1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo habt ihr eure Enstufen im Kofferraum Verbaut????

Wo habt ihr eure Enstufen im Kofferraum Verbaut????

VW
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 21:09

So wie oben beschrieben suche ich einen guten platz wo ich meine Endstufe im Kofferraum verbaunen kann???

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich hab meine direkt an die HolzHutabalage gebaut, ist natürlich recht schwer nu , aber fluppt wohl, kommt draufan was man so verbaut, also von den Abmessungen, da ich aber auf mein Höhrvermögen stehe ists nur ne Kleine....

Wie groß?

Meine hängt an Stelle des Sanikastens unter der linken seitlichen Ablage. Habe darunter eine Konsole gebastelt und an diese dann den Verstärker geschraubt.:)

am 8. Januar 2007 um 21:21

Also ich habe meine seitlich an den Kasten geschraubt.

So kann man mal, im Fall des Falles, alles auf einmal raus nehmen. Ohne alles extra abschrauben zu müssen.

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 21:25

Hatte sie vorher auch immer an der Rückbank drann, bloß bei mir halten die schrauben das gewischt nicht weil sie in der Rückbank keinen richtigen halt haben.

die Maße 36,3 * 25 * 5,3

Mhh...ich glaube da fällt meine Möglichkeit schon raus...meine war so gut wie quadratisch...

und um die 25 cm groß...das hat grad noch so schön gepasst.

Rückbank: Ausbauen, zerlegen, ein Haltemittel einbringen :D (Holzplatte, Blech oder so). Zusammenbauen und freuen.:)

MfG

Ich weiß, dass einige meine Lösung als Pfusch bezeichnen, ich bin damit aber voll zufrieden, da es in meinem Kofferraum nicht toll aussehen muss. ;)

Ich habe meine Endstufe mit 4 Kabelbindern (durch die original Befestigungslöcher der Endstufe) an den Metallstangen der Rückbank festgemacht.... man versaut sich damit nicht die Rückbank und da reißt nix raus. Hält ohne Probleme seit 2 Jahren

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 21:43

Vielleicht passt sie doch rein, werde das mal ausmessen.

WO hast du denn den Kasten hin getan?

Wenn ich das machen würde müste ich mein power kabel neu verlegen.

Hatte sie auch ma unter der Rückbank, aber da wird sie ja zu Heiß.

am 8. Januar 2007 um 21:46

meine Lösung ist auch Billig, aber dafür gut da ich noch nicht sicher bin ob es definitiv bleibt:

zwei kurze Holzlatten an die Rückbank geklemmt, hinter die Metallstäbe, mit Kabelbindern befestigt und die Endstufe draufgeschraubt. hält, und ist in nullkommanichts wieder entfernt wenn ichs mir anders überlege:)

Ich hab den Kasten auf die rechte Seite wenn man vorm Kofferraum steht an den Metallsteg geschraubt, hinter den man das Warndreieck klemmen kann. Ist noch nicht das wahre...wenn ich Zeit hab, bau ich den nochmal auf die rechte Seite. (Also quasi gegenüber dem originalen Einbauplatz).

Nur ist der Platz das begrenzter-> Tankstutzen-> Dom größer.

Deswegen müsste der Sanikasten dann hochkant dran.

Mal sehn.

... und keine probleme mit hitze!!!

jetzt aber

am 8. Januar 2007 um 21:57

Wenn man ne vernünftige Endstufe hat, dann hat die interne Lüfter zum kühlen... ;)

Denn hat man auch keine Probleme mit der Hitze...

mfg

@MondeoV6Futura:

Jaaa, keine Hitze. Aber einen stark verkleinerten Kofferraum.;)

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 22:00

Sieht jut aus warste noch nicht Fertig.

Im Audi A4 wüste ich wo ich sie verbauen würde so hat das ein Verwandter von mir.

Ich hatte meine schon an so viele stellen, wollte jetzt mal einen festen Platz haben.

Wie hast du dein Powerkabel verlegt das es bis dahin reicht

wo der sani war. Da müste ich mein Kabel, Links verlegen jetzt liegt es rechts.

Deine Antwort