Wo durch kann ein Turbolader kaputt gehen ?
ich habs geschaft in 2monaten 2mal den turbolader kaputt zu machen
wodurch geht der Turbo kaputt
gibs was was man zu turbo wissen solte ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
guckst du ---hier--- und --hier--
Wenn du vollgas über die Autobahn bretterst und dann den Wagen sofort z.b auf einem Rasthof abstellst.
im kalten zustannt voll gas
wenn der motor heis ist sollte man nicht gleich aus machen sondern 2 min im leerlauf laufen lassen das der turbo abkühlt .
das macht den turbo kaput .
nur im stand den motor abschalten, sonst hat der turbolader keine schmierung beim noch rotierende turbine. besonders beim schnellen fahrten eine minute im stand den motor laufen lassen (z.b. autobahn rasttätte)
die anderen wissen bestimmt mehr
grußt trulli
das is wohl alles richtig...aber trotzdem mit sicherheit nicht die ursache das ein turbo so schnell kaputt geht!!!2 in 2monaten...absolut nicht normal..egal wie man den turbo gehandelt..da muss der fehler wo anders stecken....aber naja du hast ja hoffentlich den zweiten auf garantie bekommen oder???wurden die leitungen getauscht??die kurbelwellengehäuseentlüftung jemals???
leider keine garantie habe es im urlaub machen lassen hat mir 1woche genommen
leitungen,kurbelwellengehäuseentlüftung, ?
weiß garnicht was das ist hehe
ay meim ersten mal wars in DE der man von ADAC und die werkstatt sagten Turbo sonst nix
turbo wurde geweckselt danach gings wieder
urlaub gefahren 2wochen urlaub gemacht auto wieder tot abschlebwaren gerufen und und und
Zitat:
Original geschrieben von bmw-driver43
leider keine garantie habe es im urlaub machen lassen hat mir 1woche genommen
leitungen,kurbelwellengehäuseentlüftung, ?
weiß garnicht was das ist hehe
ay meim ersten mal wars in DE der man von ADAC und die werkstatt sagten Turbo sonst nix
turbo wurde geweckselt danach gings wieder
urlaub gefahren 2wochen urlaub gemacht auto wieder tot abschlebwaren gerufen und und und
Zwei Posts obendrüber stehen schon die Ursachen für den erneuten Turbotot und der dritte wird auch so enden, wenn nicht die anderen Teile getauscht werden.
ich würde trotzdem mal dahin fahrn bzw anrufen wo der das erste mal getauscht wurde..also in DE..immerhin ging die scheisse ja schon da los und es ist wohl nicht aufgefallen das vielleicht eventuell irgendwelche leitungen verstopft sind oder die entlüftung..ging des im ausland auch über adac???wahrscheinlich nicht oder?wieviel km hast du?und welchen motor eigentlich?
war in der Türkei kein ADAC...
BMW 320d 03/2003 110kw/150ps zurzeit 126TKM
erste mal ist es bei 115TKM passiert ich dachte joa kann passieren
danach urlaub gefahren so 8Tkm gemacht wieder kaputt gegangen seit dem fahre ich immer langsam
vor angst das der Turbo wieder kaputt geht
hmmm doof...
also hast du jetzt schon den dritten drinne???krass...ja ganz klar mit der werkstatt die ihn eingebaut hat in verbindung setzten...die würd ich erstmal zur verantwortung ziehn.klar bei der werkstatt in der türkei kannste es wohl ziemlich knicken..kein plan!!!weiß ich net..und sprech sie auf die ölleitungen an.mit der entlüftung würd ich vielleicht mal net unbedingt was sagen..weil ich weiß net wie sehr man dafür selbst verantwortlich ist...ok ich mein bmw sagt man sollte des ding alle 3ölwechsel mitwechseln...des sagen die für sich.aber ich wusste bis ichs hier gelesen hab nix davon..deswegen kein plan ob die es einem immer sagen das des gemacht werden muss...weil ich kenn viele leute die davon noch nie was gehört haben...geh einfach hin und mach druck..kann ja echt net wahr sein..hast du den turbo der in der türkei gewechselt wurde mit hier her gebracht?und hast wenigstens ne ordentliche rechnung??
in der türkei gabs ein turbo für mein BMW net nur neueren und älteren modell
da hat einer gesagt man kans reparieren da währ der eine metall im turbo kaputt
habe ich es halt machen lassen
hätte ich einen neuen erhalten
hätte ich für den ersten hier in DE mein geld zurück bekommen dummerweise gabs in der TR keinen turbo für mein modell
rechnung bringt nix wie gesagt
achso..also ist es doch noch der aus DE der im moment montiert ist????nur wurde er eben "repariert" in der türkei...seh ich das jetzt richtig?
Sorry, wer sich in der Türkei nen Turbo reparieren läßt in einer Hinterhofwerkstatt der ist selbst schuld, zumal die BMW Turbo selbst in Deutschland niemand repariert, weils nach hinten los geht.
Wetten, wenn die ganze Geschichte mal komplett raus ist, dass der Turbo der davor kaputt gegangen ist, in keiner BMW Werkstatt gewechselt wurde
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
.ok ich mein bmw sagt man sollte des ding alle 3ölwechsel mitwechseln...des sagen die für sich.aber ich wusste bis ichs hier gelesen hab nix davon..deswegen kein plan ob die es einem immer sagen das des gemacht werden muss...weil ich kenn viele leute die davon noch nie was gehört haben.
Sag Deinem BMW Fritzen mal, dass es mittlerweile einen Zyklonfilter gibt der nicht mehr gewechselt werden muss. Mittlerweile weiß ich warum bei einem mir bekannten Motorsportteam keine Autoschlosser mehr als Boxcrew rangelassen werden, sondern nur noch artverwandte Berufe die ordentlich arbeiten gelernt haben