ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo finde ich CanB im Kofferraum zum Anschluss der Busleitung Oris AHK

Wo finde ich CanB im Kofferraum zum Anschluss der Busleitung Oris AHK

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 7:54

Ich habe die Original Mechanisch abschwenkbare Oris Anhängerkupplung von meinen alten S212 Bj. 2009 auf das neuere Model mit Facelift S212 Bj. 2015 umgebaut.

Leider sind die KabelBäume bei den beiden Modellen unterschiedlich, so dass ein eins zu eins Anschluss der Elektrik nicht möglich war.

Ich muss jetzt aber nur noch wissen, wo ich die braun und braunrote Busleitung anschließen muss, die soll an CanB, ich weiß aber nicht wo ich den finde.

Im alten Modell war die Braun-braunrote Leitung hinten im Kabelbaum drin und das Kabel von der AHK da einfach mit Dran verlötet.

Wer kann mir Hinweise geben.

LG

Armin Reinartz

Das ist das Buskabel. Wohin?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

du musst die Leitung bis zum Beifahrersitz verlegen. Der Verteiler zum einstecken befindet sich dort unterm Beifahrersitz an der Türleiste. Außer du hast eine Rückfahrkamera verbaut, die wird auch mit Cambus angesteuert dann könntest du das dort anlöten.

Sorry, das mit der Kamera wird nicht funktionieren. Das ist eine andere Canbusleitung und die läuft zum Fahrersitz auf der linken Seite.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 9:32

Danke für den Hinweis. Ja, das Auto hat eine Rückfahrkamera. Also muss ich auf der Beifahrerseite bis nach vorne . Welcher Steckplatz ist das dann ?

Stecker 9I Pin 30 (BraunRot) und Pin 31 (Braun) am SAM Heck.

Du musst also keine Leitungen nach vorne verlegen.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 19:39

Zitat:

@geht_was schrieb am 7. Juli 2024 um 01:41:42 Uhr:

Stecker 9I Pin 30 (BraunRot) und Pin 31 (Braun) am SAM Heck.

Du musst also keine Leitungen nach vorne verlegen.

Welcher Stecker ist das genau ? Heißt das 9 und kleines l oder 91 ? Hat der Stecker eine typische Farbe ? Könntest du mir das auf meinem Bild vielleicht einkreisen ?

LG

Armin

Hab ein Bild mit der Steckerbelegung gefunden.

Img

Zitat:

@ArminReinartz schrieb am 7. Juli 2024 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@geht_was schrieb am 7. Juli 2024 um 01:41:42 Uhr:

Stecker 9I Pin 30 (BraunRot) und Pin 31 (Braun) am SAM Heck.

Du musst also keine Leitungen nach vorne verlegen.

Welcher Stecker ist das genau ? Heißt das 9 und kleines l oder 91 ? Hat der Stecker eine typische Farbe ? Könntest du mir das auf meinem Bild vielleicht einkreisen ?

LG

Armin

9 und ein großes i, wie auf dem Bild von Hitman281 zu sehen

hier gibt es westfalia anleitung, die zeigt wo hinten can bus ist, ich würde so einen stecker kaufen und es schön machen

https://www.westfalia-automotive.com/.../e313361391101.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo finde ich CanB im Kofferraum zum Anschluss der Busleitung Oris AHK