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Wo genau ist die Markierung zum Zündung einstellen (2E/ 1994)
Hallo,
wo genau ist eigentlich die Markierung unter einer Gummikappe, an der ich unter Hilfe einer Zündblitzlampe die Zündung einstellen kan n? Ich habe ein Automatkgetriebe, irgendwie finde ich diese Kappe nicht...
Muss ich zum Zündung einstellen den Motor in die Grundeinstellung bringen oder ist dies nur bei Leerlaufeinstellungen etc notwendig ? An welche Zündleitung muss diese Lampe angeklemmt werden ? An Zyliner 1 oder an die Leitung vor dem Zündverteiler ?
Ich habe ein 1994 Facilift 35i, 2E mit 85kw. Danke !!
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35 Antworten
...schau in die Faqs..
Schorschel immer freundlich bleiben!
Klick unten bei mir auf die FAQ´s!
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Nix gegen Dich, wirkt nur a bizzle kurz angebunden! Mach nen Smiley dahinter, dann passts!
kurz und einfach , das ist doch net :-)
besser wie lange drum rum reden...
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Klick unten bei mir auf die FAQ´s!
Las mer des einfach gut sein, Schorsch ich geb Dir nen Bierchen aus!
Danke Euch allen für die Hinweise, nur bin ich Weihnachts-blind - ich habe in den FAQ nichts gefunden. Ich habe eine recht genaue Anleitung gefunden, wo das Einstellen der Zündung erklärt wird - nur eben finde ich keinen Hinweis, wo sich das Sichtfenster der Kupplungsglocke und die 0-Markierung befindet... sorry. Im Buch "so wirds gemacht" hatte ich jetzt auch die Erlaüterung gelesen, dass die Kerze 1 das Signal für die Zündblitzlampe liefert...
...nicht Kerze 1.....sondern das Zündkabel von Zylinder 1...
Hallo
Die 0 ist auf der Schwungscheibe eingeschlagen ... habe die bei mir auch erst unter dem Dreck gefunden.
Einfach an der Riemenscheibe die Markierung auf OT stellen bzw den Kolben vom Zylinder 1 auf OT stellen ( mit Draht fühlen) und da muß auch die 0 Markierung zu finden sein.
Gruß Ronny
Ich,glaube er findet das Loch nicht
Hier mal nen genauer Plan!
Danke, heute endlich bin ich dazu gekommen. Die Markierungen waren erst bei den Undrehungen und der Stoposkop-Lampe sichtbar.
Allerdings nicht in dem Loch mit dem Zahnrad rechts (3) , sondern in dem oberen linken (1) (siehe Photo). Dabei wechselten sich waren auf der Scheibe in einem cm abstand die Markierungen "I" "037d" und "o" eingeprägt. In dem Loch mit dem Zahnrad konnte ich keine Markierungen erkennen. In dem Langloch links unten (2) , welches offensichtlich auf die gleiche Scheibe zeigt, war bei OT auf der Keilriemscheibe eine recht dicke 3mm lange Markierung in Form einer Aussparung zu sehen... Muss ich den Zündung so einstellen, dass die Markierung genau mittig im Loch sitzt ? Per Gaspedas ist die Geschringigkeit von 2250U/min schwer zu halten, bei Verändern der Geschwindigkeit wandert auch die Markierung :-(
Bin ich nun richtigem Loch ? Oder muss es zwingen, wie in den Büchern angegeben, das mit dem Zahnrad sein ? Ich bin mir nicht sicher, weil ich denke, dass es bei einem Automatikgetriebe etwas anders aussieht... Danke !
Foto vergessen?