ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo finde ich Euch nach dem Ende von MT im nächsten Jahr?

Wo finde ich Euch nach dem Ende von MT im nächsten Jahr?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 5:45

Da MOTORTALK Anfang 2024 geschlossen wird, entsteht eine große digitale Lücke. Ich habe viele Tipps und Hinweise hier gefunden.

Welche Foren nutzt Ihr ab 2024? Wo kann ich auch weiterhin wertvolle Tipps und Hilfen bekommen oder auch geben?

Hier für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Das Ende von MT in 2024!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zunächst die Antwort auf deine Frage: vermutlich wird man auf mb passion.de die meisten informationen bekommen. Wird ja hier auch oft verlinkt.

 

Ich finde es keinen grossen Verlust wenn hier dicht gemacht wird, weil hier von zahlreichen Usern oft nur dummes Gelaber und persönliche Angriffe abgelassen werden. Konkrete Informationen zu einer Frage leider sehr oft Fehlanzeige.

Das ist schon schade, die hier doch immer ein guter Austausch war. Es gibt jedoch auf FB zahlreiche markenspezifische Gruppen die ebenfalls sehr gut und aktiv sind .

You Tube

Wie wäre es damit? https://www.mercedes-forum.com/

Allerdings nicht wirklich für die tiefer, breiter, Touchscreen und lauter Fraktion. Dafür aber sehr kompetente Teilnehmer die sich mit Mercedes bestens auskennen und bei Technikproblemen gut weiter helfen.

Jesmb.de ist leider in den Randinfos zu lahm. Sind allerdings was technische Details betrifft sehr informativ. Die Seiten mit den Feinheiten der älteren Technik werden selten oder nicht aktualisiert. Ist die richtige Seite für Neuigkeiten aus dem Werk. Erscheinungsdaten und Besonderheiten der Modelle. Gruß Bw

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 8:17

Danke für die Tipps, werde ich mir gleich als Bookmark ablegen.

Es gibt auch noch https://www.db-forum.de (früher "Ralfis Mercedesforum"), nicht unendlich aktiv aber manchmal auch interessant... weitere Ideen?

Zitat:

@sth1967 schrieb am 28. Juli 2023 um 13:20:32 Uhr:

Es gibt auch noch https://www.db-forum.de (früher "Ralfis Mercedesforum"), nicht unendlich aktiv aber manchmal auch interessant... weitere Ideen?

Nunja es obliegt ja an den Usern ein Forum leben zu lassen.

Also auch dort fleißig Posten dann ist es Aktiv

am 28. Juli 2023 um 16:32

Von Ralfis Mercedesforum bin ich damals (2015) zu MT gewechselt, weil der 205er dort kaum in Erscheinung trat, nachdem ich vom 211er auf die C Klasse umgestiegen bin.

Ich denke, ich werde wieder zurückwandern :-) wenn hier der Vorhang fällt.

Guter Punkt - ich hab mich mal wieder bei Ralfi aktualisiert, da war ich noch mit dem 2004er 230k T-Modell gelistet :)

Also am liebsten da wo eine MTler von hier nicht hingehen. Mal schauen wo das sein wird. :D

Ich lese und schreibe viel aktiver bei FB in den entsprechenden Gruppen. Es geht da meist doch niveauvoller zu.

Eigentlich aber auch schade denn hier habe ich sehr gute Tipps sowie Anleitungen bzw. Links für DIY dazu gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo finde ich Euch nach dem Ende von MT im nächsten Jahr?