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Wo gehören die Stecker hin vom GSI Cabrio?

Opel Kadett E
Themenstarteram 18. August 2014 um 12:53

Hallo,

ich habe 3 Stecker gefunden, die nicht angeschlossen sind.

Weiß jemand für was die sind und wo sie angeschlossen gehören, evtl ist das der Grund warum meine CC nicht funktioniert?

1. Motorraum gleich neben der Batterie?

2. im Wasserkasten Fahrerseite?

3. zwischen Waschwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Danke schonmal und Gruß

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19 Antworten

Bild 1 müsste für den Aussentemperatursensor sein. Kabelfarbe Blau/Weiß.

Die Kabelfarben des Steckers auf Bild 1 sind bei mir gelb/rot und gelb. Steckt eine im Nichts endende Leitung drauf. Könnte ein Temperatursensor sein, obwohl ich keinen BC habe ...

Das andere Kabel ist grau/grün und sieht nach einem Motorhaubenkontakt einer DWA aus (die ich auch nicht habe)

Ich suche die beiden nochmal weiter im SLP. AUf die schnelle habe ich die nciht gefunden.

Gruß,

cyc200

Themenstarteram 18. August 2014 um 14:04

Schonmal danke, und wenn ihr noch was rausfindet laßt hören.

Ich habe einen BC vom 16V, den hab ich mal angeschlossen, funktioniert auch außer Außentemperatur, da wird dauerhaft -33 Grad angezeigt. Ich habe aber keinen Außentemperatursensor verbaut, da hab ich schon geschaut, müsste ja hinter vorderem Stoßfänger sein , da ist aber nix. Kann dieser separat gekauft werden und direkt an den freien Kontakt angeschlossen werden ? Wießt ihr da was, wäre natürlich super wenns da was gebe.

Danke und Gruß

Hallo,

ja, der Temperaturgeber sollte einzeln kaufbar sein.

Die -33°C ist der Wert, wenn der Geber kaputt ist oder fehlt (hochohmig)

Habe gerade gesehen, dass Du eine Bildbeschreibung für die drei Bilder hast und das Bild 2 und 3 nicht gleich sind und deswegen jetzt bei meinem Auto nochmal Bestandsaufnahe gemacht:

1.) Ist definitv der Temperaturgeber und auch die von @astrafantic angegebene Kabelfarbe bl/blws stimmt. Er ist bei mir allerdings unter der Kotflügelkante angestrippt, so dass es nicht gleich gesehen habe.

1a) Das von mit vorher gesehene ge/gert rote Kabel mit einem ähnlichen Stecker ist der Anschluss für die Bremsbelagverschleissanzeige des CC.

2) Das habe ich immer noch nicht im SLP gefunden. Bleibe aber bei der Vermutung, dass es der Haubenkontakt einer DWA sein könnte.

3) Dazu habe ich mal ein Bild meiner Sensoren in dem Bereich gemacht. Ich glaube, dass Dein Kabel bei mit an der Pumpe der Scheibenwassers angeschlossen ist (Kreis mit 3) Der Stecker sieht jedenfalls so aus. Alle anderen Leitungen, die von da kommen, gehen zur Bremsflüssigkleit, Kühlmittel und Scheibenwasserstand. Irgendwie scheinst Du einen anderen Scheibenwasserbehälter zu haben? (Hat der Wagen Scheinwerferreinigung o.ä.?)

Edit 2: Ich sehe die Leitung zum Wegstreckengeber (Tacho) bei Dir nicht. Die geht bei mir auch da lang und ist BLRT/BR. Hat der Wagen kein LCD?

Gruß,

cyc200

Hat der Wagen eine Motorraumbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Hat der Wagen eine Motorraumbeleuchtung?

