Wo führen diese Kabel hin?
Hallo zusammen. Bin gerade dabei mir einen Verstärker einzubauen. Jetzt habe ich im Kofferraum diese Kabel gefunden. Weiß leider nicht wo diese hinführen. Das rote würde sich ja super für Strom zum Verstärker eignen. Nur ist dieses leider stromlos. Könnt ihr mir weiterhelfen? Es handelt sich um einen Mercedes C220 cdi T Modell. Ez 2003.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Könnten für die AHK sein
Die ist verkabelt und angeschlossen
Hallo,
hat Dein Wagen eine Heckscheiben- Heizung? Nein? Dann könnten dies die vorgelegten Kabel dafür sein.
Ansonsten mach keine Fehler und fahr zu MB und lass Dir von einem versierten KFZ- Elektriker sagen, was das für kabel sind. Der kann anhand der VIN konkret nachschauen, welche Kabelvorbereitungen am Fahrzeug verbaut sind und kann Dir dann auch sagen, ob Du diese irgendwie auf Schaltplus aufklemmen kannst.
Du könntest das zwar auch ausmessen, aber der Aufwand erscheint mir doch ungerechtfertigt gegenüber einem 20,-€ Schein für den Elektriker.
Gruss vom Asphalthoppler
Das eine ist ja ein Antennen Kabel dh. würde ich mal auf Telefon Vor Rüstung Tippen. Man könnte ja in der Datenkarte nachschauen.
Heckscheibenheizung hat er. Ich gehe einfach mal dem Kabel nach
Sollten die Kabel hinter der Rechten Verkleidung gefunden worden sein, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Versorgung des TV Tuners, bei meinem ist er dort verbaut.
C320 T aus 2003
Hab jetzt mal Steckdose von der AHK geprüft. Kein Strom drauf.
Wo auf Pin 9 ?
Wo ist bitte pin 9 ??
Werde morgen in der Firma mal nen Hänger anschließen. Sehe es dann genau ob da Strom drauf ist. Könnt ihr mir sagen wo die Sicherung sitzt? Sorry, aber ist mein erster Mercedes
also an diese dünne Kabel würde ich keinen Verstärker anschließen. Ziehe dir ein ordentliches, an der Batterie abgesichertes und ausreichend dimensioniertes Stromkabel von der Batterie zum Verstärker. Aber nicht diese Telefonlitzen nutzen.
Wenn dir die Buchte abfackelt weil du deinen 20000 Watt Chinaverstärker daran klemmst zahlt dir das auch keine Versicherung.
geh lieber zu einem Autohifi-Spezialisten und lass es dir ordentlich einbauen wenn du da keine Ahnung von hast
Ja ich weiß auch nicht was der da macht,erst findet er ein Kabel,dann geht die Stromvers. der AHK nicht.
Mach doch mal links die Klappe auf da ist die Sicherungsleiste vom SAM-Fond und steck da einfach in die freien Steckplätze Sicherungen rein dann wird schon Strom ankommen.
Ich habe da schon Ahnung von wie mann nen Verstärker anschließt. Glaubt ihr etwa ich nehme die dünnen Kabel? Da sind auch 2 dicke rote. Aber lasst mal gut sein. Werde keine Fragen mehr stellen. Danke euch für die hilfe.
na ja mit Verlaub, aber wenn du im ersten Post das rote Kabel als Stromzuleitung nutzen möchtest, dann kannst du jetzt nicht rumtönen dass du Ahnung davon hast.
Aber andererseits ist es ja dein Auto, und wenn du die Ahnung hast dann mach es auch selber. BTW gibt es im T-Modell im Kofferraum auch eine 12V Buchse mit 10A. Die kannst du bestimmt auch für die Stromversorgung deines Verstärkers nutzen... Oder nimmst beide Leitungen dann bekommst du mehr Saft drüber