ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo gehört dieses Teil hin???

Wo gehört dieses Teil hin???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:43

Hallo Zusammen,

habe beim Austausch des Heckstossfängers (A6 4F Avant MJ 2007 ) die Halterung für den Wagenheber ausbauen müssen, da lag auf der unteren Schraube dieses Teil, hab lange gesucht, aber keine Ahnung wo das hingehört.. Sieht aus, wie eine Klappe oder ähnliches..

Ist auch ein Audi - Zeichen drauf, dazu die Nr. PA6 6F10 6K20 (vermutlich der Kunststofftyp)

und 99 18004341 R

Hat jemand eine Ahnung?

Erstmal vielen Dank + bin mal gespannt...

Grüsse, Stefan

Dsc-0082-1600-x-1200
Dsc-0083-1600-x-1200
Beste Antwort im Thema

Dann versuch ich mal mein Glück und hoffe man kommt mit ?!

da Du nur daseine Teil einsetzten willst würde ich Dir empfehlen nur bis zur B-säule zu lösen....eventuell auch erstmal nur eine Seite.

Heckklappe öffnen, das Licht im Fofferraum (oben ) ausklippsen und Stecker abziehen

-im Loch den entfernten Lichtes ist eine Torxschraube die entfernt werden muss (Bild1)

- dann den Gummi von der KLappendichtung anheben und den schmalen Verkleigungsstreifen darüber heben (Bild2) die ganze breite bitte !

- mit beiden Händen den Verkleidungsstreifen etwas nach unten drücken (ca 5-8cm) es müssen 2 Klippse ausgehakt werden- eventuell mal mit der Lampe reinleuchten wo sie sitzen.... und dort die Hände ansetzen.

Wenn beide Klammpern ausgeklippst sind dann die Verkleidung zu DIR (nach hinten9 abziehen.... es sind rechts und links nochmal 2 lange Nasen die in den anderen Teil des Himmels gehen....

DAnn solltest Du den Streifen in der Hand haben....

nun siehst Du rechts und links oben Plastikschrauben die die Ecken des großen Himmels halten... glaube die müssen zuerst geköst werden.... bevor Du die D-Säulenverkleidung raus bekommst musst Du unten die kleine Schraube lösen (Bild3) und oben glaub ich auch- wenn nicht ist sie schon lose ?!

Die Verkleidung ist nun unten vorne- richtung Seitenscheibe noch in die untere Verkleidung eingehangen... mit 2 großen langen Nasen... hier hilft wenn man vorsichtig die Verkleidung nach vorne kippt....

Wenn die D-Säulenverkleidung aus dem Weg ist und der Himmel hinten lose kommen wir zum nächsten Teil das gelöst werden muss.

-da wo bei Dir die kleine Klappe fehlt ist eine große Torx Schraube drin... (Bild 4 und5)

- dann sind die oberen Haltegriffe dran.... Abdeckung hoch drücken, darunter sind schrauben (Bild 6)

Nun sollte soweit lose sein dasDu den Himmel unter dem Gummi vordrücken kannst....

MACH ES VORSICHTIG..... die Feder muss da oben noch drin liegen..... ;)

Viel Glück !

mfg Senti

Tippfehler bitte ich zu übersehen ! Danke

+3
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Teil ist oben aus dem Himmel... es ist die Abdeckung des Trennenetzes (4mal am hinteren Teil des Himmels-seitlich zu finden)

Ich gehe dann davon aus das Du einen Avant hast ! ;)

Img-0003
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:55

Ja klar habe ich ja geschrieben.. ;) Und vielen Dank, das ging aber flott.. Hab natürlich überall in der Umgebung des Wagenheberhalters gesucht, aber niemals gedacht, dass das Teil von so weit oben kommt.. ;)

Nochmals vielen Dank + schönen Restsonntag!

Grüsse, Stefan

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:01

Aber noch eine kurze Frage dazu.. Das Teil ist ja viel grösser als das Loch, frage mich, wie das da rausgekommen ist...

Bekommt man das denn ohne Ausbau des Himmel wieder rein? Da scheint ja noch eine Feder dahiner zu sein..

Ich fürchte ein Teil des Himmels muss gelöst werden da es von hinten (mit der Feder) wieder eingehangen werden muss.

Wie es rausgefallen ist weiß ich auch nicht...

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:27

Ok, vor Autohimmeln hatte ich bisher immer Respekt.. Aber der A6 hat ja einen Formhimmel ..

