ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wo gute neue Gurte her?

Wo gute neue Gurte her?

VW
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 14:01

Moin, wo bekomme ich gut und günstig neue Gurte für vorne für ein 1303 Cabrio her? Bei Ebay, rd. 60 Euro. CSP ca. EUR 100,- weiß einer bessere Bezugsquellen.

Danke

InPo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,ich hab welche bei www.tk-carparts.de gekauft 54.90€ mit kurzer(20cm) oder langer (30 cm) Gurtpeitsche gekauft,gute Ware

Mfg

Arno

Wenn du die chinakracher haben willst' dann kauf dir die billigen aus der Bucht, wenn du vernünftige haben willst, geh zu vag händler, es gibt sachen, an denen ich inicht unbedingt sparen würde...

P.S. haben die 54,-€ dinger überhaupt ein E Siegel?

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:23

Hallo, die 54Euro Dinger sind aus Österreich von der Firma "Fasching -Salzburg-" gib mal bei Ebay "VW käfer Gurte" ein. Bei denen von Volkswagenteile Wuppertal steht "Eigenfertigung" was immer das auch heißen soll. Habe früher viel bei denen bestellt, aber die sind so unendlich unfreundlich, Fragen bringt da nüscht.

InPoa

ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass sie ein glaubwürdiges, sichtbares E-Siegel Fähnchen dran haben, sonst streikt der TÜV

Hab mir vor anderthalb Jahren zwei neue Gurte für vorne beim Ersatzteilvertrieb aus Wuppertal gekauft. Lagen auch so um 50 €. E-Siegel haben die auf jeden Fall, da habe ich drauf geachtet. Ich meine auch die wären aus deutscher Produktion - das müsste ich aber am WE nochmal genau nachschauen...

Beste Grüße

SideWinder80

am 23. Juli 2013 um 20:18

Käfer Cabrio und Gurte werden eh nie Freunde.

Immer faltet der Gurt am Umlenkbügel und verklemmt sich dann.

Habe die teuersten Gurte gekauft, und die Gurtanreicher vom Calibra. Immer derselbe Scheiß.

Der Umlenkbügel sitzt zu tief. :(

Das kommt nur auf die Position und Winkel des Umlenkbügels an! Wenn du den auf ca. 45 Grad fest schraubst, so dass er sich nicht mehr frei bewegen kann, passiert das nicht mehr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

Käfer Cabrio und Gurte werden eh nie Freunde.

Immer faltet der Gurt am Umlenkbügel und verklemmt sich dann.

Habe die teuersten Gurte gekauft, und die Gurtanreicher vom Calibra. Immer derselbe Scheiß.

Der Umlenkbügel sitzt zu tief. :(

am 24. Juli 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von janpeterstahl

Das kommt nur auf die Position und Winkel des Umlenkbügels an! Wenn du den auf ca. 45 Grad fest schraubst, so dass er sich nicht mehr frei bewegen kann, passiert das nicht mehr.

Gruß

Das ist richtig. Aber beim mir lassen sich diese Bügel nicht fixieren, die Bügel und die Schrauben sind so gemacht, dass die Bügel sich auf jeden Fall frei bewegen können, auch wenn man die Schrauben anknallt.

Hatte schon mal gefragt, die Bügel festzuschweißen auf der Schraube oder zumindest eine Sperre reinzumachen, dass sie nicht noch oben drehen können, da sagte man mir, das sei verboten.

Zusätzliche Schwierigkeit ist, dass das Windschott auch noch befestigt wird mit den selben Schrauben.

Ich kann nur von meinem Karmann sprechen, da waren bei den gekauften Gurten einige Unterlegscheiben dabei. Ich hab eine mehr drauf gemacht und die Schraube angezogen, da waren sie fest und bei ca 45 Grad hat sich dann auch nichts mehr verhäddert.

Beim Karmann sind sie ähnlich tief! Ging wunderbar!

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 13:08

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für eure Tipps. Ich sehe schon, einen wirklichen Geheimtipp gibt es nicht. Ich glaube ich nehme die von Ebay von Fasching Salzburg.

InPo

am 24. Juli 2013 um 16:01

Bei Wolfsburg West gibt es schöne Gurte mit Emblem, jedoch ohne Tüv.

Hallo,genau diese bekommst du bei www.tk-carparts.de für54,90€ ,bei Ebay 59€

Arno

 

Original geschrieben von Inpotenter

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für eure Tipps. Ich sehe schon, einen wirklichen Geheimtipp gibt es nicht. Ich glaube ich nehme die von Ebay von Fasching Salzburg.

InPo

Hallo,

Ich greife das Thema mal wieder auf.

Hatte in meinem 1302 (70) zwar 3-Punkt Gurte verbaut diese rollten sich jedoch nicht auf und hingen dann beim Aussteigen immer aus der Tür:(

Jetzt hab ich mir beim Käferservice Wuppertal die einzigen 3-Punkt Gurte die angeboten werden bestellt. Die wurden oben Bereits erwähnt wurden.

Jetzt habe ich eben das Problem das diese 1. nicht vertikal verbautwerden können (zu breit), hat da wer ne Lösung, und 2. dadurch auch der Gurt klemmt.

Sind die oben erwähnten anderen Sicherheitsgurte schmäler?

Gibt es da keine vernünftige Idee?

Danke für Eure Hilfe!

Mfg Steve

Hast Du es mal bei Classic-Parts probiert? Da sind noch welche mit 111Nr. gelistet. Ich würde mal anrufen und fragen ob die noch originale auf Lager liegen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen