- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wo gibts das günstiger???
Wo gibts das günstiger???
Morgen Leute,
Ich wollte meinem Wagen gestern mal was gutes tun und hab in einer VW Werkstatt mal nachgefragt was die Gummis kosten die in der Fahrer- und Beifahrer-Tür das Fenster abdichten.
Bei VW kosten die 70eur pro Stück!
Also 140eur für beide... finde das etwas zu teuer, bzw. kann die mir für den Preis nicht leisten.
Der Autozubehörladen meines Vertrauens verkauft die Dinger nicht, und die vom Schrott sind auch nicht so das wahre.
Kennt jemand einen Hersteller der die Günstiger Produziert? Mit bestellnr eventuell?
MfG Tobi
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
für was passendes wirst du wohl oder über auf VW Teile zurückgreifen müssen. Habe mich auch erschrocken als ich für eine Leiste an meiner Fahrertür fast 20 Euro bezahlt habe, wobei das alles Meterware ist die gekürzt wird. Schon heftig!
Gruß Christian
Aber 140 eur... heul
Hat evt noch jemand welche abzugeben die noch einigermaßen ok sind?
Ja,
für das Geld kannst du dir schon gute komplette Türen kaufen.
Brauchst du die den dringend. Mit etwas Gummipflege sehen die gummi auch wieder aus wie neu. Solange die nicht eingerissen sind würde ich sie nicht ersetzen.
Gruß Christian
Das Problem ist das man kaum noch erkennnen kann das die aus Gummi sind. Die sind schon hart wie Plastik, und grün angewachsen.
Ausserdem sind die überhaupt nicht dicht. Glaub nicht das man die noch retten kann.
ohje, von meiner Beifahrereseite ist auch das Türgummi undicht. Wenn schon das Gummi für das Fenter 70€ kostet,was kostet den dann das Gummi für den Türrahmen ?
Meine Empfehlung: mach's... holst du dir was gebrauchtes, bereust du es hinterher. Ich habe bei meinem auch ziemlich viele Dichtungen erneuert und war ganz baff, wie leise so ein altes Auto im Bezug auf Windgeräusche sein kann.
@Rybak das bekommst du noch im Zubehörhandel.
Da ist es auch wesentlich günstiger.
wenn se undicht sind isses blöd..
Wenn ihr gummi oder plastik habt was ausgebleicht oder alt aussieht nehmt so tiefenreiniger (vorzugsweise Armor All *werbungmach*). Sieht danach wirklich aus wie neu, wer da im Laufe der Woche noch mein ganzen Innenraum eintauchen
Macht das zeug geschrumpfte und ausgehärtete gummiteile wieder fit?
Das stimmt schon das es schweineteuer ist habe alle Dichtungen an den Türen und die Fenstergummis erneuert und habe fast 240 Euros gelöhnt,aber dafür ist wieder Jahrelang Ruhe im Auto.
@lupf, ich würde es sofort machen wenn ich nicht so ans Geld denken müsste.
Die hälfte für beide würde ich wohl noch bezahlen können.
Schenkst du mir 140 eur?
Zitat:
Original geschrieben von Tobigolf2
@Rybak das bekommst du noch im Zubehörhandel.
Da ist es auch wesentlich günstiger.
Sind die den genausogut wie die orginalen von VW ?
@ tobigolf
habt ihr TREMONIA bei euch in der nähe ???
wir haben das hier @ 60 euro für BEIDE gummis !
schau mal ob ihr einen bei euch in der nähe habt !
@Tobigolf2: Nö, schenken tu ich dir die nicht. Dafür kaufe ich mir lieber was feines neues für meinen Golfi