ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo gibt es die original Farbe??

Wo gibt es die original Farbe??

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 8:37

Hallo Euch allen, ich fahre eine 1999 Night Train mit Heckumbau. Es war ein GFK Fender verbaut und eine Einpersonen Zulassung eingetragen. Jetzt habe ich mir einen Stahlfender mit Gutachten gekauft und möchte ihn nach der TÜV-Abnahme lackieren lassen. Ich habe schon überall nachgesehen, aber es werden anscheinend keine größeren Mengen Lack an Privatpersonen geliefert. Ich wollte 0,5 bis 1,0 Liter "Vivid Black 9850" kaufen, habe es aber nicht geschafft.:confused:

Vielleicht weis einer von Euch wie, wo man die Farbe bekommt, oder hat sogar noch nen halben Liter über den er abgeben könnte. Oder sogar einen Lackierer im Raum Düsseldorf der alles dafür da hat.

 

Endlich wieder super Wetter, werde jetzt ne Rund drehen :D

Ich bedanke mich schon Mal, bei denen die Helfen wollen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nur für den Fender benötigst Du 1/2 bis 1 Liter Lack:confused::confused::confused:

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 9:16

Nein, das soll für zwei Heck- und einen Frontfender sein. Ein Kumpel hat die gleiche Farbe auf der Softail und will auch lackieren lassen.;)

Ich weis auch nicht in welchen Mengen der Lack abgegeben wird, aber glaube nicht das Gebinde die kleiner sind als 0,5 Liter abgegeben werden.:confused: :confused:

;)Den original-Lack kannst Du bei deinem Dealer kaufen,oder eventuell bei Chicago-

Harley bestellen!:cool:

OEM-Nummer ist:

Reparatursatz:98600DH

Sprühdose:98606-H

Liter:98603DH

MfG.fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

;)Den original-Lack kannst Du bei deinem Dealer kaufen,oder eventuell bei Chicago-

Harley bestellen!:cool:

OEM-Nummer ist:

Reparatursatz:98600DH = ca 32,00 Euro

Sprühdose:98606DH = ca 31,00 Euro

Liter:98603DH = ca 55,00 Euro

beim Harley-Dealer in Deutschland.:rolleyes:

MfG.fxstshd

 

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 9:38

Ich bedanke mich schon einmal bei Dir "fxstshd", jetzt habe ich die Teilenummer und werde bestimmt weiter kommen. War noch nicht beim HD-Dealer, habe versucht Online an den Lack zu kommen.:mad: 

Da ich gleich fahren werde, fahre ich bei HD vorbei und höre mir an was die dazu sagen und was sie dafür haben wollen.

 

Nochmal, Danke für deine schnelle Antwort:D :D

Die Antwort war zwar schnell aber dafür wirst Du Dich auf 5-6 Wochen Wartezeit einrichten müssen, wenn Dein Dealer nichts da hat und das Zeug bei HD bestellt.

Farbe läuft unter Gefahrgut und kommt deshalb per Schiff :mad:

kann mir wer sagen wie die farbbezeichnung für das dunkelgrün metallic(sieht eigentlich schon fast schwarz aus) heißt?

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

kann mir wer sagen wie die farbbezeichnung für das dunkelgrün metallic(sieht eigentlich schon fast schwarz aus) heißt?

könnte es nicht dark teal sein (Bj 2004)?

hey sedge,

 

im modelljahr 2001 gab es die farbe    

 

jade sunglo pearl.

 

schaust Du mal hier

www.venturaharley.com/new_vehicle_pictures.asp

 

 

und falls mal jemand farbcodes von Harley braucht:

www.be-unique.com/harley_paintcodes.asp

 

besten dank!

aber ich glaube es handelt sich dabei um diesen farbton

Mystique Green 47981

am 14. Februar 2008 um 12:36

Den Lack kannst du bei einer vernünftigen Lackierwerkstätte mischen lassen. Bei www.standox.de kann man sich sogar die genauen Bestandteile der Lacke anzeigen lassen. Da sind die meisten Kfz.Hersteller gelistet, auch Harley, natürlich nicht alle, aber die gängigsten Farben ab Werk.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Den Lack kannst du bei einer vernünftigen Lackierwerkstätte mischen lassen. Bei www.standox.de kann man sich sogar die genauen Bestandteile der Lacke anzeigen lassen. Da sind die meisten Kfz.Hersteller gelistet, auch Harley, natürlich nicht alle, aber die gängigsten Farben ab Werk.

Grüße

besten dank!!

Die meisten modernen Lackierer haben inzwischen optische Meßgeräte, die einen Lack "ausmessen" und dann die Zusammensetzung liefern. Den kriegt man dann in jedem Fachgeschäft eigens gemischt. Sollte gerade bei vivid black gar kein Problem sein.

Es ist nicht immer so einfach wie es scheint.

Aber wir als Lackierbetrieb arbeiten mit diversen Harley-Davidson Händlern zusammen und können vieles möglich machen.

Die enge Zusammenarbeite mit verschiedenen Lackherstellern macht es uns möglich Farbtöne nach Muster herstellen zu lassen.

Gerne helfen wir weiter.

www.lackiererbrauer.de

Img-9207-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo gibt es die original Farbe??