macht gleich wieder niederprügeln mit Schlagworten.

Kommerziell ist für mich, wenn ich versuche mit anderen zu meinem einseitigen Vorteil Geschäfte zu machen; wenn ich z.B. Motorradreisen zu fetten Fix-Preisen pro Person ausschreibe, und dann mit möglichst vielen Teilnehmern losziehe, um möglichst viel dran zu verdienen. Das ist kommerziell. Wäre aber in meinen Augen immer noch nicht als was Negatives anzusehen, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.. Ich biete meinen Bikerservice gezielt für kleine Gruppen an. Verdienen kann ich daran definitiv nix. Soweit dazu. Aber Du bringst mich da auf eine Idee: Warum eigentlich nicht auch so richtig kommerzielle Reisen anbieten? Werd´s mir überlegen.

Jetzt zum Schluss nochmal die Bitte: Gib mir bitte nen Hinweis, wo´s für Dich kompliziert aussieht bei meinem individuellen Bikerservice. Für Anregungen bin ich dankbar.

Grüße

Klaus

am 15. Februar 2007 um 9:46

Interessant und dennoch kompliziert:

Interessant ist die „Geschäftsidee“, als Dienstleister Motorradtouren und Übernachtungsmöglichkeiten aufzuzeigen in einem Gebiet, in dem Du Dich wirklich gut auskennst.

Kompliziert deshalb, weil der Vergleich mit bisherigen, allgemein üblichen Praktiken, erlaubt sein muss.

.... wenn ich mich als Motorradfahrer für eine Tour in einem bestimmten Gebiet interessiere, das kann die Schwäbische Alb sein, der Frankenwald oder die Dolomiten, dann gehe ich ins www und hole mir die notwendigen Infos und Hotelmöglichkeiten. Dann tätige ich noch 3 bis 4 Anrufe oder schreibe mails – und schon habe ich meinen Urlaub für 3-4 Tage gebucht.

Vielleicht brauchen ja andere Leute Hilfe bei der Findung geeigneter Möglichkeiten, aber wenn ich erst noch einen Fragebogen ausfüllen muss – und dann die /das Hotel noch selbst buchen muss, dann ist der „Service“ für mich nichts wert.

Wenn Du allerdings die Buchung mit übernimmst, bist Du „Veranstalter“ – und hast dann auch die Beschwerden über die Hotels mit am Hacken.

Deine sehr umfangreiche (aber gute) site steht für meinen Geschmack in keinem Verhältnis zu Deinen Dienstleistungen.

... aber ich will das jetzt hier nicht mies machen ... es gibt sicher Leute, die das brauchen.

Bleibt die Frage zu klären, ob Dein Auftritt hier mit den Regeln des Forums im Einklang ist ... aber ich bin nicht der Typ, der hier den Anscheißer macht und die „Moderator alarmieren“ Taste drückt.

Ick wünsch Dir was.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:30

Thanks.

werde das mit dem "selbst buchen" wohl deutlicher rausstellen müssen.

Das hat eben genau damit zu tun, dass ich im Vorfeld zwar umfangreich recherchiere (wesentlich mehr als Du übers www erfahren kannst; s. http://www.hohenlohe-tour-is-muss.de/.../index.php?... ); schlussendlich aber der Biker / die Bikerin selbst die Entscheidung trifft. Und dementsprechend auch selbst mit dem Haus abrechnet.

Selbstverständlich übernehme ich nach getroffener Auswahl bei Wunsch auch noch die Buchung im Namen und auf Rechnung der Biker / Innen. Aber eben nicht zu einem Paketpreis, wie das ein Reiseveranstalter macht. Aber das kommt wohl zu undeutlich rüber.

Zum Thema "selbst im www nachsehen":

Klar machen das viele so. Deshalb ist ja auch das Angebot, die Unterkunft zu recherchieren nur ein Dranhängsel; das kannst Du in Anspruch nehmen, oder auch bleiben lassen. Wahrscheinlich muss ich das auch noch deutlicher rausstellen..

Ich recherchiere ja auch selbst; wenn ich Zeit und Lust habe zum Recherchieren. Und das ist bei mir der Fall für den großen Urlaub. Aber für die spontane Kurzausfahrt tappe ich ziemlich im Dunkeln, kenne keine Highlights, die Zeit läuft in den 2-3 Tagen am WE davon, etc.;. Und trotzdem weißt Du dann eigentlich immer noch nur das, was Du im www siehst. Das was Du nicht siehst, bleibt Dir verborgen. Das gleiche gilt für die geilsten Schmankerl.