Weisst Du zufällig, ob das Lösen des Himmels ein Problem ist?

Lohnt der Aufwand? Oder lieber mit dem nicht abgedeckten Loch leben?

Ist mir ja bis jetzt auch nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich es einmal weiss... :rolleyes:

A6- Fahrer sind ja meistens Detailperfektionionisten.... :D:D

Ich hatte den Himmel schon am mehreren Avant runter wegen diverser Umbauten, Zerlegungen oder Nachrüstungen.

Finde das nicht so wild...nur Zeitintensiv.

Wenn Du weißt welcher fehlt kann ich dir paar Hinweise und Bilder zum lösen eines teils des Himmels schicken...

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:50

Hinten rechts der fehtlt.. Ja, paar Infos wären sehr nett. Postest Du hier im Thread? Oder soll ich Dir meine Mailadresse per PN schicken? Vielen Dank!!

am 4. Januar 2015 um 17:52

Bitte hier im Thread posten => dann habe ALLE was davon !!!

Zitat:

@Audipredator schrieb am 4. Januar 2015 um 18:52:05 Uhr:

Bitte hier im Thread posten => dann habe ALLE was davon !!!

:D ja nee... is klar.... :)

Klar hier im Thread.... hab nix zu verstecken und helfe gern !

Dann versuch ich mal mein Glück und hoffe man kommt mit ?!

da Du nur daseine Teil einsetzten willst würde ich Dir empfehlen nur bis zur B-säule zu lösen....eventuell auch erstmal nur eine Seite.

Heckklappe öffnen, das Licht im Fofferraum (oben ) ausklippsen und Stecker abziehen

-im Loch den entfernten Lichtes ist eine Torxschraube die entfernt werden muss (Bild1)

- dann den Gummi von der KLappendichtung anheben und den schmalen Verkleigungsstreifen darüber heben (Bild2) die ganze breite bitte !

- mit beiden Händen den Verkleidungsstreifen etwas nach unten drücken (ca 5-8cm) es müssen 2 Klippse ausgehakt werden- eventuell mal mit der Lampe reinleuchten wo sie sitzen.... und dort die Hände ansetzen.

Wenn beide Klammpern ausgeklippst sind dann die Verkleidung zu DIR (nach hinten9 abziehen.... es sind rechts und links nochmal 2 lange Nasen die in den anderen Teil des Himmels gehen....

DAnn solltest Du den Streifen in der Hand haben....

nun siehst Du rechts und links oben Plastikschrauben die die Ecken des großen Himmels halten... glaube die müssen zuerst geköst werden.... bevor Du die D-Säulenverkleidung raus bekommst musst Du unten die kleine Schraube lösen (Bild3) und oben glaub ich auch- wenn nicht ist sie schon lose ?!

Die Verkleidung ist nun unten vorne- richtung Seitenscheibe noch in die untere Verkleidung eingehangen... mit 2 großen langen Nasen... hier hilft wenn man vorsichtig die Verkleidung nach vorne kippt....

Wenn die D-Säulenverkleidung aus dem Weg ist und der Himmel hinten lose kommen wir zum nächsten Teil das gelöst werden muss.

-da wo bei Dir die kleine Klappe fehlt ist eine große Torx Schraube drin... (Bild 4 und5)

- dann sind die oberen Haltegriffe dran.... Abdeckung hoch drücken, darunter sind schrauben (Bild 6)

Nun sollte soweit lose sein dasDu den Himmel unter dem Gummi vordrücken kannst....

MACH ES VORSICHTIG..... die Feder muss da oben noch drin liegen..... ;)

Viel Glück !

mfg Senti

Tippfehler bitte ich zu übersehen ! Danke

Img-0010
Img-0020
20150106-191844
+3
am 6. Januar 2015 um 18:49

Ein dickes DANKE ! Leider kann man den Button nur einmal drücken, wenn's mehrmals ginge hätte ich das jetzt getan ;)

Von mir auch ein Danke:)

Zitat:

@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 19:49:11 Uhr:

Ein dickes DANKE ! Leider kann man den Button nur einmal drücken, wenn's mehrmals ginge hätte ich das jetzt getan ;)

Danke, einmal reicht auch ! :)

...der Wille war da nur der Button war schwach.... :D

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 22:46

Und von mir ein ganz besonderes DANKE!! Werde dann am WE mal mein Glück versuchen, mit der tollen Anleitung klappt das bestimmt!! :) Werde berichten.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo gehört dieses Teil hin???