ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo finde ich Nexus 500 Ersatzteile ?

Wo finde ich Nexus 500 Ersatzteile ?

Themenstarteram 2. August 2009 um 17:14

Moin, moin alle zusammen ! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nexus 500. Da ich den Roller gebraucht gekauft habe (24tkm) bräuchte ich ein paar Ersatzteile, wie z.B. eine Schaltereinheit oder einen neuen Tankdeckel. Bei Ebay finde ich momentan nichts und auch sonst lässt sich im Netz nichts finden außer Tuningteile. Wo bekomme ich sowas her? Die Händler in Berlin sind unverschämt teuer. War bei zweien und beide wollten über 90 Euro für einen Keilriemen haben, ohne einbaukosten!! Im Netz gibts n' Kevlarverstärkten für 62 Euro. Woher bezieht ihr eure Ersatzteile ??

MFG,

dennis_cassini

Ähnliche Themen
24 Antworten

die preise sind normal.

die piaggio-händler machen ihre preise nicht nach dem mond, sondern bekommen diese vorgegeben.

ich hab damals selbst für einen neuen original piaggio riemen für meinen 180er runner 38 euro gelöhnt.

eingebaut hab ich den selbst.

ich denke das die 90 euro für den riemen in ordnung gehen, da der 500er ja doch ordentlich zug liefert und der riemen nur alle 10 -15tsd km ausgetauscht wird. da kann man dann auch mal etwas tiefer in die tasche greifen.

oder du musst den riemen selbst einbauen. entweder oder.

willkommen im bereich der maxis, wo auch ersatzteile gern mal maxi-geld kosten :)

Hi

also HIER gibt es Originalteile für den Nexus da kostet der Riemen aber auch 90€...

Grüße

bei wms-online ist der riemen für 64,15 zu haben. aber dann halt zum selbst schrauben.

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:06

Selber schrauben ist nicht das Problem und wie gesagt, den Riemen hatte ich ja auch schon gefunden, aber wo bekomme ich Schaltereinheit, Sitzbank, Verkleidungsteile u.s.w. her ? Ich finde einfach so gut wie garnichts im Internet, außer so kleinteile halt.

da bleibt der eigentlich nur ebay, oder dein örtlicher händler.

der nexus ist ja nun auch nicht unbedingt ein fahrzeug das an jeder ecke zu finden ist. dementsprechend ist die versorgung mit gebrauchten ersatzteilen wohl eher schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von dennis_cassini

wo bekomme ich Schaltereinheit, Sitzbank, Verkleidungsteile u.s.w. her ?

Gbt es wie gesagt ales auf ´http://www.easyparts.nl...

z.b. die Sitzbank: http://www.easyparts.nl/.../Onderspoiler_framecovers.html

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:08

Also erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Die Seite die -billabong- gepostet hat wäre perfekt, aber da gibt es

ein klitze kleines problemchen: Mein Nexus ist Baujahr 2004, also der alte. Auf der Seite gibts Teile nur für den neuen.

Leider weiß ich nicht ob einige Teile baugleich sind, wie z.b. das Helmfach oder die Blenden unter dem Sitz ...

Wie bekomme ich sowas jetzt raus ??

dann würde ich direkt beim anbieter der teile mal fragen ob die evtl baugleich sind, oder ob es da unterschiede gibt.

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:10

Ich kann leider kein Niederländisch ;-)

Ja, ich probiers mal . . .

Aber wenn die garkeine Ersatzteile haben für den alten,

dürften die doch garnicht wissen ob die baugleich sind, oder ?

Die haben ja die abmessungen garnicht.

Wo finde ich denn auf easyparts dieses eine teil, was ich auf dem

Bild, was ich angehängt habe, eingekreist habe ??

Dieses silberne wo die fußraßten dran sind.

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finds einfach nicht auf der seite . . .

MFG,

Dennis_Cassini

http://www.easyparts.nl/.../Framecover_voetenplanken.html

Da ist es gaube ich die 62 kann das sein? Kenne den Nexus nur so vom vorbeifahren deswegen kann ich das jetzt nicht so genau sagen...

Grüße

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:47

Jawollllll........

das isses ! Dank dir !

Hab mich tot gesucht und es nicht gefunden . . . Vielen Dank !

Jez is nurnoch die Frage ob die Teile beim alten und neuen Nexus baugleich sind,

sieht aber so aus, denke ich mal.

Die 62 gibts ja 2mal, einmal Rot Lackiert und einmal ...??? Aber die Teile sind doch bei allen Nexus

silber, soweit ich weiß. Und warum kostet die unlackierte Version nur 13 Euro ???? Oder was is die erste nr. 62 ??

Gruß,

dennis_cassini

Ist übungssache ^^

woher weißt du das das 2te rot ist?

ich denke mal das erste wird unlackiert sein o.ä.

aber genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen...

Grüße

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:26

Na du musst doch am Anfang ein Nexus Model auswählen und wenn du Dragon Red wählst (meine Farbe) und dann die 2te Nr. 62 anklickst steht da: "Framecover Lh Rood 894 Nexus". Das Rood wird wohl Rot bedeuten ;-)

Nochma ne Frage zu dem Teil: Ich hab die noch nie Lackiert gesehen. Bei meinem Roten Nexus sind die auch silber und nicht Rot. Wenn ich mir bei Google den neuen Nexus angucke, egal welche Farbe, dann sind die Teile zu 95% auch immer silber. Sind das die unlackierten bzw. kann ich mir einfach die unlackierten ranschrauben oder verotten die zu schnell ??

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:28

Hab übrigens Easyparts angeschrieben und gefragt ob die neuen und alten Nexus teile baugleich sind, abgesehen von der Front natürlich.

Hoffe mal die Antworten schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo finde ich Nexus 500 Ersatzteile ?