Aber wie gesagt: Dieser Service soll nicht kommerziell sein, sondern den wirklich interessierten Biker / Innen zeigen, dass es da eine Info-Quelle für unser Bikerparadies gibt, die wesentlich mehr zu bieten hat, als das was im www geht.

ich weiß schon: Es gibt Biker, denen macht die Vorbereitung in Eigenregie fast schon genauso viel Spaß wie dann die Tour an sich. zu denen gehörst wohl Du auch. Und diejenigen haben ja dann bei uns die HOT-Bikertour, die sie nachfahren können. Aber es gibt auch andere. Die wollen sich nicht selbst bemühen; die wollen ein Konzentrat von dem, was möglich ist. Oder es liegt einfach wie gesagt das Faktum vor, dass der Recherche-Aufwand für den popligen WE-Ausflug einfach in keinem Verhältnis steht. Ich aber trotzdem möglichst viel sehen und genießen will; wenn ich mich schon auf den Weg dorthin mache. Vielleicht grade deshalb, weil ich vom einfach nur irgendwo rumfahren irgendwann mal genug habe, und die Hauptverkehrsstraßen eigentlich auch schon kenne.

Du kennst das doch auch: Man informiert sich, man fährt wo hin, fährt dort rum, und fährt wieder heim. Weil einfach die Zeit zu knapp ist, bleibt aber immer die Frage: hat man wirklich auch das gesehen, was einem persönlich den meisten Erlebniswert gebracht hätte? Was dort wo man war, wofür man Anreiseaufwand in Kauf genommen hat, möglich gewesen wäre?

Da will ich den Interessierten helfen. Und weil ich Projektmanager bin, der strukturiert denkt, gehe ich´s halt so an, wie Du´s auf der Homepage ausführlich nachlesen kannst. Das mit dem "jede Info muss auf max. 1 Seite passen" habe ich in meinem Job zur Genüge. Was dabei alles an Informationsverlust und (Fehl-)Interpretations-Frust entstehen kann, erlebe ich auch schon lange genug.

Also: wer sich interessiert, soll nachlesen. Und mich dann kontakten. Und ich weiß: der hat dann hier in unserem Bikerparadies jede Menge Spaß und erlebt einen Biker-Kurzurlaub, wie er / sie ihn sonst nicht allzu oft hat..

Nochmals danke für Deine Kritik.

Grüße

Klaus

Allzeit gute und sichere Fahrt.

PS: Du bringst mich immer mehr auf den Tripp, mir das mit dem Reiseveranstalter-Angebot zu überlegen.. Und dann nicht nur um Teilkostendeckung zu bitten, sondern auch richtig Geld dafür zu verlangen, wie das bei anderen Pauschalanbietern auch der Fall ist. Und die machen richtig gute Geschäfte..

Servus Klaus,

ich hab mich jetzt ca. 15 min. durch deine Seite gelesen

und habe auch festgestellt. interessant und vielleicht nicht

kompliziert, aber für mich persönlich etwas unübersichtlich.

Auf alle Fälle ist die Idee, eine "etwas anders geführte Tour"

auf die Beine zu stellen ist schon mal gelungen.

Ich persönlich habe immer ein Problem, wenn auf Seiten,

auf denen etwas erklärt wird (wie auf deiner), immer wieder im Text Links vorkommen, die dann wieder zu Links weisen.

Und nach dem "zwölften" Link weiß man nicht mehr genau

wo man welchen Text zu welchem Thema gelesen hat.

Da könnte man vielleicht die Links an der Seite des jeweiligen Textes Ordnen und man kann erst mal in Ruhe

fertiglesen.

Meine Meinung.(Oder vielleicht auch mein Problem)

Ansonsten finde ich, wie gesagt, die Idee dazu ganz gut.

Gruß, Robert

Hi und einen guten Tag.

Wir sind die Hohenlohe-Tour gefahren und ich muss sagen ... Da geht jedem leidenschaftlichen Biker das Herz auf. Was Kandidatnr2 so schreibt ... nun gut. Sollte es einmal mit dem Spruch Versuch macht klug ausprobieren. Die "Buchung" war weder kompliziert noch ließ sie Beanstandungen offen. Kommerz steht auch nciht dahinter, im Gegenteil: mir erschien alles eigentlich zu knapp für den Aufwand und die Mühe kalkuliert. Also auch auf gar keinen Fall eine Abzocke.

