ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo finde ich gute gebrauchte 18 Zoll Felgen?

Wo finde ich gute gebrauchte 18 Zoll Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. April 2013 um 9:50

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich hier mal erkundigen ob Ihr eventuell wisst wo ich jetzt ( vllt bisschen spät ;) ) noch Felgen für meinen V'er 1.9 TDI finden kann .

Würde mich über ein paar Vorschläge oder eventuell Angebote von euch freuen.

mfG Martin

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2013 um 22:28

Bei 17" schon zu sagen das die zu hart sind, also ich bitte dich, man kann sich auch anstellen. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schonmal bei ebay Kleinanzeigen oder in Zeitschriften bei kleinanzeigen gesucht da stehen öfters welche drinne :)

Und, es gibt auch den Marktplatz.

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:06

ja bei Kleinanzeigen guck ich schon jeden Tag aber so wirklich das richtige ist nicht bei.

Denn musst du warten bis welche dabei sind die dir gefallen oder einfach neue kaufen?

Jetzt Felgen zu suchen ist ne schlechte idee am besten ist Winteranfang zu suchen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:40

Muss ich denn wohl oder übel tun.

Bis zu welcher ET kann ich mir Felgen unterschrauben ohne bördeln?

Glaub ET45

Da sollten sich aber welche zu äußern die es genau wissen :)

am 6. April 2013 um 15:59

gebraucht: Ebay, Ebay Kleinanzeigen, (falls angemeldet) Facebook, Zeitung, Zeitschriften usw.

neu: Reifen.com, Felgenoutlet, Vossen, Ebay, usw.

Gibt so viele Möglichkeiten, das kann man auch alleine raus finden, Google bietet heutzutage zu fast jeder Frage eine Antwort.

ET 40 kannst du ohne Fahrwerk noch drauf packen, ab ET35 wird es dann dolle knapp und auch eigentlich nicht so empfehlenswert.

am 8. April 2013 um 9:14

Das meiste wurde ja nun schon genannt, aber Facebook hat wirklich auch eine gute Felgenbörse. Da wollt ich meine alten Felgen auch nochmal rein stellen. Weiß ja nicht was du suchst....:cool:

Wo nach muss ich denn da auf Facebook suchen?

überlegt dir das mit den 18 zoll . . . der ist schon mit den 17 zöllern fast schon zu hart . . . mal davon abgesehen das de dann auch tunlichst nicht mehr an ner kante hängen bleiben solltest ;-)

schöne 17 zöller für den fünfer sind die originalen siena - dezent schick ;-)

dann gäbe es noch die charlston - aber die sind wie gesagt zieeeeemlich groß für den golf find ich . . .

viele grüße

am 18. Mai 2013 um 22:28

Bei 17" schon zu sagen das die zu hart sind, also ich bitte dich, man kann sich auch anstellen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Bei 17" schon zu sagen das die zu hart sind, also ich bitte dich, man kann sich auch anstellen. ;)

ja ich weiss nicht . .. wenn de nen schlechtwegefahrwerk drinnen hast - dann sind die 17er vielleicht noch nicht zu hart ;-)

aber mir hats manchmal schon ehrlich gesagt mit den 16ner stahl gereicht . . . ich finde den fünfer schon von haus aus ziemlich hart . . .

beim passat ist es nicht anders . . . das serienfahrwerk muss es nicht sein - allerdings ist das sportline schon wieder fast zu hart - 16er winter ist ok . .. dann auf 17er sommer . . . bei jeder kante auf der straße gibt's erst mal nen gescheiten Nackenschlag . . . das kann nich gut fürs material sein . . . ;-)

der golf v ist übrigens nen golf v tour diesel . . . ich weiss nicht ob die nen bissel härte sind als die normal . . . ich glaub aber das is das gleiche fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

überlegt dir das mit den 18 zoll . . . der ist schon mit den 17 zöllern fast schon zu hart . . . mal davon abgesehen das de dann auch tunlichst nicht mehr an ner kante hängen bleiben solltest ;-)

schöne 17 zöller für den fünfer sind die originalen siena - dezent schick ;-)

dann gäbe es noch die charlston - aber die sind wie gesagt zieeeeemlich groß für den golf find ich . . .

viele grüße

Also Deine Aussage bzgl. der Härte empfinde ich als lächerlich. Ich selbst fahre einen Ver mit ab Werk verbautem Sportfahrwerk. Der ist sicherlich straffer als das reguläre Serienfahrwerk, aber da ändern selbst 18er nichts großartiges an der "Härte" im vergleich zu 16ern.

Die Charleston sind aber wirklich sehr schöne Felgen fürn Golf und mit ihren 18 Zoll aber keineswegs zu groß, sondern optisch perfekt.

Gruß von nem Golf V Fahrer mit 18" Charleston und VW Sportfahrwerk. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo finde ich gute gebrauchte 18 Zoll Felgen?