ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wo gibts die besten jahreswagen?

wo gibts die besten jahreswagen?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 11:20

hallo zusammen,

ich möchte mir einen golf zulegen und, wegen des günstigeren preise, sollte es ein jahreswagen werden.

nun m eine frage, wo gibt es die besten jahreswagen?

ich habe mal etwas von einer autobörse von volkswagen-mitarbeitern gehört, die, alle zwei wochen oder so, ihre autos auf dem firmenparkplatz anbieten. habt ihr davon auch schon gehört und könnt mir dazu nähere infos geben?

irgendwie denke ich mir, daß das die beste möglichkeit für einen jahreswagen ist, da der händer ums eck an einem jahreswagen auch noch ein paar scheine verdienen will und die vw-mitarbeiter bestimmt ordentlicher mit ihren autos umgehen, als hinz und kunz aus der nachbarschaft...

was meint ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab mal die VW Jahreswagen mit denen beim Händler verglichen! Ergebnis war dass die VW Jahreswagen total überteuert waren, und wie VW Mitarbeiter mit den Autos umgehen kannst du mal in der Autostadt sehen wo die Autos für die Auslieferung vorbereitet werden, da quietschen Reifen wird bei kaltem Motor voll beschleunigt usw.

Hast du schon mal an einen EU-Neuwagen gedacht? der ist ungefährt gleich teuer wie ein Jahreswagen, hat aber volle Garantie innerhalb Europas!

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 11:35

hm... ne, hab ich bis jetzt ncoh gar nicht dran gedacht. danke schon mal für den anstoß!

wo und wie hast du denn verglichen? auf den parkplatz gestellt und preise aufgeschrieben? oder gibt es da ne vernünftige web-adresse zu?

und wo wir gerade bei vernünftigen web-adressen sind. gibt es sowas auch für reimporte, bzw eu-neuwagen? und, ist das das gleiche oder gibt es einen unterschied zwischen reimporten und eu-neuwagen?

Moin

Am besten den VW Neuwagenkonfigurator online auf der VW Seite

benutzen und den Preis mit der gewünschten Auststattung ermitteln ohne irgendwelche Rabatte. Dann hat man schonmal den Höchstpreis.

bei der Neuwagenbörse stellen die VW Mitarbeiter auch u.a. ihre jahreswagen online ein meistens findet man das gleiche Auto auch bei mobile oder Autoscout24.

Beim Händler um die Ecke wird die Masse wohl +- 10% Rabatt geben sehr viel weniger mehr als 10%. Aber Ausnahmen gibt immer so wurde auch schon von 17% Rabatt berichtet.

Bei den großen EU Händlern spart man sich das ganze verhandeln mit den Verkäufern und je nach Fahrzeug bekommt man min 13% und kann das Auto auch in der Autostadt abholen.

Lohnen tut sich ein richtiger Jahreswagen/Vorfürwagen dann ,wenn er auch neuwertig ist also unter 10000km und 25-30% unter Liste ist oder Tageszulassung 20%

Meinen habe ich bei Autoscout gefunden als Gewinngolf ohne EZ mit 218km 23% unter Neupreis

am 12. Juni 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

... Aber Ausnahmen gibt immer so wurde auch schon von 17% Rabatt berichtet.

...

Lohnen tut sich ein richtiger Jahreswagen/Vorfürwagen dann ,wenn er auch neuwertig ist also unter 10000km und 25-30% unter Liste ist oder Tageszulassung 20%

...

Korrekt!

Aber lies Dir mal die Liste der VW(Audi)-Jahreswagen-Vermittlung durch! Echt ein Witz! Daß die Jungs keine großen Verluste machen wollen, kann man ja noch verstehen, aber daß sie quasi umsonst ein Jahr Auto fahren wollen, läßt sich an ihren Verkaufsangeboten ohne weiteres ablesen!

Wer den Durchblick hat, lacht sich eins! :D

MfG Walter

Re: wo gibts die besten jahreswagen?

 

@hirnschiroco

> nun m eine frage, wo gibt es die besten jahreswagen?

Ich würde das einfach mal so sagen: wenn Du einen guten Preis haben willst, mußt Du bereit sein, das Fahrzeug in ganz Deutschland zu kaufen. Ich komme z.B. aus dem Bereich HH und habe meinen als 1/2-Jahreswagen (Ex-VW-AG) bei F gekauft. Ein anderer, der zur Wahl stand, stand in M.

Die Fahrt hat sich echt gelohnt. Fahrzeug war von einem großen VW-Händler. Zustand absolut neuwertig. Hätte hier in HH ca. 2 kEUR mehr gekostet.