Einfach so ins Net gehen und eine Strecke aussuchen ... auch eine Möglichkeit und kann jeder. Will man aber einmal Kultur, Natur und wirklich anspruchsvolle Strecken fahren, sollte man genau das nicht tun. Diese geführte Tour mit Klaus war ein Erlebnis, das man nicht missen sollte: 1. Klaus ist ein umsichtiger, umgänglicher und pflichtbewusster Mensch, der sich um seine "Kunden" Gedanken betreffend Sicherheit und gleichzeitig Freude macht. 2. Ich fahre seit 28 Jahren Motorrad und sage ehrlich, dass ich diese Tour nicht ohne einen Guide hätte so fahren können, dass auch noch Spaß dabei war (weil diese Strecken hätte man auch im Net nicht gefunden). 3. Selbst wer behauptet, "gut" fahren zu können ... na probierts mal. Auf dieser Tour habe ich festgestellt: Vom Fahrtechnischen her sind die Alpen im Vergleich eine ausgebaute Autobahn.

Aber was soll ich sagen: PROBIERTS AUS! Jeder Biker, der mit Leidenschaft und Freude fährt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Eine gute Tour, tolle Landschaft, supergute Stopps und Informationen über den Kreis selbst. ... Und vorne weg ein Guide, der es versteht, an allem Freude und einen wirklich tollen Tag zu haben.

Wir werden diese Tour auf jeden Fall mindestens noch einmal fahren

Freundlichen Bikergruß an alle, die das lesen

Marie

 

P.S. An Kandidatnr2: Fahr sie mal ... ich habe eine CBR100F gefahren, fahre ab und an die Kawasaki meines Mannes, jetzt selbst die 1200er Bandit. Die Eifel ist mein Zuhause, schlechte oder anspruchsvolle Strecken gibts hier genug und ich fahre sie alle nicht im Schleichtempo und behaupte, dass ich durch Sicherheitstrainigs usw. eine Fahrerin bin, die eigentlich alles fährt und fahren kann ... Am zweiten Tag habe ich mich zur Sozia entschieden ... Mehr muss ich wohl nciht sagen zum Thema: "such ich mir im Internet eine Strecke und hab den Urlaub". Nee Du, fahr sie mal und dann bin ich gespannt, was Dein Kommentar sein wird.

Ähnliches gibt es bereits.

Der Motoclub Trento bietet geführte Touren im Trentino an und dabei erlebt man als Biker Straßen und Sträßchen, die man selbst mit optimalem Kartenmaterial in dieser Zusammenstellung sicher nicht finden kann. Ich bin vor einigen Jahren als Organisator einer Motorradfahrt im Zusammenhang mit einer Städtpartnerschaft mehr zufällig damit konfrontiert worden und habe es sehr genossen.

Trotzdem macht es mir besondere Freude vor einer Tour diese intensiv mit Reiseführer, Detailkarten und Internetrecherche zu planen und zusammen zu stellen. Im Nachhinein dann die Planung mit dem Erlebten zu vergleichen, die Fotos zu sortieren und mit Freunden die eine oder andere Kurve noch einmal nachzudiskutieren ist nach eigener Planung doppelt schön. Das aber ist meine persönliche Philosophie.

Für Deine Geschäftsidee wünsche ich Dir alles Gute und viele zufriedene Bikerkameraden.

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich glaube, wir hatten ein kleines Missverständnis. Ich organisiere oder führe diese Tour nicht, ich habe Sie nur als "Kunde" gefahren. Und war hoch begeistert von dem Guide und der Gegend überhaupt. Aber schön ist es, dass jemand einen netten Kommentar und vorbehaltlos gute Wünsche für jemand sendet, der ofensichtlich die gleich Idee hat. Die Gegend von der Du sprichst, kenne ich auch und sage auch hier ... wunderschön. Geführte Touren mit einem "Kenner" der Gegend und anschließende Diskussion oder "Nachbesprechen" spricht auch hier von einem Profi, der anderen Schönes mitteilen möchte.

Auch Dir viel Glück für Dein Unterfangen, viel Erfolg und allzeit gute und sichere Fahrt.

Liebe Grüße

Marion

Herrliche Motorradtouren europaweit, incl. Tagestouren nach Hohenlohe gibts auch von Würzburg aus. Schaut mal unter

www.global-adventure-tours.de

Ciao !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wo biken für 2-3 Tage? Schwäbische Toskana Hohenlohe