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Wo bleibt der Winter?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. November 2014 um 22:04

Unterboden, Leitungen, Hinterachse neu konserviert.

Radläufe sind gekärchert und neu konserviert.

Wi-Reifen dran, Frostschutz auf -35, neue Glühkerzen.

Von mir aus kanns losgehen.

achja, am Ladegerät erhaltene Ersatzbatterie steht auch parat.

2014-10-28-530
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21 Antworten

Moment, der Winter kann noch warten, habe mein A 124 von Saison Kennzeichen (03-10) erst auf Vollkennzeichen umgestellt und hier in Hamburg das Wochenende im November voll genießen können. Also bitte noch Geduld mit dem Winter....

Zitat:

@moonraker74 schrieb am 2. November 2014 um 23:04:10 Uhr:

Unterboden, Leitungen, Hinterachse neu konserviert.

Radläufe sind gekärchert und neu konserviert.

Wi-Reifen dran, Frostschutz auf -35, neue Glühkerzen.

Von mir aus kanns losgehen.

achja, am Ladegerät erhaltene Ersatzbatterie steht auch parat.

Mit was wurde konserviert?

hi!

am fernpass und brenner waren meine winterreifen vor 2 wochen definitiv notwendig, 120cm schnee und schneetreiben deluxe. ab meran war dann wieder sommer. :D

am 3. November 2014 um 9:37

Hallo,

von mir aus kann der Winter bleiben wo er ist. Schneien soll es in den Bergen.:D

Ich hänge mich mal an ( Konservieren ). Mit was hast Du ( Monnraker ) den Unterboden und die Radkästen konserviert :confused: Steht bei mir jetzt an, mit der großen Revision.

VlG ..... Frank :cool:

Wenn der Winter einbricht, rufe ich die Polizei: Einbruch - das geht gar nicht. :D

Ich habe heute Morgen wieder den Eiskratzer benötigt, ganz so weit weg ist der Winter also auch nicht mehr.

E300TDT und E250TD beide seit 1 Woche auf frischen Semperit Winterreifen und mit Fluidfilm/Permafilm (hoffentlich)geschützt.

am 3. November 2014 um 17:11

Moin,

Winterreifen seit 1 Woche montiert ( Dunlop Wintersport 3 D ) , Scheibenwaschanlage OK, Kühlerfrostschutz auch - und ? 18 Grad / Sonne am letzten Wochenende bei uns im Nordwesten.

Immer noch besser, als Regen / Wind und Schmuddelwetter . . .

fivepointsix

Hallo,

ich vermute mal das sich das wieder mal verschiebt, ich rechne so gegen Januar, Februar und März mit richtig kalten Wetter.

2013 gabs ja sogar weißes Ostern :eek:

LG

MV12

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:44

->christi69: erst dünn FluidFilm, dann Permafilm drüber.

Hab mir ne Druckbecherpistole fürn Kompressor geholt,

geht 1a zu verarbeiten. Mit Heissluftfön erhitztes Sanderfett hab ich dann noch manuell mit dem Pinsel an den neuralgischen Stellen verarbeitet (Hinterachsaufnahmen, Radlaufkanten)

2014-09-29-485

Zitat:

@moonraker74 schrieb am 3. November 2014 um 22:44:38 Uhr:

->christi69: erst dünn FluidFilm, dann Permafilm drüber.

Hab mir ne Druckbecherpistole fürn Kompressor geholt,

geht 1a zu verarbeiten. Mit Heissluftfön erhitztes Sanderfett hab ich dann noch manuell mit dem Pinsel an den neuralgischen Stellen verarbeitet (Hinterachsaufnahmen, Radlaufkanten)

Das liest man doch gern :-)

 

Fluid Film ist einfach DAS Mittel für Korrosionsschutz am 124er...

Kumpel hat letzte Woche die angerostete Falz der Dichtung der Heckscheibe in der Heckklappe seines 300TD von innen etwas mit Fluid Film eingesprüht.

Heckklappe zusammengebaut und wieder zugemacht.

Nach einigen Minuten lief unter der Fensterdichtung ein Rinnsal von einigen Tropfen Wasser raus!

Es hat vorher weder geregnet, noch war es sonderlich warm (nichtmal 10 Grad).

Das Zeug verdrängt das Wasser einfach. Wir haben nicht schlecht gestaunt.

 

Mit dem schwarzen PF hatte ich vor 4 Jahren die Erfahrung gemacht, dass es bereits nach einem Winter spröde wurde. Stand seinerzeit auch im Korrosionsschutzdepot beschrieben.

Das durchsichtige sollte wohl besser sein, war jedoch schon vergriffen.

Übrigens:

Hätte deine Fahrertür vor ein paar Jahren Fluid Film kennengelernt, sähe sie heute sicher besser aus.

Sorry:)

hi!

ja, ja, die fahrertür. bei meinem kahn die einzige richtige roststelle. der untere bereich hat es wirklich hinter sich. da habe ich lediglich den groben rost entfernt, satt owatrol aufgetragen und mit ms "konserviert". hat sich seit 3 jahren nicht verändert und man sieht das auch nur, wenn man sich mit dem rücken auf die strasse legt und unter die tür guckt. macht man ja eher selten. saccobretter machen schon sinn. :D

wha sind beim mopf1 auch sehr reparaturfreundlich...

schlimmer finde ich da schon die substanz- u sicherheitsgefährdenden schäden an ha-aufn und ql-konsolen.

Querlenkerkonsolen hört man fast nie, sind aber sicher oft befallen.

Meine auch, jedoch nur oberflächlich, ohne Substanzverlust, nun getränkt in Fluid Film.

Vor allen Dingen muss man sich die Dinger auch von allen Seiten anschauen, nicht nur von einer...

Themenstarteram 4. November 2014 um 14:51

Vordertüren in passender Farbe liegen schon bereit. :D

-> Hutchison: mit FluidFilm an Fensterdichtungen musste eher vorsichtig sein, das Zeug greift ältere Gummidichtungen an. Unter die Türdichtgummis in die Falz hab ichs auch gesprüht, da hats die Dichtung etwas angegriffen...

es schneit......... quatsch, is schon geschnitten, kommt bloß noch runter:D

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