ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo finde ich einen Insignia OPC in rot?

Wo finde ich einen Insignia OPC in rot?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:16

Tag zusammen,

Ich denke darüber nach mir einen Insignia OPC in rot zu gönnen, konnte aber bisher noch keinen in echt sehen. Eine Anfrage diesbezüglich bei Opel bleibt seit über einem Monat unbeantwortet. Vielleicht weiss ja hier jemand wo ein solches Exemplar sich rumtreibt.

Wer gerne etwas über den Klang des OPC loswerden will kann dies auch tun, ich habe noch keinen gehört. Fahre momentan den Astra 1.6 Turbo den einige als sehr laut bezeichnen, empfinde ihn aber als sehr angenehm ruhig. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob mich einige Kommentare über die Geräuschkulisse des Insignia OPC beunruhigen oder nicht...

P.S.: Ich hab mir erlaubt nicht das OPC Forum zu benutzen weil diese Frage vielleicht auch ein nicht OPC interessierter bantworten kann der unfreiwillig einem roten OPC begenet ist ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:27

Ja, aber... ;)

Wenn ich die 3 Bilder die man über Google findet mit einem Astra in Powerrot vergleiche, müssen die Fotos doch sehr weit vom wahren Leben weg sein. Ich habe den Eindruck da fehlt die gesamte Power und es ist nur rot über gelieben.

Wobei dein Foto noch am glaubwürdigsten rüber kommt.

Ein roter Insignia ist ein roter Insignia, fast egal ob OPC oder nicht. Die natürliche Vorstellungskraft sollte schon genügen. Aber ich versteh es. Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 17:09

Wenn ich mich nicht irre gibt es nur den OPC in Powerrot, oder? Den normalen Insignia gibts meines Erachtens nur in Granatapfelrot.

Unter den Forenusern haben wir bislang erst einen einzigen User, der vor ein paar Tagen einen 4-t OPC in powerrot übernommen und Bilder versprochen hat.

 

Achte in den nächsten Tagen mal auf Beiträge des Users dreamer206, da sollten dann (hoffentlich) Fotos dabei sein. ;)

 

3 User warten noch auf ihr Kraftpaket, 5 haben es bereits.

 

UserbestelltAusführungMotorFarbeLiefertermingeliefertP/G/VKennz.
Cello7929.07.09ST  / OPC      2.8 T / 325 4×4schneeweißKW 4105.10.09GBL      1
dreamer20613.07.094-t / OPC      2.8 T / 325 4×4powerrotKW 4903.12.09PGG      5
Felix129.07.094-t / OPC      2.8 T / 325 4×4schneeweißKW 4430.10.09P ? 
schorno13.07.094-t / OPC      2.8 T / 325 4×4ardenblauKW 3922.09.09GAC      2
sligo9313.08.09ST  / OPC      2.8 T / 325 4×4schneeweißKW 4305.10.09GKE      1

 

 

am 19. Dezember 2009 um 20:14

in regensburg beim opel sieber steht einer in rot

Da is er!

Hab zwar noch keinen Insi in diesem besagten Powerrot gesehen, dafür aber den neuen Astra beim FOH.

Die Farbe ist für meinen Geschmack einfach nur 0-8-15.

Kein Vergleich zum damaligen Magmarot.

Dem Insignia steht das Granatapfelrot deutlich besser. Auch wenn ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse üppigst aufgemotzt ist find ich, daß ihm eine dezentere Farbe besser steht. Also ein Touch ins Dunklere.

Zudem geht das Heck mit den Rückleuchten im Farbton Powerrot total unter.

Aber jedem das Seine :)

Wenn, dann Ardenblau.

Karbongrau denk ich ist die unempfindlichste Farbe. Schwarz sieht auf dem Papier oder nachm Waschen immer sehr geil aus. Aber wehe da is Dreck auf´m Asphalt.

Für mich muß ein großes, kräftiges Auto dunkel und beängstigend wirken (der Blick in den Rückspiegel) ;)

Der Insignia ist kein Astra oder Golf

Powerrot........ tzzzzz

am 20. Dezember 2009 um 0:02

Also zum Thema rot halte ich mich lieber raus ;) das überlasse ich den Kollegen mit Pferdchen auf der Motorhaube oder den Mercedes Actros-Fahrern :D ist aber zum Glück alles Geschmacksache.

Der Sound: beim 1. Start -> Gänsehaut. Der Remus Auspuff klingt echt super, der 6 Zylinder hört sich nach Kraft an, Schalten im Drehzalmax wird mit leichten Schüssen ab und an untermalt - sehr lecker. Bei längeren Strecken bei 2000 Umdrehungen kann das Brummen schon etwas nerven, selbst mich der vorher im Astra G Coupe offenen Luftfilter und Duplexanlage 4x90mm gefahren ist und das noch als zu leise erachtete ;)

Doch beim OPC hört man die Kraft und nicht die schreiende Extrazubehörbastelei :cool:

Mach ne Probefahrt wenn du die Möglichkeit hast!

Schau mal hier rein:

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=72820

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=68106

http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=57687

Ich hab mir auch überlegt, meinen Insignia OPC in der Kombination Powerrot/Voll-Leder schwarz zu holen. Das hat was von Ferrari... *G*

Wahrscheinlich wirds jetzt aber doch wieder DIE OPC-Farbe Ardenblau.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 10:15

Hmm, Regensburg sind knapp 550km. Mal schaun ;)

Die Farbwahl wird einem aber auch nicht leicht gemacht... Insgesamt empfinde ich das Farbangebot für den OPC als erbärmlich. Weiss kommt momentan jeder möchtegern "Sportler" daher, geht schon mal gar nicht. Das OPC Blau passt zu einem Astra oder Corsa OPC, für den (zumindest von mir gewünschten) dezenteren Auftritt des Insignia geht das gar nicht. Ein billig wirkendes uni Schwarz, kein Kommentar. Das Hellgrau ist zu bieder, das Karbongrau bietet nicht die Kontraste die vor allem der Front den Charakter verleihen.

Bleibt das Rot, leider ohne jeglichen aufwertenden Effekt und wohl an der Grenze dessen was der Insignia OPC verdient. Aber eben der, für mich, einzig akzeptable Kompromis...

Danke für die Bilder und den Tipp dreamer206 zu stalken, ich werde seine Postings im Auge behalten.

Danke auch für die Soundbeschreibung, ich denke ich werde auf jeden Fall eine Testfahrt machen. (Mein Händler hatte nur ein schon verkauftes Exemplar das er nicht hergeben wollte)

Der Insignia gefällt mir weil er trozt der Power und dem Sportlerherz eben dezent rüberkommt. Kein Schwarzenegger im Muskelshirt, sondern im Anzug ;) Wenn er dann aber knurrt wie ein wütender Grizzly wärs nicht mehr der Wagen den ich haben will. Und dann noch Geld dran hängen um den Radau wieder los zu werden... "Ich glaube nicht Tim"

Aber ich bin voller Hoffnung, dass ich angenehm überrascht sein werde. Auf Videos klingt er halbwegs zahm und alles andere hat mich 110% überzeugt. (Naja, ausser seine Trinkgewohnheiten vielleicht :P )

Den OPC gibt es doch auch in Silbersee, oder nicht? Die Farbe finde ich wirklich ausnehmend gut. Sehr dezent aber sehr schick.

Ansonsten würde ich bei Opel mal nachfragen, was Deine Wunschfarbe bei einer Sonderanfertigung kostet.

Gruß cone-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo finde ich einen Insignia OPC in rot?