- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Hallo.
Habe nen Golf GTI mit dem Radio RCD 300 +
Auf dem DAch ist keine Antenne. Wo ist die denn verlegt?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Vor MJ '06 war sie in der Heckscheibe...
Re: Re: Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Vor MJ '06 war sie in der Heckscheibe...
was heisst mj´6?
Und was ist besser scheibe oder auf´m dach?
Re: Re: Re: Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Zitat:
Original geschrieben von Spyder
was heisst mj´6?
Und was ist besser scheibe oder auf´m dach?
Modelljahr 2006. Also vom Empfang hab ich zwischen der Heckscheibenantenne und der Dachantenne keine Unterschiede gemerkt...und da die Heckscheibenantenne zweifelsfrei besser aussieht, würde ich sagen das die auch besser ist.
Weiteres Zeichen des MJ '06 sind silberen Drehregler am Radio. Die dürftest du dann auch nicht haben.
Re: Re: Re: Re: Wo hat mein GTI die Radio Antenne?
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Modelljahr 2006. Also vom Empfang hab ich zwischen der Heckscheibenantenne und der Dachantenne keine Unterschiede gemerkt...und da die Heckscheibenantenne zweifelsfrei besser aussieht, würde ich sagen das die auch besser ist.
Weiteres Zeichen des MJ '06 sind silberen Drehregler am Radio. Die dürftest du dann auch nicht haben.
DAs weiß ich nicht. Hole ihn erst am Donnerstag ab. Bin zwar schon probe gefahren aber nicht darauf geachtet auf die silbernen drehregler.
Ich verstehe es nicht warum die überhaupt ab 06 die antenne auf dem dach verbaut haben. die stört doch nur
naja ich finds ansichtssache...du hast antenne wenn du ihn erst abholst...
die serienantenne schaut dumm aus deswegen hab ich schnell vom ATU geholt.die gibts ja überall für 10 euro.was besser ist kann ich nicht sagen weil ich noch nie radio gehört hab
Vieleicht wurde die Heckscheibenantenne aufgrund der Kosternersparniss beim Golf V eingespart. Ich weiss es zwar nicht, aber vieleicht ist sie ja teurer.
Die Heckscheibenantenne wurde im Rahmen der Produktklausuren unter H. Dr. Bernhard "eingespart" und zum MJ 06 durch die Dachantenne aus'm restlichen VW-Regal ersetzt. (Andere "Sparmaßnahme" aus dieser Aktion ist z.B. der ja bekanntermaßen jetzt einheitlich schwarze Bodenteppich, egal welche Innenraumfarbe man bestellt.)
Außerdem gab es wohl Kundenbeschwerden über schlechte Empfangsqualitat...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Die Heckscheibenantenne wurde im Rahmen der Produktklausuren unter H. Dr. Bernhard "eingespart" und zum MJ 06 durch die Dachantenne aus'm restlichen VW-Regal ersetzt. (Andere "Sparmaßnahme" aus dieser Aktion ist z.B. der ja bekanntermaßen jetzt einheitlich schwarze Bodenteppich, egal welche Innenraumfarbe man bestellt.)
Außerdem gab es wohl Kundenbeschwerden über schlechte Empfangsqualitat...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen.Ich habe Mj06 (Auslieferungsdatum Feb/06) mit RCD 300+ ,sowohl Dach- als auch Heckscheibenantenne (für das Diversity-System),graues Leder mit grauem Teppichboden.Da ich allerdings das RCD 300+ ersetzt habe,weil´s nix taugt,habe ich nur die Heckscheibenantenne angeschlossen,weil der Empfang besser war,als mit der Dachantenne (hab´s ausprobiert).Den Dachspaghetti habe ich ersetzt durch eine 3cm Metallantenne (keilförmig).So siehts wenigstens gut aus,hat eh keine Funktion mehr.
Finde meine Haifischflosse klasse auf dem Dach.
Und ich mein Dach ohne Antenne.
Ist auch Waschanlagenfreundlich.
Hab auch das Mj06 (Januar06).
Hab mich damals bei der Abholung auch gewundert, weil keine Haifischantenne drauf ist.
Darauf hat mir mein Händler gesagt, dass diese wegen Einsparungsmaßnahmen entfällt.
Hab jetzt mal nachgefragt was das Nachrüsten kosten würde.
Mein Händler sagt circa 500€!
Weil es sehr viel Aufwand ist den kompletten Himmel zu demontieren und die Airbags sind ja auch noch an den Seiten.
Die 0815 ATU Antennen sind jedoch auch keine Alternative!
Gruß Basti
Basti GTI schrieb: Die 0815 ATU Antennen sind jedoch auch keine Alternative!
Hatte solche "ATU" Antenne mal an unserem 307er.
Ich muß und kann behaupten das der Empfang etwas schlechter war.
ja glaub auch dass der empfang mit der original besser ist.da ich nie radio höre ist es für mich eine optische aufwertung im vergleich zu der originalen.mehr nicht.
Ich habe auf meinem GTI ebenfalls keine Antenne. Ich höre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Radio....der Empfang ist super. Hatte noch nie ein Rauschen wahrgenommen. Ausserdem war ich gestern in der Autowaschanlage....alle stiegen aus um die Antenne zu entfernen.....der GTI fahrer bleibt sitzen und schmunzelt....