ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo günstig Reifen kaufen?

Wo günstig Reifen kaufen?

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:14

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt nebenan gleich einen Thread zu BILLIGEN (!) Reifenhändlern. :) Nun möchte ich aber nicht billige, sondern GÜNSTIGE Reifenhändler.

Reifen.com scheint sehr billig ;) zu sein, jedoch lese ich über diesen Reifenhändler eher durchwachsene Erfahrungen.

Konkret ich will ein Markenprodukt à la Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli usw., aber zu einem günstigen und fairen Preis. Und vor allem auch wirkliche Neuware aus dem aktuellen Jahr (DOT), nicht Reifen, die lt. Gesetz als neu gelten, aber schon ein paar Jahre beim Händler liegen.

Wo bekommt man sowas? Wo kauft ihr eure Reifen? Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Schau mal hier: reifen-vor-ort.de

 

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:29

Danke, da war ich auch schon. Sagt mir ganz gut zu. Hast du mit der Seite Erfahrungen?

Ja, darüber habe ich meinen Reifenhändler gefunden und bin zufrieden. Allerdings gehe ich auch zum Einkaufen und weiß welches Gummi auf die Felgen soll ;) . Und wenn ich dann ganz "dreckig" bin erkläre ich meinem Dealer auch noch, welchen Preis ich zu zahlen bereit bin, da ich ja die Preise aus dem Netz kenne. Direkt über reifen-vor-ort habe ich noch nicht bestellt.

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:53

Eine gute Idee. Da ich das Aufziehen + Auswuchten auf die Felgen ja eh machen lassen will und dazu zum Reifen-Service muss kann ich mir so auch den Versand sparen.

www.ebay.de kennste?

am 29. März 2010 um 12:19

Hallo

Bei reifen-vor-ort.de zahlts du keine Versandkosten, die Seite vermittelt dich blos zum günstigsten Anbieter in deiner Gegend.

Habe damit bis jetzt immer ein günstiges angebot gefunden.

am 29. März 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

www.ebay.de kennste?

Da gibt es sogar Reifenaufziehmaschienen und Auswuchtgerätezum selbermontieren das spart richtig Geld ;)

Themenstarteram 29. März 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

www.ebay.de kennste?

Da gibt es sogar Reifenaufziehmaschienen und Auswuchtgeräte

Gibt's bei eBay auch Paketdienste und Speditionen für den Reifentransport zu kaufen? Dann muss ich bei eBay noch ein gutes Angebot für eine Kfz-Mechatronikerausbildung finden. Ich will ja alles fachgerecht machen.

(danke für deinen Kommentar :) )

Ich werde es so wie ihr mit reifen-vor-ort.de machen.

am 29. März 2010 um 14:11

Ich habe meine Reifen bisher immer beim Reifenhändler oder einer freien Werkstatt gekauft und gleich aufziehen lassen, kostet vielicht ein paar € mehr aber dadurch spare ich mir die suche nach jemanden der bereit ist mir die Pellen auf aufzuziehen.

Also ich hab schon 3 Sätze bei Reifen.com bestellt und eigentlich nur gute Erfahrungen.

Themenstarteram 29. März 2010 um 14:15

Ja, ich glaube auch, dass sich das gegeneinander aufhebt:

- Reifen irgendwo im Internet bestellen

- dann werden die zu mir auf Arbeit geliefert tagsüber, also muss ich die doch im Auto hin- und herkarren

- oder ich lasse sie nach Hause liefern, dann muss ich mir frei nehmen wenn sie geliefert werden oder irgendwas organisieren, auch nervig

- dann muss ich damit zum Reifenservice und die auf meine Felgen aufziehen und auswuchten lassen, und dann will ich die Montage mangels Erfahrung damit auch lieber machen lassen

Da ist Preisvergleich mit reifen-vor-ort.de und dann beim Händler bestellen und alles dort machen lassen unterm Strich am günstigsten und einfachsten glaube ich.

Naja, schau mal ob die eine Filiale bei dir in der Nähe haben, dann kannste sie direkt dahin liefern lassen und günstig montieren lassen. Vielleicht haben die sogar die gewünschte Größe und Marke im Hause.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Da ist Preisvergleich mit reifen-vor-ort.de und dann beim Händler bestellen und alles dort machen lassen unterm Strich am günstigsten und einfachsten glaube ich.

... Hat bei mir zumindest schon einmal problemlos funktioniert, allerdings ist bei mir auch die Vergleichsmasse arg eingeschränkt. Ich hatte nur zwei Alternativen zur Auswahl, und keiner der Händler im Ort konnte sie liefern. Der Preis beim über Reifen-vor-Ort gefundenen Händler war dann identisch mit dem Online-Preis, zu dem dann aber noch der Versand gekommen wäre. Insofern - hat geklappt, und billiger ging's nicht. Hängt aber halt nicht nur von der Seite ab, sondern auch vom Händler an den Du gerätst.

Gruß,

Derk

Am besten rufst du bei 3-4 Reifenhändler im Umkreis deiner Stadt an und verlangst ein Angebot über deine Reifen mit jeweils 3-4 verschiedene Reifenhersteller deiner Größe, inkl Mantage etc.. Ich habe festgestellt das die reifen im Internet vielleicht billiger sind, aber die Reifen müssen ja auch am Auto Montiert die alten demoniert und eventuell entsorgt werden. Wenn du jetzt mit Reifen aus dem Internet kommst, wobei noch ein Risko besteht (Vorkasse Falschlieferung, garnicht wird geliefert etc), dann wird das montieren eh teuer, oder der ein oder andere Reifenhändler weigert sich diese zu montieren. Ich denke nicht das man da wirklich sparen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo günstig Reifen kaufen?