Das ist die Lösung zu 2: Das Kabel ist tatsächlich GRGN:

http://www.motor-talk.de/forum/motorraum-beleuchtung-t735780.html

 

Gruß,

cyc200

Treffer Versenkt :p

Meiner hat auch die Beleuchtung, sie funktioniert aber nicht. Habe mich aber noch nicht damit beschäftig. Ob es jetzt die Birne, der Kontakt oder die Spannungsquelle ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Treffer Versenkt :p

Meiner hat auch die Beleuchtung, sie funktioniert aber nicht. (...)

Echt, wie sieht so'n Ding denn aus? Kannst Du davon nochmal ein Foto machen?

Ist eine Plastikabdeckung wie auch die Beleuchtung im Kofferraum oder im Handschuhfach. Ist auf der Fahrerseite in der Motorhaube verbaut, oberhalb des Wischwasserbehälters.

Ich hatte diese Leuchte auch mal für kurze Zeit verbaut. Nur da sie nichtmal mit extrem hellen LED-Lämpchen was gebracht hatte flog sie wieder raus. Ich hab meine Fassung aber direkt an das Standlicht angeschlossen.

Wie gut, dass ich mich bisher noch nicht mit der Leuchte beschäftigt habe :D

Wäre auch reine Zeitverschwendung gewesen. :D

StephanCaro :

1.:

- Bei Kabelfarbe Blau und Blau-Weiß (je 0,5mm Durchmesser) ist es der Stecker für den Aussentemperaturgeber für den BordComputer.

- Bei Kabelfarbe Braun und Gelb-Rot (je 0,5mm Durchmesser) ist es der Stecker für den Geber-Bremsbelag vorne links für das CheckControl (selber Stecker mit identischen Kabelfarben ist dann auch auf der Beifahrerseite für den Geber-Bremsbelag vorne rechts zu finden.

-- Auf Grund der Position des Steckers gehe ich von Kabelfarbe Braun und Gelb-Rot, also Geber-Bremsbelag vorne links für das CheckControl aus, da der Stecker für den Aussentemperaturgeber normal deutlich weiter Nähe Kotflügel ist.

2.:

- Bei Kabelfarbe Grau-Grün (0,5mm Durchmesser) handelt es sich um das Kabel für die Motorraum-Leuchte. Da kommt dann noch mal ein verlängerungskabel dran und geht dann auf der Fahrerseite hoch zur Motorhaube, wo dann die Motorraum-Leuchte sitzt. Am anderen Ende der Motorraum-Leuchte hängt dann noch mal ein kurzes braunes (0,75mm Durchmesser) Kabel, welches an der Motorhaube verschraubt ist. Leuchten tut die Motorraum-Leuchte, wenn Licht (mindestens Standlicht) eingeschaltet wird.

3.:

- Du hast da noch den alten Wischwasserbehälter, bei diesem ist der Kontrollschalter-Reinigungsflüssigkeit (Braunes und Braun-Gelbes 0,5mm Kabel) noch oben im Deckel und nicht wie bei cyc200 gezeigt der neuere Behälter mit dem Kontrollschalter-Reinigungsflüssigkeit vorne an der Seite.

Der eine frei hängende Stecker da bei Dir am Wischwasserbehälter wird unter Garantie für die nicht vorhandene hintere Waschdüse der Heckscheibe sein ;) ...weil die alten Behälter hatten ZWEI Motoren am Wischwasserbehälter, einer vorne (wie bei Dir auch zu sehen ist) und ein weiterer hinten richtung Spritzwand... da sieht man an deinem Wischwasserbehälter diese Vertiefung, da wo der Stopfen ist, der die Matte an der Spritzwand hält... da kommt bei Fahrzeugen mit Waschdüse für die Heckscheibe dann der zweite Motor hin... diese fällt beim Cabrio natürlich weg, da im Verdeck nunmal keine Waschdüse ist ;)

Gruß Music-Schrauber.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

diese fällt beim Cabrio natürlich weg, da im Verdeck nunmal keine Waschdüse ist ;)

Das wäre doch mal was. Die Heckscheibe ist ja immerhin beheizbar. Warum also keine Spritzdüsen für die Heckscheibe? Könnte man doch im Kofferraumdeckel einbauen :D

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