> ich habe mal etwas von einer autobörse von volkswagen-mitarbeitern

> gehört, die, alle zwei wochen oder so, ihre autos auf dem

> firmenparkplatz anbieten.

Haben wir früher schon mal gemacht. War "damals" preislich sehr interessant. Macht heute absolut keinen Sinn mehr. Die Auswahl ist schlecht und die Preise viel zu hoch.

Wenn Du in den Internetbörsen schaust, wirst Du sehen, daß die günstigsten Preise fast immer von Händler kommen. Meistens stammen die Fahrzeuge direkt aus dem VW-Pool. Die Preise sind regional aber sehr unterschiedlich.

@BeachBoy2005

EU-Fahrzeuge machen bei den aktuellen Rabatten IMHO überhaupt keinen Sinn. Lohnt sich doch preislich garnicht und die Ausstattung ist oftmals auch anders (kein ESP, keine vollständige Lackierung, etc.).

Gibt aber auch sehr viele die letztendlich den Wagen ca. 2-3000€ günstiger abgeben als sie ihn selber gekauft haben also zum gleichen Preis verkauft dort wohl niemand mehr sein Auto es sei denn das Model ist neu auf dem Markt, ein Verkaufrenner und es gibt wenig Angebote.

Letztes Jahr hatte ich ein Angebot GTI DSG rot 4T Xenon 13000km RCD500 18Detroits + 17 ALu Winter für 22000€ Liste über 30 also deutlich unter den VW Tarif sowie noch ein paar andere gute Angebote.

Gute Angebote findet man immer noch

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Jahreswagen als Barzahler überhaupt nicht. Die Preise, die verlangt werden, sprechen für einen Neuwagen. Beispiel: Golf Goal 1,6 NP. ca. 20.800.-€. Als Barzahler über ALP ca. 17,5% Rabatt = 17.160.-€ Die Jahreswagen liegen so um die 15.000.-€ mit ca. 7500 KM. Das währen nur 12,5% unter meinem Neuwagenpreis. Einige erzählen von ca. 30%

Wertverlust im erstem Jahr. Wenn sie dann vom Neuwagenpreis ohne Prozente ausgehen, stimmt das. Aber wer zahlt den schon? Für mich käme deshalb ein Jahreswagen zu den heute verlangten Preisen nicht in Frage.

Gruß

rupf

Bei Mobile und Autoscout wird auch viel Mist angeboten wenn man nachfragt ist es u.a. 2Hand mit reparierten Unfallschaden wer kauft mir denn einen GTI aus 3.Hand mit reparierten Unfall jemals wieder ab. Auch die ganzen abgesoffenen Neuwagen werden da wieder vertickt natürlich ohne Unfall bei zu billigen Angeboten bin ich immer vorsichtig hat immer einen Haken.

Bei Privatverkauf vom WA weiß man 1. warum das Auto verkauft wird und du siehst den Besitzer also denjenigen der das Auto vorher hatte und hast noch ca. ein Jahr Werksgarantie mit der Option fürs 3 und 4 Jahr.

Händler lassen ein Auto immer schön aufbereiten da kann man nicht mehr festestellen wie der Vorbesitzer sein Auto gepflegt hat.

@ Hirnscirocco

Sage doch mal was es für ein Golf werden soll die Auswahl ist groß ?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 18:17

1.9 TDI comfortline 105 PS

wobei ich noch nicht ganz verstehe, warum der verbrauch bei dem mit 5 gang niedriger angegeben ist als bei dem mit 6 gang.

konnte mir der händler auch nicht sagen...

und was soll er an extras alles so haben da kann einiges zusammen kommen

würde 6 Gang nehmen, der Verbrauch wird im wesentlichen vom Fahrstiel beeinflusst.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 18:54

"winter season" und climatronic. das sollte eigentlich reichen...

@ hirnschirocco

Die VW-Jahreswagenvermittlung kannste vergessen, ich hab diese Möglichkeit zum dritten mal mit in die Kaufentscheidung einbezogen. Vor kurzem als auch schon vor längerer Zeit habe ich feststellen müssen, das die dort angebotenen Fahrzeuge zu einem großen Teil überteuert sind. Der Witz daran war, das die von mir telefonisch kontaktierten Verkäufer, teilweise nicht bereit waren, auch nur ein paar Euros (ich meine ein paar Euros) mit dem Preis runterzugehen, die mir genannten Gründe hier aufzuzählen erspare ich.

Deshalb ist es besser bei mobile.de etc zu suchen, oder wirklich zu überlegen ein paar Euros draufzulegen und nen Neuen zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wo gibts die besten jahreswagen?